ATi HD 4870 RV770 XT mit 1024 MB GDDR5 - Verfügbarkeit [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab über mehrere Anbieterseiten es versucht, der Preis bleibt gleich. Wahrscheinlich spielen die Anbieter immer wieder mit dem Preis.

Meine PCS+ wurde verschickt und es gibt noch ein paar bei MF für 231,xx auf Lager.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich dies nun verstehen.... :confused:
Wechselt IHR alle von einer HD4870 512 MB nun auf die 1GB Version, denn es mehren sich die Umrüstaktionen zur 1024MB Version der 4870-er Karte!

Ich auch nicht.
Bei mir wird die 3870 abgelöst. Hoffen wir mal, dass sie morgen ankommt! Wobei ich glaub, sie kommt erst am Montag an.

Wer von einer 512MB auf die 1GB Version wechselt, naja, ich weiß nicht, ob der jenige zu viel Geld hat.

Zuletzt bearbeitet:
Meine wurde auch heute von MF verschickt, zum Preis von 231,xx €.:banana:
Ich wechsel von einer 7900GTO

Ich auch nicht, habe mir ein komplett neues System zusammengestellt. Ich würde nicht auf 1GB wechseln wenn ich schon eine 512er Karte hätte.

ich wechsle von einer 88GTS auf 4870 dann hab ich endlich die karte zu meinem Nick meine kommt morgen per expressversand.

ne GTX260 mal lol die Hd ist ja doppeltsoschnell das heißt Crysis endlich auf 22Zoll in Dx10 gamen juhu, vorher gings auf high und auf 1680X1050Pixeln ruckelfrei aber mehr nicht.
außerdem wird auch 2aa drinn sein ich sehs ja dann.

Ich bin auch auf den Test gespannt. Mal schaun was sich da ergibt!
Werd mir die 4870 mit 1 GB aber wohl erst am 20.10. kaufen, den da solls noch ne andere Version geben mit halt anderem Kühlkörper ohne Verlust von Garantie usw.

hd%204870%20scythe%20mus%203.jpg

Also ich versteh den Test nicht.
Die PCS+ ist in den Tests immer schneller (ca. 9%),
dabei ist sie kühler als die anderen,
verbraucht minimalst weniger Strom,

aber CB --> keine Kaufempfehlung für das eigentlich gute (da vielseitig modifiziertes???????) PowerColor-Produkt geben.

Gut, die Lautstärke ist ein Problem, aber empfindet nicht jeder laut anderst?! Hier im Forum wird sie doch von den vereinzelt glücklichen Besitzern gar nicht so als laut empfunden.

Irgendwie stimmt da etwas nicht.
Auch wenn die von 250€ ausgehen (gibt es auch billiger, 232€), würd ich persönlich sagen, dass sie zu empfehlen ist.

Und warum benützt CB Cat. 8.6 zum Test und nicht den aktuellen?

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Test der die Lautstärke der PCS bemängelt :(
Weiß echt nicht mehr was man glauben soll.
Viele User schreiben die Karte wäre extrem laut,in letzter Zeit auch ein paar sie wäre leise ?
Haben die "neueren" echt eine geänderte Lüftersteuerung oder liegt das persönliche Laustärkeempfinden so weit auseinander ?

Keine Ahnung wo das Problem ist...:rolleyes: Was für einem laut ist oder nicht entscheidet doch jeder für sich selbst, einfach die Karte bestellen und schauen (hören) ob sie für einem angemessen ist oder nicht. Falls sie einem nicht gefällt kann man vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen, fertig.:bigok:

Ok, nachdem sich die CB endlich erbarmt hat, die Karte zu testen gab's von mir folgenden Post:
"Schade, der langersehnte Test zeichnet ein ziemliches Zerrbild der Karte.
Der hohe Lärmpegel im Idle kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen und deckt sich in keinster Weise mit meinen Ergebnissen. Ein unangenehmes Lüftergeräusch kann ich darüberhinaus nicht bestätigen. Unter Last wird der Lüfter zwar deutlich hörbar und regelt je nach Anwendung hoch und runter, was zumindest bei den Silent Freaks nicht gut ankommen wird, insgesamt aber zu ertragen ist, zumal die Karte sehr gut gekühlt wird und ein vergleichbares Referenz Modell unter diesem Niveau wohl nur noch mit Ohrenstöpsel zu ertragen wäre. Eine ungleich teuere GTX 280 ist in dieser Disziplin nicht viel besser, dafür aber signifikant wärmer... In Anbetracht des Preises, der in Wirklichkeit deutlich unter 250 Euro liegt (auch die Verfügbarkeit ist nicht so schlecht, wie man sie aktuell darzustellen versucht), bekommt man mit er Karte von Powercolor eine grossartige Performance geboten, die sich für den Übergang bis zur kommenden Grafikkarten-Generation allemal lohnt. Von mir gibt's deshalb eine glatte 2,0"

Edit: selbstverständlich machen die 1Gig bei dieser Karte einen Sinn.

Ich sag' mal so: wer sich bereits eine PCS+ bestellt hat, sollte sich durch den eher negativ geschriebenen Test der CB, nicht verunsichern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich kämpfe immer noch mit mir ob der Umstieg von der 8800 Gt lohnt. Hat jemand von der Karte gewechselt?
wenn würde ich auf jedenfall 1 Gig Speicher nehmen. Oder vielleicht doch gleich die x2??

@Fireraiser. Woher hast Du die Info mit dem 20.10.??

Gruß

kann man irgendwo mit einstellen, dass der lüfter im 2d betireb etwas leiser ist? weil sie ist ja sowieso sehr kühl...

Ich kann nur sagen, bin mit meinen beiden PCS+ "Babys" voll zufrieden!! :d

Die Lautstärke im 2D ist wirklich nicht störend, beim Spielen wirds natürlich lauter, aber da hat man eh den Ton vom Spiel! Außerdem bleiben sie ziemlich kühl. Kann wirklich nicht nachvollziehen, warum bei Coputerbase die Lautstärke bemägelt wird. Aber das ist natürlich subjektiv und jeder empfindet das anders. Kann natürlich auch sein, dass sie noch ein altes BIOS haben. Irgendwie gibt es ja zwei verschiedenen BIOS-Versionen, oder? Das neuere ist vom 04.09. und da bleibt die Karte wirklich ruhig und trotzdem kühl.

Auf jeden Fall ist die HD4870 PCS+ 1024 ihr Geld wert.

Ich kann nur sagen, bin mit meinen beiden PCS+ "Babys" voll zufrieden!! :d

Die Lautstärke im 2D ist wirklich nicht störend, beim Spielen wirds natürlich lauter, aber da hat man eh den Ton vom Spiel! Außerdem bleiben sie ziemlich kühl. Kann wirklich nicht nachvollziehen, warum bei Coputerbase die Lautstärke bemägelt wird. Aber das ist natürlich subjektiv und jeder empfindet das anders. Kann natürlich auch sein, dass sie noch ein altes BIOS haben. Irgendwie gibt es ja zwei verschiedenen BIOS-Versionen, oder? Das neuere ist vom 04.09. und da bleibt die Karte wirklich ruhig und trotzdem kühl.

Auf jeden Fall ist die HD4870 PCS+ 1024 ihr Geld wert.

Denn habe ich wohl auch noch das alte bios,die karte ist schweine laut!:wall:

f8q.png

@ Frontferkel

Das aktuelle Bios der PCS+ ist vom 4.09.08
Kannst du mit dem RBE Bios Editor auslesen.
Die Fan Settings werden über "look up table" gesteuert.

Laut BIOS der PCS+ dreht der Lüfter bis 55° nur mit 7%, ab 55° dreht er dann mit 31%, was natürlich sehr viel lauter ist. Es kann natürlich sein, dass bei einem relativ schlecht belüfteten Gehäuse die Temperatur schnell auf über 55° steigt und damit auch der Lüfter aufdreht. Bei mir bewegt sich die Temperatur der oberen Karte im Idle bei so ca. 50° und die der unteren bei ca. 46°. Das ist natürlich der Nachteil der PCS+, dass sie die Luft nur im Gehäuse umschlägt und nicht rausbläst.

Hab übrigens bei meinem Gehäuse einen 120mm Lüfter der kühle Luft reinbläst und drei Lüfter (einen hinten, zwei oben) welche die erwärmte Luft raussaugen.

Habe jetzt meine 1gb pcs+.
Welche Treiber ist der bessere in Spielen?
8.8 oder8.9 beta???
Kann mir jemand auch einen RS link dazu geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh