ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hätte ich an deine stelle nicht gemahct, cb hat seit sontag die karte und zwar mir überarbeitetetm kühler, also kanns nicht mehr lange dauern:wall:

Link?:hmm: Bin eigtl. ständig auf CB, hab aber nix dergleichen gesehen!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na toll jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich machen soll - bestellst die 4870 1GB vor, weils Anfang August noch heißt, dass sie bald lieferbar sein wird und stornierst weil Anfang September noch nicht mal ne Versandbestätigung eingetrudelt ist - bestellst die 4870 512MB heißts auf einmal wieder , die 1GB kommt doch bald
uglyheadshot.gif


das geht auf die nerven:fresse:
 
ja kann ich verstehen aber wenn cb jetzt eine hat denk ich mal haben bald alle eine...
 
CB ?

Lass deine 512MB Version doch einfach kommen... So mach ichs auch. Sollten die Tests zeigen, dass et sich lohnt die 1GB Variante zu kaufen, dann kannste se ja zurück gehen lassen. Ich glaub irgendwie nicht, dass es sich lohnt.
 
hast du dir diese letzte seite vor deine registrierung und deinem post durchgelesen ?

machs mal, dies wird dir aufschluss geben.
 
hab sie grad auch bei k&m bestellt, mal sehn wer sie zuerst bekoomt, habt ihr per nachname oder vorkasse bestellt?
 
ich wart erst ma eure erfahrungen ab :fresse: solang werd ich mich mit der 512er begnügen ;)
 
Hab' mir jetzt mal vorsorglich die PCS 1Gig bei K&M bestellt.
Bei der Kühlung hat Powercolor anscheinend nachgebessert.
Auf den Test in der CB warte ich auch schon die ganze Zeit...
Hier zumindest mal ein Review der PCS 512mb :

http://www.overclockersclub.com/reviews/powercolor_4870pcs/2.htm
Die Kühlung der PCS+ ist garnicht so schlecht, lediglich die Lüftersteuerung ist von Powercolor grottenschlecht eingestellt.
Dies habe ich durch ein Mod Bios mit einer von mir selbst eingestellten Lüftersteuerung versehen und schon waren die Temperaturen und der Geräuschpegel annehmbar.
Die blöden Aluplättchen auf dem VRAM der Grafikkarte habe ich durch Kupferkühlblöcke ersetzt und schon waren auch diese Temperaturen annehmbar.
Siehe hier:
http://www.abload.de/img/grakakhler33b.jpg
Als nächstes bekommen noch die Spannungswandler einen neuen Kühler spendiert und dann ist das eine richtig gut gekühlte Karte.
 
Die Kühlung der PCS+ ist garnicht so schlecht, lediglich die Lüftersteuerung ist von Powercolor grottenschlecht eingestellt.
Dies habe ich durch ein Mod Bios mit einer von mir selbst eingestellten Lüftersteuerung versehen und schon waren die Temperaturen und der Geräuschpegel annehmbar.
Die blöden Aluplättchen auf dem VRAM der Grafikkarte habe ich durch Kupferkühlblöcke ersetzt und schon waren auch diese Temperaturen annehmbar.
Siehe hier:
http://www.abload.de/img/grakakhler33b.jpg
Als nächstes bekommen noch die Spannungswandler einen neuen Kühler spendiert und dann ist das eine richtig gut gekühlte Karte.

@schoppy
per nachname

@PC-Freak-Nasty
Bekommt man die Aluplättchen so ab,
oder sind die geklebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@frontferkel: deine frage ist nciht mehr nötig, powercolor hat auf die spawa beschwerden hin die aluteile selber gegen kupfer getauscht siehe:
Also PC scheint tatsächlich etwas an der Kühllösung gearbeitet, insofern ich das optisch beurteilen kann. So sitzt auf den Spannungswandlern (die mit etwa 45 Grad kühl bleiben) nun ein Kupfer-KK, keiner mehr aus Aluminium.
__________________
Gruß,
Wolfgang


< http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=447420&page=12
 
@frontferkel: deine frage ist nciht mehr nötig, powercolor hat auf die spawa beschwerden hin die aluteile selber gegen kupfer getauscht siehe:
Also PC scheint tatsächlich etwas an der Kühllösung gearbeitet, insofern ich das optisch beurteilen kann. So sitzt auf den Spannungswandlern (die mit etwa 45 Grad kühl bleiben) nun ein Kupfer-KK, keiner mehr aus Aluminium.
__________________
Gruß,
Wolfgang


< http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=447420&page=12

Dann wollen wir mal hoffen,das wir nicht noch welche von den alten karten bekommen!:bigok:
 
freu mich schon auf meine - sollte ja dann hoffentlich noch die Woche raus gehen - hoh hat mir ja schon über 2 Verschiebungen in Kenntnis gesetzt, wird wohl kaum noch ne 3. werden, hoff ich jedenfalls :hmm:
 
also bei CB haben sie jetzt die 4850 1GB getestet und die hat keinen Vorteil gebracht war sogar langsamer in den Spielen und der Auflösung in der ICH spiele... hoffe für mich das es genau so aussehen wird mit der 4870 .. :) und für die andern die jetzt solange gewartet haben natürlich nicht ;)
 
Bei CB haben sie aber eine HD4850 getestet und keine 4870...

€dit: Ok. Hab deinen Post zu schnell überflogen. Sorry. Dachte du meinst die 4870 ;)
 
also bei CB haben sie jetzt die 4850 1GB getestet und die hat keinen Vorteil gebracht war sogar langsamer in den Spielen und der Auflösung in der ICH spiele...


Mit 1024MB VRAM zielt AMD sicherlich mehr auf die "ab 24'' Monitor" -User ab...mehr Garfikram macht sich nur bei hohen Auflösungen und aktiviertem AA/AF bemerkbar.....denk mal Karte ist im Vergleich nur schneller, wenn im 1920x1200px - Bereich gebencht wird.

mfg
 
Bedenken sollte man, dass eine 4850 mit GDDR3 Ram getestet wurde, keine 4870 mit GDDR5 ;) Ich bin jedenfalls nach wie vor auf erste Benchs der 4870er gespannt, da ich auch mit dem Gedanken spiele, die 1GB Version zu kaufen.
 
naja auch in höheren auflösungen konnte die 1GB version nicht überzeugen...

ich denke nicht das es ein grosser unterschied ist ob jetzt DDR3 oder DRR5 bei DIESEM vergleich...

Das sind nur meine Vermutungen und Ilusionen :P da heute meine 4870 512MB gekommen ist!
 
also ab 1920x1200 sind so im schnitt 5 average fps mehr drin, nach oben hin wird sich der vorsprung dann wohl noch weiter ausbauen...
 
naja an stellen wo die 4870X2 über 100% vorsprung hat gegenüber der 4870 wird sicher der 1GB speicher sicherlich bezahlt machn ;)

pauschal kann man bei ram limits eh nix sagen ;)
klar sollte sein dass bei 1024x768 keine Steigerung zu erwarten ist
 
also ab 1920x1200 sind so im schnitt 5 average fps mehr drin, nach oben hin wird sich der vorsprung dann wohl noch weiter ausbauen...

naja ich hab mal nur die Spiele angeschaut die ich zur zeit Spiele... Stalker, Bioshock, CoD4 und da ist die 4850 512MB praktisch gleich auf oder vorne..

und auch im Performancerating egal welche auflösung ist die 512MB Variante immer vorne! Ob man jetzt da durch schlüsse ziehen kann auf die 4870 sei mal dahingestellt :)

Bin gespannt auf erste tests!
 
Ein weiterer Hersteller ist im Preisvergleich.

Gigabyte.

Mal sehen wann es die Karten für die breite Masse gibt.
 
So habe heute beim Hardware Dealer meines Vertrauens die Club 3D HD 4870 1024 MB bestellt.

Der Hardwaredealer kriegt in einer Woche eine Lieferung mit 60 Karten. Doch sind jetzt mit mir schon 51 Stück vorbestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh