ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Antworten Jungs, damit kann ich was anfangen.

Hab gerade nachgeschaut, mein NT liefert 16A auf der 12 V Schiene.
Dürfte knapp werden aber ich versuch es.

Ok, ich warte noch mit ClearSky.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab sie nun auch.

HIS 4870 1024mb von Alternate um 275.-JA is teuer aber ich hab sie :-)

Kühler is ok ....kein aufdrehen oder laute Geräusche.

Hab sie mit Lüftersteuerung auf 200/200 bei 39 Grad (Kühler 18%)im 2D Modus

und 3D 750/900 Modus so um die 60-70 Grad(Kühler 28%).

Punkte hab ich bei meinem E8400@3,6 GHZ 4870 Stock :

Vantage P8154

Keine Ahnung ob das gut ist .

Hallo,

Hab die PowerColor 4870 1GB bei Hardwareversand bestellt da meine HD3870 in der 1900'er Auflösung schwächelt.(24" Samsung Monitor)
Ich frage mich und vor allem euch,reicht mein Netzteil aus ?
Die Daten:
BeQuiet 370 Watt Netzteil befeuert ein
8400@3600
8 GB Mushkin RAM
GA P35 DS3
750 GB Seagate HDD
Der stromverbrauch des System's OHNE Grafikkarte unter Last 2xPrime ~ 150 Watt
(gemessen mit einem Enermax 3000 von Conrad)

Also was meint ihr,neues NT oder nicht?
Danke
:)

postum scriptum

Wo krieg ich ClearSky günstig her ?

Dein NT dürfe reichen. Die HD4870 hat einen Verbrauch von ca. 157 Watt (bei Volllast). Somit kommst du auf max. 310W.

S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky (Add-on) (deutsch) (PC) bei temeon.de für EUR 33,89 und Gratisversand.

also ich werde morgen mal Clear Sky antesten auf meina - denke mit DX10 & max AA/AF Einstellung sollten 1024 MB auch ma wat bringen ;)

@KingPiranhas

Ich weiss ja nicht, welche Version Du von STALKER-Clear Sky spielst, aber nach dem letzten Patch habe ich das Spiel schon ca. 10 Std gespielt und noch keinen einzigen Absturz gehabt.

Vielleicht solltest Du mal Dein restliches System auf Fehler überprüfen??

Schubdüse

So...ich hatte auch noch Glück bei der Lieferung, die Alternate am Freitag bekommen hat. Gestern ging eine Club3d 4870@1Gb an mich raus.

Waren wohl nicht sonderlich viele. Nach ein paar Stunden waren se auf der Homepgae wieder nicht lieferbar.

Hoffe, mein Warten hat sich gelohnt ;) Übrigens war der Preis mit 229€ recht gut. Bin aber noch skeptisch: Kaum Modelle lieferbar...die HIS mit 279€ sehr teuer...und jetzt hauen die eine für 229€ raus???

Erstmal gucken, ob die wirklich 1024 hat ;)

Beste Grüße

A.

@Schubdüse an meinem System liegt es nicht. Auf ein Update habe keinen Bock, da ich alles neu spielen muss. ;)

Ich denke schon!
Habe auch eine per Nachnahme bestellt und sollte spätestens Dienstag eintreffen, versendet wurde sie schon.

MfG michmuell

Das sind aber schon retail- Versionen, oder? Dann würde ich mir auch eine bestellen, der Preis ist ja echt gut, aber etwas fragwürdig, wenn man ihn mit anderen Shops vergleicht. Oder Alternate kalkuliert am Limit...:bigok:

Retail- Ja!
-DVI to HDMI adapter
-DVI to VGA adapter
-HDTV component cable
-CrossFire bridge
-Driver & E-Manual CD
-Quick install guide
Das Übliche halt.
Und mit dem Bestellen siehts schlecht aus, ist jetzt wieder "Lieferzeit unbekannt."

MfG michmuell

also ich hab den Lüfter der PCS+ nun im Griff - mit ATT auf 6% fan-speed ;)

Gibt es jetzt eigentlich schon Reviews zu der Karte? also die 1024er

Naja, das Argument zieht nicht, habe es jetz auch bis kurz vors Diplom geschafft ohne 1gb Vram... meine Semesterarbeiten (ganze Getriebegehäuse mit Wellen, Lager, Räder) habe ich zum Teil sogar auf nem Notebook mit 256mb X1650m gemacht ;)

Jaja als Erstie hab ich auch noch gedacht ich brauch ne fette Graka und RAM für die Semesterarbeiten etc. Und wie ists? Bisher hat mein Pentium M mit x700 Notebook locker gereicht für das was man bei Semarbeiten in CATIA machen muss :p

Was ich ja mal interessant fände wäre zB CFD Sachen per CUDA berechnen, oder auf den ATIs :bigok:

Alternate hat heute Vormittag mein Geld erhalten, dass ich am Freitag überwiesen habe. Aber ein Versandbestätigung fehlt noch. Wehe ich bekomm kein Karte...

Hat von denen, die sie per Nachnahme bestellt haben, die Karte schon erhalten?

Und, wollen die keine Tests machen und uns die Ergebnisse mitteilen? Im Internet findet man ja auch nix.

guck mal weiter oben. da steht auch irgendwo nen Vantage Score.

EDIT: Also wenn es so ist wie bei der 4850 mit 512 und 1gb, dann liegt die 1gb version bei niedrigen Auflösungen hinter der 512 Version, weil die Timings durch den größeren Speicher angehoben werden mussten.

PS: reine Vermutung

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Also wenn es so ist wie bei der 4850 mit 512 und 1gb, dann liegt die 1gb version bei niedrigen Auflösungen hinter der 512 Version, weil die Timings durch den größeren Speicher angehoben werden mussten.

PS: reine Vermutung

Ja, ich kenne den Test von CB und bin auch ein wenig beunruhigt, dass das auch auf die 1GB-Variante der HD4870 zutreffen könnte. *positiv denk*

Mal ne Frage. Ich kann in keiner höheren Auflösung als 1360x768 spielen, würde da eine 512er auch ausreichen um Spiele wie Crysis, COD4 usw. gescheit zu spielen? Die 512er Version wäre ja preislich recht günstig.

Da reicht die 512er Variante dicke aus!

EDIT: kommt natürlich auch auf dein restliches System an.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage. Ich kann in keiner höheren Auflösung als 1360x768 spielen, würde da eine 512er auch ausreichen um Spiele wie Crysis, COD4 usw. gescheit zu spielen? Die 512er Version wäre ja preislich recht günstig.

Ja, das ist ne recht niedrige Auflösung. Da reicht auf jeden Fall die 512er. Der Aufpreis zur 1GB-Version lohnt sich nicht.

Restliches System von mir
Intel Core 2 Duo E6750 @ 2,66Ghz
8192 MB Ram
550Watt beQuiet

Edit: Würde mir dann die günstigere 512er holen, welchen Hersteller empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh