ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass mal durchlaufen, kaputt gehen wird nichts

ganz durch komm ich nicht. das im weltall hat nicht ganz so viele grafikfehler. da hat nur die explosion auf dem planeten welche. nach crash and burn ist dann einfach das bild schwarz geblieben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja cpu ist übertaktet und primestable
 
Soo Hab mal noch 2 mal nen Bios für die 4870 zusammen geschraubt

1. 2D 200/GPU 300/RAM 3D 790/GPU 1100/RAM
Inkl. einer etwas besseren Kühlleistung durch den Bios Mod

LINK

2. 2D 200/GPU 300/RAM 3D 835/GPU 1125/RAM
Inkl. einer etwas besseren Kühlleistung durch den Bios Mod

LINK

Die Karten sollten dann automatisch von 2D in 3D schalten und auch wieder zurück, sofern ATI Overdrive aus ist.

Wie immer gibt es keine Garantie, und auch kein Geld zurück. :lol:

Viel Erfolg beim Testen

So Long
Chris
Hinzugefügter Post:
warum Profile anlegen im CCC? die niedrigen Taktraten einfach im Bios speichern und gut ist. Oder was verstehe ich falsch?

Wenn ich mit dem AMD GPU Clock Tool die niedrigen Taktraten einstelle, habe ich genau 0.00 Watt weniger Verbrauch... :(

Willi überprüf auch mal mit GPUZ ob die raten wirklich runter sind, siehe mein Beweisvideo funzt es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@morph

tja manchmal ist es so

primestable und kackt im bench ab

oder manchmal auch anderesrum benchstable und kackt im prime ab

takte mal runter und probiers nochmal

vll isst es auch der speicher
 
ja cpu ist übertaktet und primestable

Also kleiner Morph, dein Problem liegt am Treiber von deiner Graka
Du solltest dir DEN Treiber laden, dann sollte es funzen.
Wenn nicht, so wars bei mir, hilft nur neu aufsetzten des Systems, ich habe die gleichen Fehler gehabt, und bin sie erst nach einer neuinstallation von Vist los geworden.
 
Also kleiner Morph, dein Problem liegt am Treiber von deiner Graka
Du solltest dir DEN Treiber laden, dann sollte es funzen.
Wenn nicht, so wars bei mir, hilft nur neu aufsetzten des Systems, ich habe die gleichen Fehler gehabt, und bin sie erst nach einer neuinstallation von Vist los geworden.

ahha er schmiert im cpu test ab und es liegt am graka treiber. erklär das mal genau, seh da nicht so den sinn drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh