ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist deine Glaskugel made in China :lol::fresse::shake:

aber lohnt sich der kauf? er spielt in 1680 er auflösung
3d markmässig um die 8000 pkt macht der gx2
 
Also ich hab jetzt mal versucht mich mit Hilfe dieses Threads up to date zu bringen.
Was aber fast unmöglich ist, da auf 10 Spam Posts ca. 1 hilfreicher Post kommt.
Man Leute kapiert doch endlich, daß es hier keine Hellseher gibt. Niemand kann wissen wann die 4870 unter 200€ kosten wird. Und es wird auch keiner sagen können wann ein neuer Treiber rauskommt, es sei denn er programmiert den selber. Und dann wird er es hier nicht posten.
Also laßt doch mal das Gespamme und überlegt bevor Ihr schreibt, ob die Antwort überhaupt jemand wissen kann!
 
Ist doch schon lange bekannt das sich beim Stromverbraucht nichtsmehr tun wird.;)
 
Von wegen..selbst wenn's AMD vielleicht nicht offiziell ändern wird, kann mans blad mit Sicherheit selber machen.
 
Also ich hab jetzt mal versucht mich mit Hilfe dieses Threads up to date zu bringen.
Was aber fast unmöglich ist, da auf 10 Spam Posts ca. 1 hilfreicher Post kommt.
Man Leute kapiert doch endlich, daß es hier keine Hellseher gibt. Niemand kann wissen wann die 4870 unter 200€ kosten wird. Und es wird auch keiner sagen können wann ein neuer Treiber rauskommt, es sei denn er programmiert den selber. Und dann wird er es hier nicht posten.
Also laßt doch mal das Gespamme und überlegt bevor Ihr schreibt, ob die Antwort überhaupt jemand wissen kann!


*agree

dazu kommen nochmal ca. 5 posts auf den spam, die sich über den spam beschweren usw. leider gehen dadurch fragen komplett unter, wie eine die bereits gestellt habe. kann natürlich auch sein, dass einfach niemand eine antwort darauf wußte, aber ich denke eher, es ist einfach unter gegangen...
 
Woher kommt die Erkenntnis?
 
Nur weil in den Profilen überall die gleichen Spannungen drinstehen oder was meinst du?
 
Und woher will er das so genau wissen? Kann ich mir wirklich net vorstellen.
 
Und woher will er das so genau wissen? Kann ich mir wirklich net vorstellen.

Der ist aufm gebiet schon immer zuferlässig gewesen.Und wenns um Ati ging,puh hat der viel schöngeredet.Also kann man davon ausgehen das schluss ist wenn er das sogar glaubt.....

PS:Soschlecht ist das P/w doch nicht....
 
Vorstellen kann ich mir's schon, aber sicher bin ich mir, dass es im Moment keiner hier weiß..
 
Na das wär ja mel net so schön. Hab ich echt drauf gebaut.
 
der max verbrauch ist imho nicht schlimm, wenn powerplay läuft
 
Aber der 2D Verbrauch schon. Vor allem das andauernde Lüfter hoch- und runterregeln nervt.
 
Dachte das wäre bei dir mit dem neusten Treiber weggegangen?
@ Pulse
An dem wird sich eh nix ändern, aber beim IDLE Verbrauch bin ich zuversichtlich.
 
Ich bräuchte mal kurz 3 mal die Radeon 4870 Diamond Black Edition aber bitte mit vorinstallierten Waküs, danke!
 
Dachte das wäre bei dir mit dem neusten Treiber weggegangen?
@ Pulse
An dem wird sich eh nix ändern, aber beim IDLE Verbrauch bin ich zuversichtlich.

Von wann ist der neueste Treiber denn? Ich hab den von gestern drauf, den der Frosch hier gepostet hat.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch etwas passieren wird, zum mindest was den idle verbrauch anbelangt...

diverse einschlägige magazine gehen davon aus, dass da noch was gefixed wird. und ich glaube nicht, dass sie keine ahnung haben und irgendwelche vermutungen äußern, die nicht zum mindest zum teil untermauert wurden.

und falls von amd seiten da keine abhilfe geschaffen wird, wird sicher bald jemand ein tool programmieren, was dies ermöglicht. zum mindest bei der 4870 serie dürfte das machbar sein. waum sollte das was bei cpus schon lange funktioniert nicht auch für grafikkarten möglich sein.

mal abgesehen davon, das der idle verbrauch gar nicht mal sooo schlecht ist, wenn man sich die tabelle auf der ersten seite ansieht. da hat nvidia zwar im moment mit der gtx280 die nase vorne, aber im vergleich zur 9serie bzw. 8er serie schonmal sehr viel besser...

auch sollte man sich bei einem cf system überlegen, ob zwei 4850iger nicht ausreichende leistung bringen, denn die verbrauchen im idle weniger als eine 4870iger...
 
Wer die volle Packung will, will auch 2x4870;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh