ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine HD4870 für 250 € ist viel zu teuer. Ich würde nur max. 200 € ausgeben.

Ich habe eine 14 Tage alte HD4870 für 163€ bei ebay gekauft. Der Verkäufer wollte ein HTPC machen, aber die Karte war ihn zu groß, dann habe ich Sie gekauft :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Gainward und die Palit 4870 sind baugleich,bis auf den aufkleber,
die Club 3d ist vom Lüfter lauter,wenn man den Rivatuner oder Ati Tray tool verwenden,ist die karte auch sehr leise.
edit: die Gainward und die Palit haben auch ein 2 Bios auf der Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Palit! Die Karte ist echt gut! Du hast den Vorteil, dass du die Lüfter abmontierst und diese durch nen 120er Lüfter tauschen kannst! Ist auch hier sehr empfohlen. Asuka hat hier nen Bericht über die Karte gemacht.
 
Ich finde die Gainward optisch besser. Ansonsten sind Palit und GW ja gleich. Super Karte. Die C3D ist sicher lauter und hat sonst auch keine Vorteile
 
Ich jetzt spontan leider auch nicht, aber die CPU spielt natürlich auch in Spiele Benches eine Rolle.;)
 
Hat einer von euch eine Lösung, wie ich diese Fehlermeldung wegbekomme, bei der angezeigt wird, das der HDMI/DVI-Adapter nicht kompatibel sei, um über HDMI auch Audiosignale auszugeben? Habe schon alle ATI/Realtek-HDMI-Treiber probiert.
Und es ist der originale Adapter der HD4870. :wall:

Ich werf die Frage nochmal in die Runde.

Siehe unten.
Vista x64, Cat. 8.10
 

Anhänge

  • ATI HDMI Error.jpg
    ATI HDMI Error.jpg
    18 KB · Aufrufe: 60
MSI/Saphire HD4870 HILFE!

Hi@

Ich habe ein ganz mieses Prob mit der oben genannten Karte... Ich bekomme sie einfach nicht zum laufen! Wenn ich vista 32bit neu aufsete nach format c is noch alles super, aber sobald ich den treiber installiere, bekomme ich direkt nach dem vista lade balken einen schwarzen bildschirm und daraufhin verliert der monitor das signal zum pc oO. wenn ich im abgesicherten modus den graka treiber lösche, funtzt alles wieder... nur habbich dann halt kein treiber, ergo kann keine grafik anwendungen starten... und das is doof... ich habe schon mehrere posts zu diesem thema gelesen doch in keinem konnte man den leuten helfen :-/ habe mein mainboard bereits auf neuesten stand geflashed (gigabyte dq6), vista 64 und 32 ausprobiert und wiederholt format c gemacht und windows neu aufgesetzt... ich weiß einfach nicht weiter... oO
Das lustige is, dassich erst ne Saphire hatte, die dann zurück geschickt habe, weil ich dachte die karte sei fratze... Die msi die ich jetz habe weist allerdings GENAU den selben fehler auf oO... Kennt irgendjemand ne lösung??? BITTE!
 
sofern dein bildschirm via dvi angeschlossen ist,
schließ ihn mal via vga an.
 
hi und danke für die schnelle antwort! übrigens habbich auch n q6600... nur was mich jetz vor ein völliges rätsel stellt:

mit dem vga kabel bekomme ich gar kein signal... oO d.h. noch nich ma bootscreen jetz schließich hdmi gleichzeitig mit dvi an monitor und fernseher und ich krich n bild oO... 3d anwendung konntich noch nich test da ich noch kein dx drauf hab... werd gleich weiter berichten oO is doch komplette willkür was mein rechner hier macht!
 
Klingt erst mal nach defekt der karte, wenn das aber bei ner anderen karte genauso war :( hmm anderen monitor probieren? Ich könnte mir vorstellen dass die graka eine falsche auflösung oder ne falsche frequenz ausgibt. Teste mal in die richtung. Vielleicht wird dein monitor falsch erkannt. Also wenn du ein bild hast überprüfe mal die werte und stell was kleines ein.
 
Werde mir demnächst auch mal 1 bis 2 4870 1gb versionen zulegen :bigok: dann hatte ich alle karten bis auf die GTX280 aus der Gen. die 4870 x2 mal ausen vor gelassen ist ja das gleiche wie 2 4870er
 
hab mir nun auch eine Gainward 4870 GS geholt und kauf mir gleich noch eine, dann hab ich zum ersten mal 2 karten drin :d ich hoffe das roxxt :d was meint ihr ?
 
hab mir nun auch eine Gainward 4870 GS geholt und kauf mir gleich noch eine, dann hab ich zum ersten mal 2 karten drin :d ich hoffe das roxxt :d was meint ihr ?

Aja meine 2 4850 gs rocken schon ich denke da gehts mit der 4870 gs crossfire nicht schlechter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
boah bin schon voll geil drauf :d *sabber* aber mal ne frage da brauch ich doch nen neues netzteil oder ? könnt ihr mir eins empfehlen ?

@ Wiz Khalifa, hast du nen paar bilder von deinem sys ?
 
Mhm Könnte deins noch packen müsste es normal auch den das sys zieht ja dann keine 500 watt :fresse: habe leider keine Cam hier müsste ich aber mal später holen.

:wink:
 
Aber bin am überlegen ob ich nicht doch lieber die 512mb version holen soll zur zeit habe ich ja noch einen 22 zoll da ist das kein thema aber werde mir in den nächsten monaten einen 24 zoll zulegen und wollte dann gerne jetzt bei der karte oder den karten bleiben und nicht noch den wechsel zur GTX280 vollziehen :d
 
HD 4870 zu heiß

Hallo, zusammen



Ich habe mir vor zwei wochen eine HD 4870 von XpertVision gekauft.
Vorab erstmal die Graka ist echt super, nur Leider ist der Lüfter unangenehm laut was mich dazu bewegt hat einen Accelero S1 zu holen.
Nachdem ich den S1 eingebaut hatte und ich meien Pc neu gestartet habe, bin ich zuerst in Rivatuner gegangen um die Temperaturn zu kontrolieren. Dabei musste ich feststellen das die memory IO temps sau hoch waren 2D 81C°. Gehe ich in den 3D betrieb steigen die Temps auf über 120C°:confused: mit anschließenden absturz und das alles inerhalb weniger sekunden. Vor dem Kühlerumbau hatte ich keine probleme.


Gigabyt P35 DS4/ E 8500@4Ghz/ 4 GB OCZ 800/ HD 4870 Accelero S1


Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Hallo, zusammen



Ich habe mir vor zwei wochen eine HD 4870 von XpertVision gekauft.
Vorab erstmal die Graka ist echt super, nur Leider ist der Lüfter unangenehm laut was mich dazu bewegt hat einen Accelero S1 zu holen.
Nachdem ich den S1 eingebaut hatte und ich meien Pc neu gestartet habe, bin ich zuerst in Rivatuner gegangen um die Temperaturn zu kontrolieren. Dabei musste ich feststellen das die memory IO temps sau hoch waren 2D 81C°. Gehe ich in den 3D betrieb steigen die Temps auf über 120C°:confused: mit anschließenden absturz und das alles inerhalb weniger sekunden. Vor dem Kühlerumbau hatte ich keine probleme.


Gigabyt P35 DS4/ E 8500@4Ghz/ 4 GB OCZ 800/ HD 4870 Accelero S1


Hoffe ihr könnt mir helfen

Da hast du beim Umbau wohl was falsch gemacht ;)
Zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste? Sietzt der Kühler richtig?
Hast du überhaupt nen Lüfter auf dem Kühler drauf?
 
Hallo, zusammen



Ich habe mir vor zwei wochen eine HD 4870 von XpertVision gekauft.
Vorab erstmal die Graka ist echt super, nur Leider ist der Lüfter unangenehm laut was mich dazu bewegt hat einen Accelero S1 zu holen.
Nachdem ich den S1 eingebaut hatte und ich meien Pc neu gestartet habe, bin ich zuerst in Rivatuner gegangen um die Temperaturn zu kontrolieren. Dabei musste ich feststellen das die memory IO temps sau hoch waren 2D 81C°. Gehe ich in den 3D betrieb steigen die Temps auf über 120C°:confused: mit anschließenden absturz und das alles inerhalb weniger sekunden. Vor dem Kühlerumbau hatte ich keine probleme.


Gigabyt P35 DS4/ E 8500@4Ghz/ 4 GB OCZ 800/ HD 4870 Accelero S1


Hoffe ihr könnt mir helfen

Ich kann dir sagen das ich und ein kumpel an meiner Sapphire 4870 auf länger drann gesessen haben, wegen dem S1.
Hat irgentwie nie richtig gepasst bis uns aufgefallen ist das die lamellen an der Grakkablende festhingen bzw. an irgentwas da ^^ Also nochmal gucken obs wirklich komplett aufliegt ;)
Was hast du für Lüfter auf dem S1??? Ich geh mal dvon aus das welche drauf sind, denn passiv Kühlen kannst du bei der 4870 vergessen ;)

mfg
Moe
 
Josef mit f:

Wenn da vorher der Referenzkühler drauf war, dann musst du diesen zerlegen und die rote Grundplatte auf die Karte montieren und dann erst den Accelero S1, das is extrem wichtig für den Vram und die Spannungswandler. Und nen 120er Lüfter sollte nat auch auf den Accelero.
 
Hat der 8.11 Treiber den Far Cry2 Fix schon mit drin?
BTW: Die Palit 4870 Sonic 512 gibts im Saturn für laue 199€. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh