ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sapphire 4870 1GB bei ebay!

Noch 4 von 4 verfügbar!

Zwar die falsche Packung aufm Foto, aber das lässt sich ja klären ;)

Ich bin nicht der Verkäufer! Den Link habe ich von Forumbase.

Die 1GB Version kriegt man viel billiger...
Beispiel K&M:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=19375&Shop=0

oder

http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=19756&Shop=0
sogar vorübertaktet und alternativkühler!
 
Ja, schon klar, aber dort ist sie noch nicht verfügbar. Wenn das Angebot die Nachfrage nicht befriedigen kann, sinkt das Angebot eben ^^
 
Weiß jemand wie das Layout der 1GB 4870 ist? Passen die 4870 Wasserkühler (komplett) oder gibts Probleme?
 
Wer Geld zuviel hat bekommt für 269 plus Versand die HIS 1024 bei Alternate im Moment LIEFERBAR !!
 
Wer Geld zuviel hat bekommt für 269 plus Versand die HIS 1024 bei Alternate im Moment LIEFERBAR !!

Habe mir diese Karte vor ner Stunde ungefähr bei Alternate bestellt. Da ich
sowieso in der nähe Wohne hole ich sie heut Nachmittag ab.

Habe echt keine Lust noch länger zu warten... außerdem ist der Preis ganz
erträglich wenn man keine Versandkosten zahlen braucht :rolleyes:
 
In dem Test prangert man ja den Lüfter an. Na mal sehen wann denn meine endlich da ist, hoffe das der Lüfter nicht ganz so nervtötend ist wie beschrieben.
 
@Raizzor
Ich wohne auch in der Nähe (15KM), aber für 40€ Aufpreis, selbst ohne Versand.... Hab ich keinen Bock drauf, kann warten....
 
Ich halte seit Wochen Ausschau nach einem Test/Review für die 1GB Versionen auf diversen Seiten und bin heut früh bei Hardwarezone fündig geworden.

[Klick mich! - Test einer PowerColor PCS+ HD 4870 1GB GDDR5]

Danke für den Link,

Die zwei wichtigsten Erkenntnisse der Tester :

Yes, it does perform better than a comparably priced GTX 260, and yes, it does run really cool. But for S$399, you could get yourself a standard Radeon HD 4870, and while it might have half the memory, you'll be hard pressed to find any noticeable difference in performance unless you insist on running Crysis on the highest settings at 1920 x 1440 or greater.

However, if you have your hearts set on an overclocked Radeon HD 4870, you should know that there are more overclocked versions of the Radeon HD 4870 upcoming from other vendors. So a wait-and-see attitude may be the wiser choice. In the meantime, the PowerColor PCS+ HD 4870 is just about the best performing Radeon HD 4870 card out there at the moment. That is if you can justify spending that extra S$90 and can tolerate that obscenely loud fan.
 
Dann schreib aber auch noch dazu das die Differenz in Crysis egal ist denn beide Frameraten sind nicht Spielbar (Aufgerundet 9 Frames/512 MB und 16 Frames/1024MB)
 
Ach ja.... und was hab ich im Beitrag 851 (nur 6 über Deinem) wohl gesagt ?
 
Naja, 9 oder 16 FPS sind schon ein Unterschied. ~16FPS können sich für das Auge durchaus als flüssig erweisen. Wobei ich mit dem Gedanken spiele, mir doch lieber zwei 4850 anzuschaffen. Die kosten in etwas das Gleiche und liefern mehr Power.
 
hmm. Die Karte in dem Review ist ja auch noch übertaktet. So wie es aussieht lohnt sich die 1GB Version wirklich nicht. Schade..
 
naja ich habe jetzt auch lang genuch gewartet...
da der leistungsunterschied zur 512mb version so gering ist und praktisch erst ab 1920x1440 (oder höher) merkbar wird hab ich nun ne entscheidung getroffen...

das soll nu keine schleichwerbung sein oder sonstwas. ich hole mir KEINE 1024 version.... zum einen da ich eh "nur" die auflösung von 1680x1050 benutze und zum anderen hab ich ne 512er version (HD 4870 "Accelero S1 Edition" N92/120) von edelgrafikkarten.de entdeckt die einfach viel attraktiver ist als eine 1024er version...
warum?
a)leistungsstärkerer und leiserer kühler der "auch" die spannungswandler vernünftig kühlt
b)die karte ist von werk aus übertaktet und bietet noch wesentlich mehr oc möglichkeit
und zwar OHNE dass einem die karte so wegglüht dass man darauf spiegeleier braten kann wie zb mit den standardkühlern...
c)von werk aus ist ein optimiertes bios auf die graka geflasht ,sodass die lüfter "endlich" vernüftig automatisch geregelt werden.
d)2 jahre garantie ,die auch nicht verfällt,da man "keinen" neuen lüfter drauf bauen muss
und "kein neues" bios draufhauen muss und auch nicht übertakten "muss".

naja die karte kostet zwar 279€ aber man ist dann definitiv auf der sicheren seite ,meiner meinung nach.

also die 1024 version kann mir den buckel runter rutschen.^^
 
hmm. Darüber kann man sich streiten :d Ich find du hast eindeutig viel zu viel Geld ausgegeben!
 
Gibs jetzt eigentlich schon leute die die !1GB! Version haben???
 
wie ist es jetzt mit Powerplay ? funktioniert pp bei 1gb karten ?
 
@kriton: Schon klar. Aber übertaktet ist übertaktet :d
@sarge07: Nein.
 
So, jetzt ist die karte da und ab dienstag oder mittwoch auch mein geld...nur mit dem Hitzeproblem scheint ja echt "Heiß" zu sein. Aber ich spiele mit dem Gedanken mir den Aerocool TWIN TURBO zu holen. Denkt ihr, die Lüfterbefestigungen sin wie bei der 512er oder dank mehr Speicher geändert worden?

MFG DS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bau mir auch gerde nen neuen Rechenknecht zusammen und plane auch mit einem 24' Monitor. Ansonsten typisches System (E8500, Asus P5Q-E, OCZ DDR 2 1066...) Will hauptsächlich zocken und Filme gucken damit.

Nun meine Frage (ich beobachte nun schon ewig die 4870@1Gb-threads):

Meint Ihr, es lohnt sich eher ne übertaktete 4870@512Mb zu holen oder ne normale 4870@1Gb? Oder gibts vllt irgendwann sogar eine übertaktete mit 1Gb?

Beste Grüße

A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh