ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir denn niemand helfen bei den Bildfehlern ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, wenn es sich dabei um Crossfire Betrieb handelt mag es ja stimmen aber für bei einer karte kam mir das nun extrem hoch vor.

takt der karte orginal ?

mach ma nen screenshot von den fehlern
Takt ist Original
Screenshot hab ich schon versucht... dann bekomme ich keinen Screenie aus dem Bench sondern von der Benutzeroberfläche von Vantage.
Es sind hellblaue flackernde vertikale Balken

dann installier fraps und drück wenn vantage läuft einfach f10 die screens liegen dann meistens im fraps ordner bzw wo du sie halt hinhaben möchtest

So in etwa. Teilweise ist dann auch mal das ganze Bild blau. Tritt nur in Vantage auf.

Nicht über die Auflösung der Bilder wundern... hatte vergessen die im Converter umzustellen

Zuletzt bearbeitet:
SORRY SORRY SORRY

für das falsche file.

File ist für eine ATI HD 4870

Hier ist das Korrigierte

Also Daten sind wie folgt:

GPU: 200 Mhz
RAM: 270 Mhz

Wird im 2D Modus eingestellt, um diese zu gewährleisten, muss man aber ATI Overdrive Aktivieren, und für die Niedrigen Taktraten ein Profil anlegen, sowie für die hohen Taktraten. Einfach bevors ans Zocken oder Benchen geht, mal kurz auf das Profil Klicken (Ich habe mir welche auf dem Desktop angelegt) und es kann los gehn.

Mit meinem Rechner komme ich bei 200 GPU und 270 Ram auf "nur" 235 Watt im IDLE Modus

Mit 200 GPU und 1100 RAM sind es dann schon 318 Watt

Also ihr seht es geht wenn man will.

warum Profile anlegen im CCC? die niedrigen Taktraten einfach im Bios speichern und gut ist. Oder was verstehe ich falsch?

Wenn ich mit dem AMD GPU Clock Tool die niedrigen Taktraten einstelle, habe ich genau 0.00 Watt weniger Verbrauch... :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Sanic

dann ist aber recht wenig Power auf der 12V Schiene vorhanden!

*kurz geschaut*

stimmen 18A pro Kabel tatsächlich ?

Mein Enermax Infinity 650 - hat pro Kabel mind. 28A...(3 Kabel)

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Screenies von den Fehlern:

So in etwa. Teilweise ist dann auch mal das ganze Bild blau. Tritt nur in Vantage auf.

Nicht über die Auflösung der Bilder wundern... hatte vergessen die im Converter umzustellen

ich habe mein sys mal auf stromsparen getrimmt, sprich die taktraten und die vcore geändert.

777/1126@1,241V

300/1126@1,241V

300/300@1,241V

300/300@1,141V

sry für die qualy aber meien digi cam is gerade nicht hier.

@ Sanic

dann ist aber recht wenig Power auf der 12V Schiene vorhanden!

*kurz geschaut*

stimmen 18A pro Kabel tatsächlich ?

Mein Enermax Infinity 650 - hat pro Kabel mind. 28A...(3 Kabel)

Also 18 A... das wären doch 216 Watt pro Schiene. Bei einem Wirkungsgrad von 0,8 immer noch so um die 170. Das ganze mal 4...

Das sollte eigentlich ausreichen

@Morph 007
hatte das Problem auch mal. Ich kann dir aber nicht sagen, wodurch ich es behoben habe, da ich ein anderes Ptoblem habe und deswegen ziemlich viel rum probiere siehe Crossover-Thread. Scheint jedenfalls kein Hardwarefehler zu sein

also bei mir hat der NesteQ 700W nicht ausgereicht. Schiene war überlastet.

Kein Wunder. Solche Gurkennetzteile (und dazu zählt auch Nesteq) kauft man sich ja auch nicht. Das Teil hat nur 18A pro 12V Leitung. Kauf dir lieber nen vernünftiges Seasonic oder Enermax Pro82+

Zuletzt bearbeitet:
Kann man so ne Anleitung schreiben wie man das Bios der Karten verändern kann und flashen?? hab sowas noch nie gemacht. Oder PM an mich. Würde auch gerne etwas Strom sparen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt zwar idle taktraten auf 200mhz ram geändert, aber jetzt startet nichts mehr, kein 3D

Nochmal die FRage, hat hier jemand ein 680i oder ein 780i von EVGA oder XFX in Kombination mit einer 4870 laufen???
Will das wissen, wegen den Temps an der Backplate!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh