ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab irgendwie das Problem das ganz willkürlich die Games bei mir im Bluescreen(Stalker) oder Redscreen(Crysis)abschmieren. Ich glaube das liegt an der Graka, aber ich kann so schnell garnicht lesen wie der Screen wieder weg is.

Jemand ne Idee?

mach mal in Sytemeigenschaften -> Starten und Wiederherstellen -> Systemfehler -> [ ] Automatisch Neustart durchführen den Haken raus

dann kannst den Bluescreen in Ruhe lesen und nach dem Verursacher suchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal in Sytemeigenschaften -> Starten und Wiederherstellen -> Systemfehler -> [ ] Automatisch Neustart durchführen den Haken raus

dann kannst den Bluescreen in Ruhe lesen und nach dem Verursacher suchen

Wie komme ich dahin? Hab Vista Ultimate 64bit (is ganz neu das System und kenn mich deswegen noch nich so aus in Vista) ^^

Habs schon gefunden. Aber wie gesagt die Bluescreens kommen total Willkürlich, aber ich berichte wenn ich wieder einen hab.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte übertaktet ?
Wie sieht dein Sys. im Detail aus - incl. Netzteil ?

Nein habe ich nicht Übertaktet, ist aber die PCS+.

Sys:
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W
Ram: G.Skill (F2-8000CL5D-4GBPQ)
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: Asus P5Q-E
CPU Kühler: Scythe Mugen
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB(WD6400AAKS)

Ich glaub das sollte das Wichtigste sein?! Hab natürlich noch Gehäuselüfter und solch schnickschnack.

Könnte am Netzteil liegen...die PCS+ zieht ordentlich Saft bzw. Ampere.
Was für eine Karte war denn vorher drinne ?

Könnte am Netzteil liegen...die PCS+ zieht ordentlich Saft bzw. Ampere.
Was für eine Karte war denn vorher drinne ?

Garkeine, da das komplette System neu ist. Ist eben wieder abgeschmiert, diesmal aber ohne Bluescreen. Musste mit Resetknopf Rechner restarten, hab dieses Automatische Neustarten ausgeschalten.

So ich hab jetzt mal ein Screenshot vom Bluescreen gemacht. Grafikkartentreiber habe ich wie gesagt die wie oben verlinkt.

kdxnoto8.jpg

r2vol4yo.jpg

Du hast Vista 64 bit, incl. SP1 ?
Deinstalliere mal komplett das ganze ATI Software Paket und danach installierst du nur
den ATI Display Treiber. Könnte aber auch sein, dass es an deinem Arbeitsspeicher liegt.
Versuch's deshalb mit 1 Ram Riegel bzw. mach' einen Memtest, wenn der Fehler weiterhin besteht.

Netzteil dürfte es nicht sein, meins ist äter, hat auch nur 430 Watt und meine PCS+ hab ich bis zum Anschlag übertaktet. Abstürze hab ich keine.
Hast die Rams getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schlecht. Ab und zu ist so ein ding nicht schlecht. Aber es müßte auch mit einer scheibe gehen.

Oh, du hast Vista 64bit. Da kann ich dir wiederum nicht helfen. Sorry. Habe XP.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, schlecht. Ab und zu ist so ein ding nicht schlecht. Aber es müßte auch mit einer scheibe gehen.

Oh, du hast Viasta 64bit. Da kann ich dir wiederum nicht helfen. Sorry. Habe XP.

Gibt es keine andere möglichkeit? 0,1MB auf ne CD/ DVD Brennen ist nicht grade super, und außerdem ist das ja nur für XP.:-[

hast du kein nero?

mit allen nero versionen kann man soweit ich das kenne eine boot-cd erstellen!

das geht auch mit 64bit windows....

hi, so ein prob hatte ich auch,. hab mir deshalb noch ein dikettenlaufwerk bestellt, kosten doch ncihts mehr die teile und gebrauchen kann man die doch ab und an mal ;)

ich habe allerdingsa noch eine frage, ich beobachte diesen thread mit großen interesse. Ich habe vor mir auch in absehbarer Zeit eine neue Grafikkarte zu kaufen. Sys:
Q6600@3,6Ghz
immo halt noch 7600GT
4GB G-Skill 1000er ram
640AAKS
Gigabyte X38-DQ6
Bildschrim: noch Samsung 931BW, bald Samsung LCD mit fullHD
so sollten die wichitgsten Infos sein.

Ein mal bin ich am schwanken zwischen der 260GTX und der 4870, aber ich denke wegen dem X38 chip sollte die Ati besser sein. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche 4870 1GB, die beste ist bzw. nicht so laut, und so heiß ist? Welche loht sich am meisten, ich bin auch bereit zu übertakten :shot::drool:
Würde mich über einen guten Rat sehr freuen, Danke euch

Nero hab ich ja. Aber eh ich das nun Istalliere und für den knappen MB ne CD verschwende knipper ich mir nen Disk.laufwerk dran.:shot: Wobei natürlich dieses Memtest86 garnicht für Vista funzt.*grml*

Ich hab absolut null Plan wo ich jetzt auch noch die Bios Version, geschweige denn die Spannungen und Timings ablesen kann.:eek:

:noob:;)

hast du auch nicht irgendwo knoppix rumliegen ?

bei mir kam die fehlermeldung als es mein board zerschossen hatte.
Du kannst ja auch ma in nen PC-Laden gehen und fragen ob die nicht Knoppix oder so ne CD mit haufen zueg drauf rumliegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiss, gibt's auch ein Memtest für Vista ohne das eine Diskette gebraucht wird. Bin mir aber nicht sicher, ob's ein Freeware Programm ist.
Werden überhaupt die 4gig korrekt angezeigt ? Falls nicht, dann solltest du im Bios
die Memory Remap Funktion aktivieren. Ansonsten sollten die Speichertimings auf SPD/Auto stehen und die Spannung des Ram's kannst du auf 2,1V stellen.

@ Wolf2000

Im Prinzip gibt es keine leise HD4870. Die PCS+ ist im Idle leise und wird unter Last bei
weitem nicht so warm, wie das Referenzmodell, dafür aber deutlich hörbar.

ich würde eventuell wenn es möglich ist auch einen alternativen Kühler aufbauen, wenn möglcih den S1 oder so etwas in der art:P wichtig ist das das ding nciht sooo heiß wird und sich übertaktenlässt, mich interessiert nur, welche das beste bios hat und somit bestes verhalten bietet. Danke fröschle ;-)

Also die 4GB werden korrekt angezeigt. Spiele wie TeamFortress 2 oder Call of Duty 4 laufen auch ohne Probleme. Aber bei Crysis und Stalker, will es irgendwie nicht funktionieren, wobei ich da auch einige Zeit Spielen kann und dann aufeinmal schmiert der Rechner im Bluescreen ab. Mystiriös

ich habe diesen bluescreen andauernd und zwar in meinem und im anderen PC. die von mindfactory haben geschrieben das sie schon 2HDs zurücknehmen mussten(die hd4870PCS+ weil was defekt war) also bei ist es wahrscheinlic ein defekt da keiner der tipps aus dem forum half. da hab ich pech gehabt dabei hhatte ich mich auf diese karte so gefreut. naja ich habe die PCS+ nommel neubestellt und ne GTX260 weil eine davon in den Pc meines bruders wandert aber nur die wo bei mir langsamer ist.

Ok, jetzt lädst du dir den Furmark runter und machst Benches mit der Karte.
Sollte sie da schon im Standart Takt Grafikfehler oder Bluescreens produzieren, dann ist irgendwas im Busch.

also bei mir im furmark pixelfehler bluescreens standard takt deshalb geht se heute noch zurück wenn ich es schaffe ich hab ne neue bestellt hoffe das ich mit dieser nicht enttäuscht werde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh