cpushreder
Enthusiast
wenn du die furmark.exe umbenennst wirst du ca 250fps haben und die karte wird sehr schnell sowas von heiss das sie es nicht schafft den furmark 15 minuten laufen zu lassen. da ist dann alles dabei von absturz bis tot.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann die die PowerColor HD 4870 1GB empfehlen.welche 4870er 1024MB hat denn derzeit am besten & leisesten?
bin ich mit ner ATI besser bedient als einer Nvidia? P/L Technisch meien ich.
Ich kann die die PowerColor HD 4870 1GB empfehlen.
.....und unter Last auch ziemlich leise.
ich habe die auch, so leise ist die garnicht. ich habe die lüftergeschwindigkeiten in den ATT angepasst und somit ist sie etwas drehfreudiger. bei 100% ist sie definitiv laut, aber sie dreht fast nie so hoch, weil die steuerung nur auf die gputemp achtet und nicht auf die spawas und co. damit die karte nicht stirbt ist es aber wichtig das ausreichend luft über die spawas gepustet wird. meines erachtens ist das nicht sauber gelöst und man sollte sich damit abfinden das die regelung angepasst werden muss. ich habe es so eingestellt dass ich 52% habe wenn die gpu bei 70°C ist. die bauteile die in gpu-z unter vddc....irgendwas stehen sind um einiges wärmer und profitieren durch den höheren luftzug. bei 100% komme ich selbst bei umbenannter furmark.exe nicht weit über 100°C bei den vdcc sensoren.
Also ich kann nur für meine Karte sagen, dass sie leise ist.ich habe die auch, so leise ist die garnicht. ich habe die lüftergeschwindigkeiten in den ATT angepasst und somit ist sie etwas drehfreudiger. bei 100% ist sie definitiv laut, aber sie dreht fast nie so hoch, weil die steuerung nur auf die gputemp achtet und nicht auf die spawas und co. damit die karte nicht stirbt ist es aber wichtig das ausreichend luft über die spawas gepustet wird. meines erachtens ist das nicht sauber gelöst und man sollte sich damit abfinden das die regelung angepasst werden muss. ich habe es so eingestellt dass ich 52% habe wenn die gpu bei 70°C ist. die bauteile die in gpu-z unter vddc....irgendwas stehen sind um einiges wärmer und profitieren durch den höheren luftzug. bei 100% komme ich selbst bei umbenannter furmark.exe nicht weit über 100°C bei den vdcc sensoren.
Dann bau dir mal eine HD4870X2 ein, dann kannst du sagen die ist laut.