ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend ich hab ein prob.

Hab mir die 2900pro geholt aber unter vista 64bit lässt sich das teil einfach net regeln weil ati tool keine graka erkennt mit welchem tool kann man das sonst machen?
(wenn ihr keins wisst au net so schlimm ich wollt eh wieder xp drufmachen weil vista is bei spielen eine frps bremse)

Rivatuner geht wohl nur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange dauert es bis er in den Standby geht ?

Was ist wenn du den Lüfter auf 25% stellst ?

wie lange es dauert, kann ich nicht sagen, da es sehr unterschiedlich ist. mal passiert es nach 5 minuten, mal nach 10 oder nach 20 minuten. meistens aber früher als später.
bei einer vcore zw. 0.838 und 0,85v mit 25% lüfterspeed ist alles in ordnung!

@lord-zock:
was ich noch bemerkt habe:
wenn der lüfter automatisch auf 19% gedrosselt wird, habe ich ebenfalls keine probleme! :hmm:
 
@lord-zock:
was ich noch bemerkt habe:
wenn der lüfter automatisch auf 19% gedrosselt wird, habe ich ebenfalls keine probleme! :hmm:

Irgendwie verhält sich deine 2900Pro sehr merkwürdig :confused: . Vieleicht liegt es auch am Atitool und es hat sich dort ein Fehler in der Lüftersteuerung eingeschlichen der den Monitor in den Stanby zwingt , was aber irgendwie auch nicht sein kann dda es ja bei den meisten funktioniert :fresse: . Hast du es schonmal mit dem Rivatuner probiert ? Oder hat der keine Lüftersteurung?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die profil-erstellung beim rivatuner ist mir erstens zu umständlich und zweitens kann ich damit doch nicht die vcore der graka beeinflussen (geht jedenfalls unter vista, wo ich das tool nutzen muss, nicht).
atitool läuft jetzt ja wunderbar und der lüfter dreht gemütlich mit 19%, aber einen grund muss es ja zwangsläufig haben. :hmm:

sorry, aber ich kann nichts sehen! bin ich blind? :rolleyes:
 
Oh mist , sehe es auch gerade das man gar nichts erkennen kann.

Habe sie auf 6% laufen, zwar unnötig da nicht viel leiser aber die temps liegen trotzdem bei konstant 45°.
 
Also Need for Speed ProStreet läuft echt wunderbar auf der 2900Pro. Mindestens 35fps bei 1280*1024 4xAA 16xAF und alles auf höchster Detailstufe. Und das nur mit XT Takt :)

hey riverna,

habe gerade ein kleinen benchmark gemacht mit fraps, gemessen wurde ein ganzes race aus der "stoßstangenansicht".

getestet habe ich mit folgendem sys:

quad @ 3,5ghz, 4gb ram 389mhz fsb 1:1, 2900 1024mb @ 850/1050, vista x64

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
4477, 147024, 21, 45, 30.451

1280x800 , 4xaa 16xaf, alles high

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
6634, 153355, 29, 69, 43.259

1280x800 alles high, kein aa&af.

bin nicht zufrieden :(
 
hat einer auch probleme mit HG:London und DX10 ?

Jo ich! Schwarze Balken/Flimmern aufm Bildschrim --> unspielbar!
Liegt wohl an Vista64-Bit und DirectX10. Auch NVidia User berichten von dem Prob.
Stell auf DirectX9 und es funzt. Zufriedenstellend ist diese Lösung aber allerdings, zumindestens für mich, nicht:fire:
 
In Armed Assault macht die 2900Pro leider auch bei manchen Sachen Bilfehler. Z.B. ein großer Teil der Bodentexturen beim Tag-Nacht Wechsel passt farblich überhaupt nicht...
 
Jo ich! Schwarze Balken/Flimmern aufm Bildschrim --> unspielbar!
Liegt wohl an Vista64-Bit und DirectX10. Auch NVidia User berichten von dem Prob.
Stell auf DirectX9 und es funzt. Zufriedenstellend ist diese Lösung aber allerdings, zumindestens für mich, nicht:fire:

echt schande -.-, na ja ist nicht ATIs schuld so wie es aussieht. BTW ich nutze die 32 Vers.
 
ey ich hab mal ne frage was sollte ich kaufen ne hd 2900pro ode ne 8800gt

my system
intel core 2quad q6600
3gb ddr2 800
8600gt 512mb@ 661mhz, 1700mhz
asus p5n-e sli
 
was ich da wieder auf den letzten seiten glesen habe:shake: ist doch unnötg ich habe schon vor locker 60 seiten geschrieben das de 2900pro sogar die 8800gtx in der ut3 engine platt macht und in rainbow six vegas sogar die ultra also was wollt ihr alle mit der 8800GT @nvidia fanboys wen ihr die 2900pro schlecht machen wollt könnt ihr das im 8800gt thread mt euerer abgemargerten 8800gt machen ;) ist ja kein wunder das die in crysis mehr fps haben wen die nicht mal in der lage sind die texturen und glanzefekte darzustellen
Hinzugefügter Post:
@cuuuurtis gar nichts von beiden weil es kurz vor dem 3850pro realise ist gedulte dich lieber sonst ergerst du dich später kapput
 
Zuletzt bearbeitet:
da hab ich noch ne frage bei der hd 3850 ist es wieder abwärtskompatibel pci 1.1 wirds auf das asus p5n-e sli laufen 650i sli und wenn es läuft hat es auch dx10.1 ode nur bei pci 2.0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh