ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll der Thread so weitergehen, oder sollen wir mal lieb nen Mod fragen, alles NICHT 2900Pro relevante zu löschen?

Wir sind echt sehr weit OT zur Zeit...

Gruß,
Fabi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Techpowerup.com giebst so ziemlich jedes Grakabios zum download.
Da die 2900pro offensichtlich eine runtergetaktete XT ist, müsste man die mit nem XT bios, flashen können.
Es giebt aber auch ein Tool zum auslesen des bios, bzw mann kann mit irgendnem tool sebst die Taktrate für GPU und Speicher per biosflash überschreiben.
Also erst den max GPU Speichertakt rausfinden, dann mit dem tool das ausgelesene Bios ändern und zum Schluss das geänderte bios drüberbügeln.
Soviel machts aber nicht aus, also zumindest laut den polnischen Benches.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Produktbild:

282339.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a282339.html

Hoffentlich purzeln die Preise weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte meine 1900xt mal auf 1900xtx gefläsht.
Hehe ;) Aber gebracht hatt des eigentlich nichts. 100 Punkte mehr im 05er.
Kann eigentlich auch nur von abraten, Garantie usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte meine 1900xt mal auf 1900xtx gefläsht.
Hehe ;)

Nur das das nix bringt ;)
Keine Spannungserhöhung...somit auch kein besserer Takt möglich.
Das ganze hättest Dir einfacher machen können, indem Du einfach mit Overdrive mind. schon die XTX Taktraten einstellen könntest, und das sogar ohne Garantieverlust ;)

Es giebt aber auch ein Tool zum auslesen des bios, bzw mann kann mit irgendnem tool sebst die Taktrate für GPU und Speicher per biosflash überschreiben.
Also erst den max GPU Speichertakt rausfinden, dann mit dem tool das ausgelesene Bios ändern und zum Schluss das geänderte bios drüberbügeln.
Ne, leider kann man sich noch kein Bios für die XT basteln, wird erst mit der neuen Rabit Version gehen ;)
Aber ein org XT Bios sollte funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Rabit hieß des, mit der 1900 ging das damals.
Bei ner 360 Euro Karte die Spannung erhöhen um dann 5 FPS mehr zu haben, das war mir dann zuviel Risiko.(bzw ich hab das auch nicht so ganz gerrafft damals)

Zuletzt bearbeitet:
Neues Produktbild:

282339.jpg

http://geizhals.at/deutschland/a282339.html

Hoffentlich purzeln die Preise weiter^^

200 Euro für eine X2900 Pro (pardon meine X2900 XT)Sind wirklich imba.Mall gucken ob ich mir eine zulege.Bin aber nicht wirklich ein fan der X2900 XT Serie.Die Karte hatte mich damals beim 2 Tage Testen derbe enttäuscht(Hatte gleich eine zum Start.Treiber haben geholfen:fresse: !).Naja mall auf Benches warten....

Kann alles noch werden....

Zuletzt bearbeitet:
Die 1900er find ich auch echt gut. Könnten nur etwas schneller sein :O)

Och ich finde auch heute noch, das ne X1900XT ne klasse Karte ist :)
Aber jetzt kommt mit der 2900Pro endlich mal nen Preisleistungshit:bigok:

Ob sich das lohnt jetzt wo PCIe 2.0 Karten kommen sollen?

Ich schätze mal der Unterschied von den 2900er zu 2950er Modellen wird statt DDR3 der DDR4 sein.
Vielleicht auch ne kleine Revision des Chips, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich warte auch noch auf nen Bench.
Da müsste folgendes drin stehn.
1280x1024 4x8x (hdr on)
1900xt dx9 30 fps
2xxx xx dx10 60 fps.
Ist ot ich weiß, ich hatte mich aber echt gefreut auf die neuen Radeons. Die Entwickler haben auch so Sachen gesagt wie: DX10 bringt nichts neues, die Spiele laufen aber besser/schneller.
Hab auch schon Vista gekauft und nen DC ... brauch nur noch ne DX10 Karte... Crysis kommt ja auch bald.
Och mann.

Zuletzt bearbeitet:
mich interesiert hauptsache die perfor. bei 1680er auflösung ;) möchte gern selbst bei der auflösung alles auf höchsten details zocken können.

Oo, heute wird das beast unleashed.
The Dark side is comming. I feel the force will be with AMD/ATI.
Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
dafür wirds schon wieder knapp mit qualitätssettings. würd dir dann nen CF system empfehlen. aber ohne aa/af in 1680er auflösung sollte drin sein. zumindest für die neuesten spiele..

Gruß,
Fabi

dafür wirds schon wieder knapp mit qualitätssettings. würd dir dann nen CF system empfehlen. aber ohne aa/af in 1680er auflösung sollte drin sein. zumindest für die neuesten spiele..

Gruß,
Fabi

In auflösungen jenseits von 1280/1024 ist aa nicht mehr nötig.Ohne AA ist die X2900 XT fast so schnell wie ne 8800 GTX(Bei vielen Spielen sogar schneller).

das mag ja stimmen aber was will man mit ne hi end karte ohne aa und af?gerade die bq ist ja im hi end Bereich ein entscheidenes argument,das bei Verwendung von aa und af deutlich steigt.ich verstehe aber selber nicht warum die ati hd 2900xt karte so derbe einbricht bei Verwendung von aa und af im Vergleich zur gtx.wie man aber sehen kann an der unreal 3 engine laufen die games nicht mit aa unter direkt x10,da ist die Rohrleistung von der ati wieder ganz vorne.
Hinzugefügter Post:
also ich sehe schon ein unterschied auch bei 1680-1050 noch deutlich

Zuletzt bearbeitet:
Ende diesen, Anfang nächsten Monat.

Könnte den Anschein haben aber ich würde sagen erstmal noch abwarten bis die ersten Karten getestet sind. :)

liest sich trotz der spärlichen benches sehr gut.vor allem die OC möglichkeiten.

der konkrete HIS retailpreis in polen soll bei 900-1000 zloty liegen, das wären bei ca. 3,7:1 also ca. 240-270 Euro für die HIS 2900Pro mit 512MB bei 512-bit...

Mal schauen, in wie weit sich das nach Deutschland übertragen lässt, ich denke schon, dass die Preise nochmal drunter liegen werden..

Freu mich drauf, sehr cool!!

Gruß,
Fabi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh