ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal,stimmt der Stromverbrauch auf der ersten Seite?
IDEL:164Watt
Last :284Watt

Mein System verbraucht maximal 300Watt mit Quad 6600@3400MHz,1x HDD,12x120mm Lüfter @ 7v und 2x120mm @ 12v

Kommt mir irgendwie wenig vor!?

Hat hier mal einer die Leistungsaufnahme mit ein Wattmessgerät gemessen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
durch das ganze hin und her ist bei mir diese Paste von der roten platte an den spawas abgeschürft, was kann ich als Ersatz nehmen ?

Der Teiber von Seite eins ist der bessere!
Hier mal Crysis mit 835/1150
Run #1- DX10 1680x1050 AA=No AA, 64 bit test, Quality: VeryHigh ~~ Last Average FPS: 26.52

Run #2- DX10 1680x1050 AA=No AA, 64 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 41.07
Hinzugefügter Post:
Einfach nur krass die Karte!!!

Mal in meinem Thread benchen, da sind noch deine alten Nvidia Werte drinn ;)

kein minifan an der seitenwand unter der graka oder so ?^^

Hmm, ist es eigentlich besser wenn der Seitenlüfter raus oder reinblässt? Bei mir sind vorne 2 120er drin, die reinblasen, und hinten 1 120er und oben ein 200er der rausblässt. Jetzt frage ich mich, ob der 120er in der Seitenwand auf die Grafikkarte draufblasen soll, oder ob es besser ist, wenn er die warme Luft nach draußen blässt? Ich denke eher letzteres, oder? Hat das schon jemand mal getestet?

mehr raus als rein

Zuletzt bearbeitet:
der längliche chip ist der spawa

Seit ich von 4850 auf 4870 umgestiegen bin geht mein HDMI TOn in Crysis nicht mehr...warum das schon wieder ?! Überall anderst gehts, hatte THotfixtreiber deinstalliert und den Sample drauf gemacht, Crysis schon 2 mal installiert und deinstalliert. Ausserdem stürzt Crysis alle 5 minutne ab seit ich aufm Flugzeugträger bin...war vorher net so

sind 14000 Punkte net bissle langsam mit meinem Sys oder liegt das am PCIe 1 ?!

dürft passen, hab @ stock auch nur 15400

Hui, noch immer kein Cat 8.7 Treiber...:-[:(
Wenn der nicht die Tage kommt wird wohl Powerplay+ noch nicht so laufen wie es sollte... daher besser warten und es läuft dann!:eek:
Aber zäh ist dies allemal!

problem mit neuem bios!! pls help!!

Abend Leutz

Hab seit gestern auch ne 4870 in meinem Rechner... Treiber hab ich den 8.7 beta weil der r700 vista sample treiber bei mir abstürze in grid und mass effect herbeigeführt hat (in übertaktetem zustand, per ccc)... mit 8.7 Beta hab ich keine Probleme!! 3d mark 06 score hab ich 14700 (e6750@3.7 & 4870 per ccc voll aufgedreht)... ventage konnt ich leider nur einmal durchlaufen lassen... da hatte ich seltsamerweise nur 7900 punkte... denke der 06 wert ist ok aber ventage kommt mir doch etwas wenig vor?! jemand nen plan...

Eigentlich wollte ich fragen ob mir einer mit winflash und nem neuen bios helfen kann... hab alles so gemacht wie in der anleitung von der awardfabrik & hat eigentlich auch alles funktioniert...nachdem ich das neue bios installiert und neu gestartet hatte drehte der lüfter voll auf und der rechner postet und fängt auch an vista zu laden...

hängen bleibt er nach dem ladenbalken am anfang von vista (wenn er denn desktop laden sollte)?!?! bildschirm bleibt schwarz und das einzige was ich machen kann ist ein neustart...

dachte mir dann das evt das ccc. probleme macht und hab es im abgesicherten modus deinstalliert, danach das originale bios zurück auf die karte gespielt und alles hat wieder normal funktioniert?!?!

Hab gelesen das man das ccc nicht installieren soll aber:
1. kann ich feautres wie hd anti aliasing etc. dann ja nicht mehr eintellen
2. außerdem klappts bei euch ja auch mit ccc

bitte helft mir möcht die karte nich schrotten... THX

Wax

Hui, noch immer kein Cat 8.7 Treiber...:-[:(
Wenn der nicht die Tage kommt wird wohl Powerplay+ noch nicht so laufen wie es sollte... daher besser warten und es läuft dann!:eek:
Aber zäh ist dies allemal!

Letzte Infos sagen Donnerstag ;) eigentlich war heut geplant......

und wenns nicht donnerstag klappt

meine glaskugel sagt mir freitag LOL

treiber wo bist duuuuuuuuuuuuuu

Heute bekomme ich meine 4870er. Da ich bin jetzt immer Nvidia hatte weiß ich nicht welchen Treiber ich installieren soll den auf der Homepage gibt es keinen, bleibt also nur der welcher auf der CD dann sein wird oder gibt es wie bei Nvidia regelmäßig neue Beta Treiber und wenn ja wo gibt es diese für die 4870 ? Hat schon jemand den Bios Mod getestet ?

Danke, von ATI gibt es ja auch so TechDemos, wo bekommen man diese ?

google ruby

Hehe...

Hatten wir sowas vor Kurzem nicht schonmal?

1.Run VeryHigh
2.Run High

Ich glaub, beim letzten mal waren die auflösungen unterschiedlich

Sooo, mein lieber!!!
Ich hab keine Ahnung, was Du mir da unterstellen willst, aber das ist ein einfacher Bench. Einmal mit Very high config und einmal mit high!
Er sollte nur verdeutlichen, was eine Karte zu Leisten im stande ist!
Und evtl. noch, dass man mit 835/1150 4 mal Crysis GPU Bench laufen lassen kann!
Mehr nicht...also immer erst denken, dann schreiben...
Hinzugefügter Post:
Mal in meinem Thread benchen, da sind noch deine alten Nvidia Werte drinn ;)

Werd ich machen, aber dann eben den CPU-Bench!

Zuletzt bearbeitet:
Für die 4000er Serie gibt es noch keine TechDemos, schade.

Welche Tools sollte man als ATI User haben ?

Zuletzt bearbeitet:
sieht wirklich sehr seriös aus....hat das schon jemand getestet....wenn das stimmt was er sagt kann man sich ja einfach aine msi oc kaufen die laut dem autor des artikels ja schon ein bearbeitetes bios hat....für weiteres oc sicherlich auch kein nachteil

Hatte ich bei meiner 2.Karte gemacht.Danach drehte der Lüfter immer fröhlich hoch und runter im idl.:shake:

MfG Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh