ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am freitag hatte Alternate die Sapphire 1gb Version für 239€ glaub ich. Der Lieferstatus war schneller wieder rot als man gucken konnte :fresse:

Also, ich hab ja 229,-- am Freitag für die Club3D bezahlt. Aber das war dann bei mir auch schon die oberste Grenze. Ich finde den Aufpreis zur 512er schon recht heftig. Wenn man sich die Preise der 512er so ansieht. Und am Ende bringts nix - der Mehr-GDDR. :lol:
 
Also ich weiß noch nicht ob ich mir die 512er oder die 1gb holen soll. Ich warte eh noch auf den Q9550 E0. Wenn es den endlich mal gibt, hol ich mir nen neuen Rechner und dann kommt entweder die 512er rein oder die 1gb. Monitor is nen 22" LG.
 
Da 1GB sich ja nur bei hohen auflösungen lohnt und ich die ggf mit ner 4870X2 im TriCF (sinn wird hier nicht diskutiert, danke :) verbinden will wollte ich fragen ob sich die karte ab 1920x1200+ lohnt? Will nämlich gerne mit max AA/AF etc. zocken. Zudem wäre es interessant ob die 512 MB die die X2 im prinzip ja dann "verliert" spürbar ist?
 
Hab' bei Hardwareversand für die HD 4870 1024mb 221 € gezahlt.
Heute morgen mit dem Service telefoniert, Auskunft: Lieferzeit unbekannt, vorbestellt
sind ca.60 Stck.....
Gerade eine mail erh. : Ware wurde versendet - so schnell kann's gehen.
 
Ich wollte mir in vier tagen endlich mal die neue graka holen, aber so richtig verfügbar sind die ja immer noch nich....hoffentlich werden die in den nächsten 3 tagen verfügbar gemacht...BITTE :hail::heul::wall:
 
Jawoll, es ist vollbracht! Das warten hat endlich ein Ende genommen....so schnell gehts dann halt
MFG DS
 
Kann nicht mal einer ein paar Tests machen?!?!
Es wird Zeit um zu wissen, wie viel sie ab 22" mehr bringt.
 
Meint ihr ich soll sofort zuschlagen bei hardwareversand? weil ich noch auf den Q9550 E0 warte. Will mir einen komplett neuen Rechner kaufen. Kein bock das dann der E0 verfügbar ist aber die 4870 nicht mehr.
 
Meint ihr ich soll sofort zuschlagen bei hardwareversand? weil ich noch auf den Q9550 E0 warte. Will mir einen komplett neuen Rechner kaufen. Kein bock das dann der E0 verfügbar ist aber die 4870 nicht mehr.

Ich würde zuschlagen
 
Günstiger gibt's die Karte sonst nirgendwo und wann bzw. ob's noch billiger wird,
vermag ich nicht zu sagen. Ich würde auf alle Fälle bestellen.
 
Ja würdet ihr ein mit dem Referenzlüfter oder doch eins ala PowerColor holen?
Ich neige zum Powercolor,da sie aus werk aus übertaktet ist
Aber der preis und die verfügbarkeit ziehen mich immer weiter ans Club 3D
 
Wenn es dir nichts ausmacht, die Lüftersteuerung der Powercolor zu modifizieren,
dann ist sie vielleicht für dich die richtige Wahl. Als Kompromis wirst du halt eine etwas längere Wartezeit einplanen müssen.

Edit: die Karten hat Club 3D nun offiziell released - das "coming soon" Logo ist auf der Productsection von der Club 3D Website nun auch verschwunden - heute morgen war's noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sorry, dass ich diese Frage hier stelle, aber. Haben 512Mb Versionen auch schon den 4 Fasen-Spawandler bekommen oder haben es nur 1024Mb Version. Die Karte soll für mein Arbeitskollege sein und es sollte sowenig nerven, wie möglich ( hatte er gesagt:haha:). Wenn 4 Fasen-Spaws nur 1024Mb Versionen haben, welche soll ich dann nehmen. Das Gehäuse ist ein LianLi mit, auf der gleiche Augenhöhe mit der Grafikkarte, 12cm Lüfter. Dieses Gehäuse habe ich ihm weiterverkauft. Von der Kühlleistung war ich zufrieden. Als ich den VGA-Lüfter blasend einbaut habe, hatte ich keine Probleme wegen zu heißen Spawandler bei HD3870. Das gibts wirklich!

Ich neige zu diesen Grafikkarten:

http://geizhals.at/a365732.html
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=JCXOU1

Und Golden Sample 1024Mb, ich glaube, diese sollte es auch geben.

Er will später auch einen 22" oder 24" Monitor kaufen. Mit 1024-er Version löse ich also gleich zwei Probleme.

Mfg
 
Die beiden Karten die du nennst, gehören ausgerechnet nicht zu den leisesten ihrer Zunft. Wenn die Palit/Gainward HD 4870 1024mb verfügbar sein wird, ist übrigens noch offen. Bei den neuen Referenz Modellen soll der Kühler jedenfalls recht leise, sowohl im Idle, als auch unter Last sein. Das die 1Gig Varianten generell mit 4 Phasen Spawas ausgestattet sind, ist mir neu aber natürlich nicht verkehrt - besonders wenn man übertakten will ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Aber wie kann man rausfinden, ob 4 Fasen-Spannungwandler verbaut sind? Ich habe ja hier gelesen, dass 1024-er 4-Fasen haben? Oder sind das nur paar Karten damit ausgestatten, wie Golden Sample, PCS?

Dann nehme ich eine mit Referenz Kühler von Club 3D


Und von Übertakten werde ich ihm sagen, was die Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GS und PCS sind mit 4 Phasen Spawa's ausgestattet - über deren Qualität gehen die Meinungen aber auseinander. Letztendlcih werden erst ausführliche Reviews für Klarheit
sorgen können und da hoffe ich mal, das die Computerbase endlich aus den Pötten kommt und uns mit der langersehnten Aufklärung beglückt.
Wie gesagt, der Referenz Kühler soll ganz ordentlich seine Arbeit verrichten.
 
Hallo,

gerade bei HWV angerufen und die meinten das bei ihnen die Club3D zwar als Sofort-Lieferbar steht - die Karte aber schon mehr Vorbesteller hat als wie sie geordert haben. Also weiter warten...

Gruß
 
Hallo,

gerade bei HWV angerufen und die meinten das bei ihnen die Club3D zwar als Sofort-Lieferbar steht - die Karte aber schon mehr Vorbesteller hat als wie sie geordert haben. Also weiter warten...

Gruß

Warum ändern die das nicht? Locken die Leute mit "sofort lieferbar" aber verkaufen ein Produkt, das sie garnicht haben. Schön die ganzen Bestellungen sammeln bis es wieder welche gibt.
 
Meine Club3D HD4870 1GB von Alternate kam heute bei mir an. Ich werd sie mal heute Abend einbauen und ein wenig testen.
 
Meine 1024 von HWV ist auch da. :drool:
am 11.09 bestellt.

werde sie morgen einwenig benchen.

gruß
 
Meine 1024 von HWV ist auch da. :drool:
am 11.09 bestellt.

werde sie morgen einwenig benchen.

gruß


Yuhu,
die ersten USer haben die 1gb.
Jetzt schön benchen und posten.
Vielleicht kann ich ja die Tage auch denn bestellen.

Balaur, welche TFT Größe hast du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh