ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Noch Fragen? :d

Will nen RBE FAQ um den Takt zu flashen....

Hallo habe paar fragen bin ja eigentlich NV kunde seit paar jahren kenne mich mit ATI nicht aus..
1.Ist crossfire das gleiche wie SLI unterstützen Cross-fire viele spiele?
2. habe ein Asus P5Q-E kann ich somit 3 oder 4 mal 4870 er karten damit verbinden??
3.Ein Spiel was SLI unterstütz unerstützt es auch automatischCrossfire?
4. finde mich überhaupt nicht raus bei Crossfire ist es ja möglich eine 4870 mit eine 4850 zu koppeln oder so was ja bei SLI nicht geht, wie wird das alles verbunden weil viele Karten müssen nichtmal verbunden werden wie beim SLI?
5. was ist besser SLI oder Crossfire?
6. Was heist Crossfire genau 2 karten 3 karten 4 karten wieviel kann ich maximal verwenden (beim Q9450)???

@FEKL
Mein Accelero kommt morgen, könntest Du mir da evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen?

Eventuell^^ ;)

Edit:

Der alte Hotfix Treiber brachte dir 400 Punkte mehr als der 8.7 Beta / Smaple? oder andersrum?

Zuletzt bearbeitet:
in der Tat.... Hmm.. ich werd mal ganz normal 4870 kaufen... Erstmal Standard laufen lassen und dann nen TwinTurbo o.ä drauf hauen :)

Bei beiden ist kein Spiel dabei.
Zum Support kann ich dir nichts sagen. Hab weder den von GeCube, noch den von Sapphire je gebraucht.

Können zumindest beide runter takten den habe gelesen das manche 4870er Karten das nicht machen weil der Hersteller das nicht will oder wie auch immer.

Der Teiber von Seite eins ist der bessere!
Hier mal Crysis mit 835/1150
Run #1- DX10 1680x1050 AA=No AA, 64 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Last Average FPS: 26.52

Run #2- DX10 1680x1050 AA=No AA, 64 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 41.07
Hinzugefügter Post:
Einfach nur krass die Karte!!!

Zuletzt bearbeitet:

Noch Fragen? :d

Will nen RBE FAQ um den Takt zu flashen....

hm komisch. hab heut testweise meinen s1 + die lüfter nochmal entfernt und neu drauf gemacht, temps waren mit deinen identisch, bis auf sensor 2 ( ram ) der ging auf 80°C hoch und schaltete sich aus..

K, das ist ja der Sample Treiber, den hab ich auch^^

Sicher dass Sensor 2 der RAM ist? Denke ma das sind eher die Spawas und 3 der RAM....

Nur weil der auf 80° ist schaltet sich der ned aus...

sicher nicht, so wurds mir gesagt.

naja auf jeden fall unverständlich wieso meine temp so hoch ging ^^, hast die rote platte auch noch drauf ? pads für die spawas / rams ?
Hinzugefügter Post:
Nur weil der auf 80° ist schaltet sich der ned aus...

jo doch, graka hat sich bei mir ausgeschaltet als sensor 2 auf 80°C war

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab Originalkühler runter, Platte ab und wieder feste drauf. Dann S1 rauf mit der vorinstallierten Wärmeleitpaste. Nichtma die GPU von der originalpaste sauber gemacht^^

Sensor 2 ist bei mir mit Standardkühler aber locker mal auf 93° o0
€: und die beiden anderen auch so gut wie immer über 80° ;)

Zuletzt bearbeitet:
Umso mehr spricht das auch für SpaWas und nicht fürn RAM!

Jo, hab Originalkühler runter, Platte ab und wieder feste drauf. Dann S1 rauf mit der vorinstallierten Wärmeleitpaste. Nichtma die GPU von der originalpaste sauber gemacht^^

kein minifan an der seitenwand unter der graka oder so ?^^

Der Teiber von Seite eins ist der bessere!
Hier mal Crysis mit 835/1150
Run #1- DX10 1680x1050 AA=No AA, 64 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Last Average FPS: 26.52

Run #2- DX10 1680x1050 AA=No AA, 64 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 41.07
Hinzugefügter Post:
Einfach nur krass die Karte!!!

Hehe...

Hatten wir sowas vor Kurzem nicht schonmal?

1.Run VeryHigh
2.Run High

Ich glaub, beim letzten mal waren die auflösungen unterschiedlich

Auf ati.de wird die 4800er Serie immernoch nicht gelistet oder wie unter Treibersupport? Gibts schon nen schnelleren Treiber, als den 8.6er Hotfix?

das ist allerdings echt SPANISCH... Produkte die vertrieben werden nicht mal auf der HP zu listen !?!? KEINE gute Marketingstrategie^^

das ärgert mich nun aber Fekl, dass deine graka trotz gleicher vorraussetzungen ne bessere kühlung abbekommt........

hm seh warum.. dein ram läuft nur auf 1100 :P @ 550x2

Zuletzt bearbeitet:
sry für die dumme frage: welche games werden eigendlich bei der 4850 und der 4870 mitgeliefert? oder gar keine?

danke für die antwort!

Wenn ich mein geändertes Bios mit Winflash flashen will sagt es mir immer "v-bios bild nicht gefunden". Was soll das denn jetzt?

Q 6600 @ 3,4 GHz und 4870 @ 800/1100

1680x1050 Crysis DX10 64 Bit VERY HIGH 16 FSAA

!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 53.75s, Average FPS: 35.88
Min FPS: 22.94 at frame 1934, Max FPS: 50.13 at frame 74

Average Tri/Sec: -29869934, Tri/Frame: -832564
Recorded/Played Tris ratio: -1.10
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)

krank.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh