[Projekt] Ati HD 4870 & Ati HD 4850 Crossfire + V-mod

B@dboy

Semiprofi
Guten Tag liebe Leute =) :bigok:

Da ich nun einige Zeit krankgeschrieben bin, habe ich mir überlegt einen v-mod an meinen beiden Grafikkarten zu machen, an der gpu und auch am ram.

Zur besseren Kühlung der Karten habe ich mir 2 Akasa Vortexx Neo bestellt

akasa_vortexx_neo_vga_cooler_02.jpg

, diese Lüfter sind die ein zigsten die für mich in Frage kommen weil sie die heiße Luft raus blasen.

Mit dem v-mod bin ich schon etwas angefangen, so sieht meine 4870 bis jetzt aus es fehlt jetzt nur noch ein Widerstand.

img6601n.jpg

Ich weiß ist jetzt nicht so schön aber ist auch mein erster vmod :fresse:

Die Kühler und die restlichen Widerstände werden die Tage ankommen.

So nun hab ich noch einige fragen :confused:

1. Gibst für die 4850 ein mod Bios ? Wenn ja lohnt sich das noch bei einem vmod ?

2. Kennt jemand ein Bios mit dem man besser oc kann ?

3. Was ist die Maximale Spannung an der gpu (4870,4850) ?

4. Was ist die Maximale Spannung an den Ram´s (4870,4850) ?

5. Welches Tool eignet sich gut zum Übertakten im Crossfire ?

Was sind eure Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dass der kühler die luft nach außen bläst mag ja gut und shcön sein.. doch hat der auch kühlleistung?
Wenn du ordentlich spannung anlegt dann wird die karte enorm heiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh