ATI HD 2900Pro "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja mein reden^^ bloß bei mir steigt und steigt die Mainboard temperatur immer mehr...obwohl ich schon northbridge kühler hab.ich verstehs nicht mehr 5 Lüfter von 140 bis 80 mm und dennoch 50 grad mb temp.....

Mein ihr ich kann das wohl so lassen? Es macht ja keine Zicken!! weiß nicht mehr was ich nocha alles ausprobieren soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön wäre jedoch wen AMD/ATI die Treiber soweit verbessert das ich imt 1280*1024 und 4xAA/16xAF spielen kann :( Dann wäre ich echt zufrieden. Weil das sollte an von einer ATI High End Karte eigentlich erwarten.

also das 2. netzteil hatt sich wirklich gelohnt habe ebn den ram takt von 1800 auf 2000 angehoben und hatt satte 2000 punkte im 3dmark03 gebracht *g*
nur weiß ich nicht ob ich die gpu noch höher nehmen kann da mir rivatuner schon recht früh das gelbe warndreieck anzeigt

also das 2. netzteil hatt sich wirklich gelohnt habe ebn den ram takt von 1800 auf 2000 angehoben und hatt satte 2000 punkte im 3dmark03 gebracht *g*
nur weiß ich nicht ob ich die gpu noch höher nehmen kann da mir rivatuner schon recht früh das gelbe warndreieck anzeigt

Die Warndreiecke brauchst du nicht beachten. Die sind bei immer da, erst ab 790Mhz hören sie auf :teufel:

kann hier bitte mal gesagt(geschrieben) werden;)

da ich lange keine ati karte hatte habe ich mal eine frage zum CCC:
was bedeuten unter anti aliasing BOX,NAROW TENT und WIDE TENT?
welches macht die beste bildqualität?
noch eine frage:
was sollte man für eine bessere bildqualität unter AAA einstellen (supersampling oder multisampling)

du nervst einfach nur. schon mal bemerkt?

die auflösung ist titte, Treppchen sind überall die gleichen. sind einfach störend.

Es ist mir eigentlich ziemlich Wurst ob ich dich nerve. Du kommst in den letzten Tagen nur in den Thread um die 2900er Serie schlecht zu machen. Denkst du das nervt weniger? Und bei 1600*1200 hat man so gut wie gar keine Treppchen ohne AA das solltest du als Profi eigentlich wissen...

@Riverna
die hören bei mir nicht auf (?!) da kann ich den regler ganz nach rechts ziehen das symbol bleibt ^^

@Riverna
die hören bei mir nicht auf (?!) da kann ich den regler ganz nach rechts ziehen das symbol bleibt ^^

Fangen sie auch schon bei 440Mhz Coretakt an wie bei mir? Welche Version von RivaTuner benutzt du? Die Warndreiecke sollen ihmo nur symbolisieren das du dich ausserhalb des Spezifikationsbereiches bewegst. Heißt also weder das die Karte davon einen Schaden bekommt, noch das sie damit nicht läuft.

Je höher die Auflösung desto mehr Pixel, also werden die Treppen kleiner. Bei 1600x1200 ists noch nicht ganz frei von Treppen, aber bei höheren Auflösung langt es auch ohne oder mit 2AA.

wie warm dürfen die spawas werden?

meine sind beim zocken 89°C warm wenn der lüfter auf 12V läuft der davor sizt und auf 5V sind 94°C.

da ich lange keine ati karte hatte habe ich mal eine frage zum CCC:
was bedeuten unter anti aliasing BOX,NAROW TENT ung WIDE TENT?
welches macht die beste bildqualität?
noch eine frage:
was sollte man für eine bessere bildqualität unter AAA einstellen (supersampling oder multisampling)
Leider habe ich auch noch keine richtige erklärung dazu gefunden.Beim edge detect Modus soll das Bild leicht Bluren.
Ich nehme immer wide Tent 12 aa.Zwischen denn 3 Modi konnt ich kein großen unterschied feststellen.Bei Edge Detect scheint das ganze Spiel heller zu wirklen.Schatten usw.Netter Modus bei Dunklen Spielen wie Jericho oder Rtcw.

Multisampling müsste doch eigentlich Eatm sein ?Habe ich nicht oft angehabt.Wenn du denn Regler nach Scharf stellst,fangen Spiele schnell an zu grieseln wegen denn zu starken lod.Supersampling müsste adaptive aa sein.Glätet also Alphatexturen (Blätter usw).Zieht aber ordentlich Performance.Wurde Multisampling immer anlassen weil es nur 3 fps oder so frisst und das Bild besser macht (wenn es wirklich Eatm ist.Müsste)
:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Das lässt hoffen das die 2900 in künftigen Games an der 8800GT vorbei zieht :)

das nehme ich doch ma schwer an^^ 256bit und 512bit sollte ja schon nen unterschied hergeben ;) und mit occ is die 2900pro ja so schnell wie ne 8800 die sich ja nich so dolle occen lässt^^

hallo ich hab mal ne frage wegen den stromanschluss ist bei der 2900pro ein stromadapter dabei ode brauch ich 1x6pin?? weil 1x6pin hab ich net
Hinzugefügter Post:
und 2x 6pin hab ich auch net weil ich hab kein enermax netzteil ich hab ein standart netzteil 550watt

Zuletzt bearbeitet:
Na bei dem Standardnetzteil würde ich aufpassen. Mein Tronje 550W wäre auch fast mit der Graka über den Jordan gegangen, da hat nur ein geholfen: Enermax^^

*Hust* Tronje... *Hust* ;)

Für mich ist es noch nichtmal das, Tronje ist unterste Schublade. Aber das gehört hier nicht in den Thread :)

wie warm dürfen die spawas werden?

meine sind beim zocken 89°C warm wenn der lüfter auf 12V läuft der davor sizt und auf 5V sind 94°C.

meine werden ohne direkte belüftung bis zu 95°C heiss :eek:

Jetzt hab ich nen 80er Lüfter, der gedrosselt ist, davor gesetzt und jetzt werden die ca 70 °C "warm".

Abend ich hab ein prob.

Hab mir die 2900pro geholt aber unter vista 64bit lässt sich das teil einfach net regeln weil ati tool keine graka erkennt mit welchem tool kann man das sonst machen?
(wenn ihr keins wisst au net so schlimm ich wollt eh wieder xp drufmachen weil vista is bei spielen eine frps bremse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh