ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schraubt einfach die abdeckung + den originalen lüfter ab und baut euch nen 120er lüfter auf den kühlkörper... den könnt ihr einfach aufs board stecken oder ans netzteil (bequiet lüftersteuerung) und die graka wird bei mir im idle nicht wärme als 43° und unter last maximal 65°-68°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kann man. Aber warum die Garantie aufs Spiel setzen, wenn man mit Riva Tuner oder ATItool das selbe machen kann.

Ja, kann man. Aber warum die Garantie aufs Spiel setzen, wenn man mit Riva Tuner oder ATItool das selbe machen kann.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=533221&page=17 @#482

Die Aussage von Sapphire ist da.

Zitat:
da das Biosupdate auf unserer Homepage angeboten wird (mit Anleitung) ist
damit natürlich kein Garantieverlust verbunden. Wenn Sie sich an die
Anleitung halten kann auch nichts schief gehen. Bitte natürlich immer vorher
das Originalbios sichern!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sapphire Team Deutschland

Sollte doch auch für die 1024MB Variante von Sapphire gelten oder?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
huhu

Ich habe ein problem mit meiner 1gb radeon 4870 von HIS...ich habe die karte umgerüstet und mit einem Watercool Heatkiller ausgestattet-....nur leider muss der original Lüfter angeschlossen sein und auch laufen.
Ansonsten gibts ein Bluescreen beim windows logon.

Das habe ich auch schon hier geposted:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10218963&posted=1#post10218963

Ich denke das es helfen würde ein anderes BIOS zu flashen, ...ist hier jmd vertreten der seine Karte auch mit Wasserkühlung betreibt und mir sein BIOS senden könnte??
Wenn jmd so etwas hat...es muss sicher sein das der Lüfter komplett abmontiert sein kann ..und die karte so läuft mit einem wasserkühler.

Zuletzt bearbeitet:
So, meine PCS+ ist heut morgen auch eingetroffen und ich muss sagen, es hat sich gelohnt von der 3870 auf die 4870 1GB! :banana:

Sie ist im idle 45 Grad und unter last 69 Grad warm.

Von der Lautstärke her, kann ich nicht schimpfen. Hatte bei Crysis extra das Gehäuse offen und ich habe sie nicht arg gerhört. Da hab ich meine 4 80iger Lüfter mehr gehört.

Von den fps her bei crysis warhead, hab ich fast alles auf enthusiast und kann mit den erreichten 30-40 fps unter WinXP leben.

Ich kann für die, die noch in der Entscheidungsphase sind, die PCS+ auf jedenfall empfehlen.

Das einzige, was ich vielleicht noch änder, ist ein anderer Kühler, damit sie kühler und vielleicht weiter übertaktbar ist. Aber das ist momentan nicht wichtig. Sie hat genügend Power.

Edit:
Vergaß die Auflösung: 1920x1200

Hab jetzt ca. 2 Stden Crysis gezockt, GPU geht nicht höher als 70 Grad. Bin mehr als begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
huhu

Ich habe ein problem mit meiner 1gb radeon 4870 von HIS...ich habe die karte umgerüstet und mit einem Watercool Heatkiller ausgestattet-....nur leider muss der original Lüfter angeschlossen sein und auch laufen.
Ansonsten gibts ein Bluescreen beim windows logon.

Das habe ich auch schon hier geposted:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10218963&posted=1#post10218963

Ich denke das es helfen würde ein anderes BIOS zu flashen, ...ist hier jmd vertreten der seine Karte auch mit Wasserkühlung betreibt und mir sein BIOS senden könnte??
Wenn jmd so etwas hat...es muss sicher sein das der Lüfter komplett abmontiert sein kann ..und die karte so läuft mit einem wasserkühler.
War das eine His mit alternativ kühler?

Es ist zwar eine HIS aber ausnahmsweise ist die mit dem ATI Referenz Kühler ausgestattet.
Kennt man eigentlich gar nicht von HIS...also es war kein ICEQ.

Es ist zwar eine HIS aber ausnahmsweise ist die mit dem ATI Referenz Kühler ausgestattet.
Kennt man eigentlich gar nicht von HIS...also es war kein ICEQ.

Wo bleibt die eigentlich :( :( :( :( :(

Ich warte schon so lange, ich könnte heulen!!!!! :heul:

Warum bringen die die HD 4870 1024 MB IceQ4 nicht endlich raus??? Ich dreh noch durch, ich warte auf die Karte seit die HD4870 gelauncht ist :wall:

meine PCS+ ist auch da,von MF. Die von KM ist immer noch unterwegs.....was solls,20€ gespart.
Warte jetzt noch auf meine WaKü,ist aber lt.AT auch unterwegs. :-)

Meine 4870 von Club 3d kommt hoffentlich am Donnerstag :hail: , bei mir ist irgendwas bei der Bestellung bei Hardwareversand schief gelaufen :rolleyes: , irgendwie will mir aber auch niemand auf meine E-Mails antworten.

Habt ihr bei eurer PCS+ 1GB die gleiche Bios Version?

Anhänge

• RV770.JPG
    RV770.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 46
hatte schon 2 His IceQ Karten: beide haben nach max nem halben Jahr angefangen zu rattern! Ich bin echt kein Fan von IceQ! :grrr:

hatte schon 2 His IceQ Karten: beide haben nach max nem halben Jahr angefangen zu rattern! Ich bin echt kein Fan von IceQ! :grrr:

Also ich hatte nie Probleme, hatte die X1650 IceQ 3 und die HD2600 IceQ 3

Also die X1650 ist nach 4 Monaten schrott gewesen, warum auch immer, aber das lag bestimmt nicht am Kühler!

Ich finde einfach das der gut aussieht, und wenn man sich die temps anguckt, dann läuft der schon sehr gut finde ich!!!

Was sagt ihr denn zu der Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition (Retail, DVI, HDMI, DisplayPort)

Die gefällt mir wirklich sehr gut(Und ist noch billiger als die Standard Sapphire)

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Gruß Dan Kirpan

Also ich hatte nie Probleme, hatte die X1650 IceQ 3 und die HD2600 IceQ 3

Also die X1650 ist nach 4 Monaten schrott gewesen, warum auch immer, aber das lag bestimmt nicht am Kühler!

Ich finde einfach das der gut aussieht, und wenn man sich die temps anguckt, dann läuft der schon sehr gut finde ich!!!

Was sagt ihr denn zu der Xpertvision/Palit HD4870 Sonic Dual Edition (Retail, DVI, HDMI, DisplayPort)

Die gefällt mir wirklich sehr gut(Und ist noch billiger als die Standard Sapphire)

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

Gruß Dan Kirpan

ist ne klasse Karte!
Allerdings musst du den kleineren Lüfter an ne Lüftersteuerung anschließen und manuell runterregeln!
Von Werk aus ist der nämlich ungeregelt und läuft immer @100% und ist saulaut!

wie wärs mit Rivatuner den Lüfter auf nen festen Wert setzen? :rolleyes:

Zufälligweise läßt der Rivatuner als kleinsten einstellbaren Wert 25% zu ;)
Was bei der PCS+ leider viel zu laut ist.
ATI Tray Tool ist da schon eher geeignet,womit sich aber keine richtig niedrige Taktraten für ein 2D einstellen lassen.

Zufälligweise läßt der Rivatuner als kleinsten einstellbaren Wert 25% zu ;)
Was bei der PCS+ leider viel zu laut ist.
ATI Tray Tool ist da schon eher geeignet,womit sich aber keine richtig niedrige Taktraten für ein 2D einstellen lassen.

Rivatuner -> PowerUser -> Fan -> MinFanSpeedLimit

aber das hatten wir erst gefühlte 100 mal ... :fresse:

Ja.
Und leider ist das genau die Version die immer den Lüfter im idle von 6% auf 31% regelt.
Ein ständiges hin und her.
Total nervig das Ganze. :grrr:

Also bei mir bleibt sie bei 6%. Und auch wenn sie auf 31% geht, ich finde das nicht zu laut.
Mein Rechner befindet sich unter meinem Schreibtisch und ich hör sie nicht.
Habe mir mit dem RivaTuner ein 2D (200/200) und ein 3D Profil erstellt. Auch hier bleibt meine immer bei 6%.
Vielleicht staut sich die Luft bei dir im Gehäuse und deine GPU ist immer zu warm.

Ich hab irgendwie das Problem das ganz willkürlich die Games bei mir im Bluescreen(Stalker) oder Redscreen(Crysis)abschmieren. Ich glaube das liegt an der Graka, aber ich kann so schnell garnicht lesen wie der Screen wieder weg is.

Jemand ne Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh