ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F-kopp nimm doch bitte den "quasi" Quote raus, Ich denke soviel Hirnschmalz kann man den Luxxern noch zurechnen, das Sie meinen Post mit selbigem Bild wahrnehmen ;)

/Edit
Leute bitte quotet doch nicht Bilder die wenige Posts über eurem stehen, das macht den gesammten Thread doch nur unübersichtlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TheRealPredator

vergiss es die Leute mit Benchmarks zu belehren, auf den nächsten Seiten werden wieder viele schreiben: "Wenn erst die 1GB Version kommt, kaufe ich die, ich freu mich schon auf die 1GB Version, Wann kommt die 1GB Version?"
 
Kann man bei der Sufu hier aber fast nicht zum Vorwurf machen..
 
Die Speicher und Spawa werden von der Bodenplatte gekühlt. Die zweite CF Brücke braucht man bei Triple Crossfire.
 
@TheRealPredator

vergiss es die Leute mit Benchmarks zu belehren, auf den nächsten Seiten werden wieder viele schreiben: "Wenn erst die 1GB Version kommt, kaufe ich die, ich freu mich schon auf die 1GB Version, Wann kommt die 1GB Version?"

Ich hab sogar aus einer zuverlässigen Quelle gehört es kommt eine 2GB Version ;)

So und jetzt bin Ich mal gespannt wann mich die ersten PMs erreichen, wann genau DIE verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss des gehört hier nicht rein , ist aber nur mal ne logische frage:

also ich hab bei atelco ne 4870 am 28.6. bestellt. da war der verfügbarkeitsstatus auf "Versandfertig innerhalb 48 stunden" heute , am 30.6. steht da "liefertermin unbekannt"

:S was heisst das jetz ? ich mein ich habs vor 2 tagen bestellt wo's noch verfügbar war =/

denkt ihr es kommt in den nächsten tagen (2-5) oder erst sehr spät wegen >>> liefertermin unbekannt ???

bin verzweifelt
 
Wenn du keine Versandbestätigung bekommen hast, wird Sie sich jemand anders geschnappt haben.
 
ich weiss des gehört hier nicht rein , ist aber nur mal ne logische frage:

also ich hab bei atelco ne 4870 am 28.6. bestellt. da war der verfügbarkeitsstatus auf "Versandfertig innerhalb 48 stunden" heute , am 30.6. steht da "liefertermin unbekannt"

:S was heisst das jetz ? ich mein ich habs vor 2 tagen bestellt wo's noch verfügbar war =/

denkt ihr es kommt in den nächsten tagen (2-5) oder erst sehr spät wegen >>> liefertermin unbekannt ???

bin verzweifelt


Für sowas gibts den Verfügbarkeitsthread
 
ich weiss des gehört hier nicht rein , ist aber nur mal ne logische frage:

also ich hab bei atelco ne 4870 am 28.6. bestellt. da war der verfügbarkeitsstatus auf "Versandfertig innerhalb 48 stunden" heute , am 30.6. steht da "liefertermin unbekannt"

:S was heisst das jetz ? ich mein ich habs vor 2 tagen bestellt wo's noch verfügbar war =/

denkt ihr es kommt in den nächsten tagen (2-5) oder erst sehr spät wegen >>> liefertermin unbekannt ???

bin verzweifelt

OH MANN! Wieso fragst du nicht direkt beim Shop, wo du bestellt hast??!? Ist das so schwer?? Manche Shops reservieren dir das Teil, wenn du die Bestellung abschickst und andere erst wenn die Zahlung eingegangen ist. Im zweiten Fall hast du Pech gehabt und musst warten.
 
ich weiss des gehört hier nicht rein , ist aber nur mal ne logische frage:

also ich hab bei atelco ne 4870 am 28.6. bestellt. da war der verfügbarkeitsstatus auf "Versandfertig innerhalb 48 stunden" heute , am 30.6. steht da "liefertermin unbekannt"

:S was heisst das jetz ? ich mein ich habs vor 2 tagen bestellt wo's noch verfügbar war =/

denkt ihr es kommt in den nächsten tagen (2-5) oder erst sehr spät wegen >>> liefertermin unbekannt ???

bin verzweifelt

Wie oft beabsichtigst Du das noch hier zu posten? Dafür gibts einen eigenen Thread.
BTW. wenn als Angabe "unbekannt" dabei steht, ist davon auszugehen das denen der Termin tatsächlich unbekannt ist, Du wirst wohl noch ein Weilchen ohne die Karte leben müssen.... :teufel:... Schlimm oder?!
 
ich weiss des gehört hier nicht rein , ist aber nur mal ne logische frage:

also ich hab bei atelco ne 4870 am 28.6. bestellt. da war der verfügbarkeitsstatus auf "Versandfertig innerhalb 48 stunden" heute , am 30.6. steht da "liefertermin unbekannt"

:S was heisst das jetz ? ich mein ich habs vor 2 tagen bestellt wo's noch verfügbar war =/

denkt ihr es kommt in den nächsten tagen (2-5) oder erst sehr spät wegen >>> liefertermin unbekannt ???

bin verzweifelt

Morgen, 10 Uhr, DHL... :rolleyes:
 
Alternate... gleich am 25.

Review kommt sobald ich mal n bisschen mehr Zeit hab
Muss jetzt erstmal das ganze Sys wieder ordentlich zum laufen kriegen. Ist ja jetzt alles neu
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4870 und x2 3800 EE

Hey mal ne "dumme" frage....

ist es normal,das die 4870 mit nem 3800 er x2 und 2gb Ram auf nem ASUS M2N4 SLI nur auf 8000 Punkte im 06 er 3dmark kommt??

Ich meine,habe meine neuen Komponenten schon bestellt und warte drauf,aber bremst der Prozessor die echt soooo stark aus??
 
Ja tut er. Guck doch mal auf deine SM-Werte statt auf die Gesamtpunktzahl. ;)
Aber die CPU limitiert absolut...
 
Bis die Spiele anfangen von 1GB VRAM zu profitieren wird es wohl noch 1-2 Generationen dauern. Und die meisten werden wohl ihre 4870 bis dahin wieder verkauft haben. Selbst wenn man meint die Karte 2 Jahre behalten zu müssen, in 2 Jahren wird die Leistung der Karte sicherlich nicht mehr für die höchsten Grafikeinstellungen reichen und ich glaube da nicht, dass 1GB VRAM da Vieles Wett machen wird - wobei es auch nur eine Vermutung aus dem Stegreif ist. Imo lohnt es sich eigentlich nicht auf die 1GB Version zu warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
krass...hätte ich echt nicht erwartet...
Habe immer so 51-60 Fps,teilweise (bei dem Drachen und dem Boot)auch mal 92 :o)

Naja denke mit nem e6300 oc @ 2x3,0 wird s dann besser mit den Resultaten...

Gibts eigentlich schon ein OC Bios für die Karte?
Das Ati Overdrive kann ich bis zum Anschlag drehen....Damit kann mann ja kaum Oc en ausser den Ram halt...
Hinzugefügter Post:
Und wie ist das mit dem Bios der FireGl??

kann mann damit die 840 Shader freischalten??

Die 4870 hat ja 840 nutz aber nur 800 oder hab ich da was falsches gehört??
Hinzugefügter Post:
.......
Alle schon am schlafen ????
Grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringt Sapphire wieder ne gto², wo man die dann freischalten kann. Ansonsten denk ich eher nicht..
 
Habe da irgendwas gelesen irgendwo....

gibt ne neue firegl mit rv770xt und die hat 840 shader...aber die 4870 hat ja "nur" 800.....


""GRÜBEL""
 
der 3. sammelthread lässt sich grüßen, ist einfach unfassbar wieviel hier geschrieben wird im vergleich zu dem thread von 280 gtx
 
der 3. sammelthread lässt sich grüßen, ist einfach unfassbar wieviel hier geschrieben wird im vergleich zu dem thread von 280 gtx

Was soll es da auch zu reden geben ? Sind noch paralysiert das ATi grad ihren Nvidia Liebling zum Frühstück frisst :fresse:
 
Jungs, gibts heut schon nen neuen Treiber?
 
Kumpel hat ne 7950 gx2 und hat bei den aktuellen Spielen arge Probleme.

Würde es sich eine anschaffung einer 4850 oder sogar 3870 lohnen?
wann fällt die 4870 unter der 200 € Marke?
 
Hab gehört ab morgen Mittag :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh