Christoph1984
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.6-4.95 GHz
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero, X570
- Kühler
- Thermaltake TOUGHLIQUID 420 Pro ARGB AiO
- Speicher
- G.Skill Trident Z 32GB F4-3200C14D-32GTZ @ DDR4-3600, CL14-14-14-34
- Grafikprozessor
- GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER Gaming OC
- Display
- GigaByte M32U, 34", UHD
- SSD
- Western Digital WD Black SN850 NVMe SSD 2TB, M.2
- HDD
- Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 4TB, SATA
- Opt. Laufwerk
- LG CH10LS28, SATA, 5.25"
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z, PCIe
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro
- Netzteil
- Corsair AX Series AX850 80 PLUS Titanium 850W ATX 2.4
- Keyboard
- RAZER BlackWidow V4 Pro, USB, DE
- Mouse
- RAZER Basilisk V2 Gaming Maus, schwarz, USB
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64-Bit
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung, schwarz
- Internet
- ▼500 MBit/s ▲250 MBit/s
So, ich bin jetzt total genervt von meiner HD4870. Das Mistding zeigt mir einfach kein Bild. Ich hätte euch gern einige Benchmarks geliefert, aber die GraKa ist wohl defekt. Super.
Ich hab die Stromversorgung mehrfach überprüft. Dachte zuerst, dass ein PCIe-Adapter vom Netzteil kaputt sei und sie nur über einen PCIe-Stecker Strom bekommt, aber dem ist nicht so. Sie kriegt definitiv über beide Anschlüsse Strom. Sobald nur ein PCIe-Stecker - egal welcher - an der Karte dran ist, leuchtet ne rote LED auf der Rückseite und der Lüfter dreht dann auch auf 100% (unglaublicher Lärm!). Wenn beide PCIe-Stecker abgezogen sind, verweigert sie auch komplett den Dienst. Ich hab auch noch einen weiteren, älteren PCIe-Adapter benutzt, aber ohne Erfolg. Der Monitor bleibt einfach schwarz.
Jetzt hab ich meine HD4850 wieder im Gehäuse. Vorerst wird die auch drin bleiben, bis ich einen Ersatz von Alternate zugeschickt bekomme. Aber das kann ne Weile dauern, da die Club3D ja eh ausverkauft ist. Ich könnte echt . Hab mich so auf die 1GB-Variante gefreut...
Ich hab die Stromversorgung mehrfach überprüft. Dachte zuerst, dass ein PCIe-Adapter vom Netzteil kaputt sei und sie nur über einen PCIe-Stecker Strom bekommt, aber dem ist nicht so. Sie kriegt definitiv über beide Anschlüsse Strom. Sobald nur ein PCIe-Stecker - egal welcher - an der Karte dran ist, leuchtet ne rote LED auf der Rückseite und der Lüfter dreht dann auch auf 100% (unglaublicher Lärm!). Wenn beide PCIe-Stecker abgezogen sind, verweigert sie auch komplett den Dienst. Ich hab auch noch einen weiteren, älteren PCIe-Adapter benutzt, aber ohne Erfolg. Der Monitor bleibt einfach schwarz.
Jetzt hab ich meine HD4850 wieder im Gehäuse. Vorerst wird die auch drin bleiben, bis ich einen Ersatz von Alternate zugeschickt bekomme. Aber das kann ne Weile dauern, da die Club3D ja eh ausverkauft ist. Ich könnte echt . Hab mich so auf die 1GB-Variante gefreut...