ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei MFE ist die Gecube 1gb 4870 in 1-3 Tagen verfügbar.
Würde ja zum launch der X2 passen.
 
Habe gerade mal mit MFE telefoniert, sehr netter Kontakt im übrigen... Aber zum Thema. Die ganzen Release Termine sind wohl alle von den Händler vermutete Termine. Eine verbindliche Aussage kann wohl keiner/will auch keiner machen !!
Somit kann man nur Orakeln wann die Karten auf den Markt kommen.

Ich habe auch keine Lust mehr ich werde mir eine 512 MB Version holen.
Von welchem Hersteller würdet Ihr euch jetzt die Karte holen??

Gruß Darando
 
Sapphire oder Gainward.

Bei beiden Herstellern ist zur Not auch als Endkunde eine RMA innerhalb Deutschlands möglich.
 
Habe gerade mal mit MFE telefoniert, sehr netter Kontakt im übrigen... Aber zum Thema. Die ganzen Release Termine sind wohl alle von den Händler vermutete Termine. Eine verbindliche Aussage kann wohl keiner/will auch keiner machen !!
Somit kann man nur Orakeln wann die Karten auf den Markt kommen.

Ich habe auch keine Lust mehr ich werde mir eine 512 MB Version holen.
Von welchem Hersteller würdet Ihr euch jetzt die Karte holen??

Gruß Darando

Na dann kanns ja noch dauern ... Blöde GDDR5 Verfügbarkeit. Hat ja afaik kein anderer als Hynix die passenden Speicherchips am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
So blöd es sein mag... Ist wohl doch besser momentan noch den August ab zu warten.
Ich hatte gerade mit Mix-Computer gesprochen, da wollte ich mir die Saphire 512 MB Version kaufen, da ich die Faxen dicke habe.

Und was war "END OF LIFE" die karte wird nicht mehr gebaut!!

Jetzt aber gibt es diesen Monat die 2. Version dieser Karte wie bei den anderen Herstellern, natürlich Liefertermin August, das kennen wir ja schon.
Aber die von Mix Computer sagte mir dass an dieser Karte der 2. Generation Änderungen vorgenommen wurde...

An Änderung denke ich natürlich an das Hitzeproblem = vielleicht mit Referenzkühler.

Natürlich eine Vermutung meinerseits.

Dennoch ist wohl klar das die warten, bis genung von der 1. Generation abverkauft wurden, bis dann die Neuen kommen und dann vielleicht gleich die mit 1GB Speicher.

Ich entscheide mich dann doch nochmal für warten.

Gruß Darando
 
Bei Geizhals stehen ja schon seit einiger Zeit neue Versionen von Sapphire drin....
 
Ich dachte heute morgen auch neue Woche neues Glück... aber es hat sich leider rein garnichts getan...

Hab mir aber mal die Preise von den GTX260 Karten angeguckt... die sind ja schon für 220,- zu haben!

Nu wirds langsam echt schwierig ^^ Entweder ne 512mb holen, oder auf die 1gb warten, oder auf die 1gb pcs warten, oder die gtx260 holen oder gleich in die vollen und doch ne gtx280 schnappen ^^

Diese dämliche Warterei bringt mich noch um den Verstand ^^
 
Wenn ich genau wüsste ob es auf Hardware, ein 100% Rückgaberecht gibt dann würde mir da so einiges einfallen um die Wartezeit zu überbrücken.:fresse:
 
Die Frage ist aber, ob das auch gilt wenn man die Hardware schon verbaut und somit benutzt hatte. Also man holt sich irgendeine Grafikkarte der Wahl, baut sie für 10 Tage ein - schickt sie zurückt. Das ganze natürlich solange in verschiedenen Shops bis die Gewünschte Grafikkarte verfügbar ist die man eigentlich will. Is natürlich ziemlich assig, geb ich zu.:fresse:
 
weiss jemand wie bei der standard 1024Mb 4870 der Kühlkörper aussieht für die Ram/Spannungs.W ?

Bei der 512Mb ist ja die rote Platte drauf für Ram und VRAM Kühlung.
Und ein Accelero S1 oder andere grosser Kühler passt locker drauf.

Wenn bei der 1024Mb Karte ein ander Kühlkörper für die SpannungsW. drauf ist ,und dieser zu hoch ist ,passt kein S1 und Co drauf, heisst also man müsste basteln.
 
Ziemlich assig stimmt schon :fresse:

Am besten noch Vorkasse machen und nix bezahlen, dann nach 10 Tagen zurück :xmas:

Denk mal schon das es mit einbauen geht, machst ja nix kaput wenn du die karte in den slot steckst und solang du nix kaput machst ;)
 
Wie Vorkasse nix bezahlen? Die schicken doch erst ab wenn das Geld bei denen Eingegangen ist? Muss ich eigentlich die Rücksende kosten tragen? :fresse:

Achso hab schon verstanden, aber erstmal einen Shop finden der auch Bezahlung per Rechnung anbietet. *grübel*
Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand wie bei der standard 1024Mb 4870 der Kühlkörper aussieht für die Ram/Spannungs.W ?

Bei der 512Mb ist ja die rote Platte drauf für Ram und VRAM Kühlung.
Und ein Accelero S1 oder andere grosser Kühler passt locker drauf.

Wenn bei der 1024Mb Karte ein ander Kühlkörper für die SpannungsW. drauf ist ,und dieser zu hoch ist ,passt kein S1 und Co drauf, heisst also man müsste basteln.

die idee hatte ich auch schon.:fresse:
ich wurde von allen hier vollgeschießen^^
 
Bei sichtbaren Gebrauchsspuren (Kühler voll mit Staub nach zwei Wochen z.B.) können die Shops glaube ich einen Ausgleich zum Wertverlust fordern. Bin mir da aber nicht sicher.
 
Hm, das wäre natürlich blöd. Wobei normalerweise sind die 14 Tage ja dafür da um seine Ware zu Testen, ist ja dann normal das da vielleicht bissel Staub drauf kommt. Trotzdem wenn dem so ist, ist es recht Riskant.
 
wer solche ideen hat, sich grakas zu kaufen um sie dann zurück zu schicken... oder cpus auf OC testen und dann zurück schicken.. dem wünsche ich monis mit pixelfehlern und vorgeschädigte grakas/rams/cpus/boards/hdds beim kauf!! eine totale frechheit.. sind dann die, die sich über hohe preise ärgern und sich beschweren, wenn shops bei rückgaben dumm machen, sollte mal z.b. ein kühler doch nicht ins case passen oder so!!

echt sch**sse sowas öffentlich zu posten

macht mich ruhig nieder für meine ansicht, schau hier eh selten rein^^
 
Wenn HIS die Karte anbietet, dann wirds geil


Ich liebe HIS und da warte ich auch gerne etwas länger für die bessere Kühlung :)
 
Die Gedanken sind frei. Hat ja keiner gesagt das er es wirklich machen will. Man überlegt sich eben die Hirnrissigsten Ideen um die jetzt doch schon recht lange Wartezeit zu überbrücken. Zumal immer hin und her schicken viel zu Aufwändig wäre, und dann noch Wertersatz, Portokosten...;)

:wink:
 
1. man braucht ein hohes "umlaufvermögen", man sitzt sonst ja immer ohne karte da...
2. porto übernimmt der shop
3. wertersatz nur bei gebrauchsspuren...

trotz des eigentlichen freibriefs... ich finds assig... ist halt ein missbrauch dieser möglichkeit.
 
Du meinst also, schon bevor man die erste "Ersatzkarte" wieder zurück schickt sollte man sich um eine neue "Ersatzkarte" kümmern, damit man nicht auf dem trockenem sitzt? Du glaubst jeder Shop übernimmt die Porto Kosten? Du glaubst jeder Shop, nimmt so einfach die Hardware zurück?

Gut dann mach ich das vielleicht doch.:rolleyes::fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh