ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut die normale kostet 220 und die top 240 da kann diese nur 260~ kosten :d
 
wenn der Hersteller keine Chips selektiert, dann hatt er anschließend mit Reklamationen zu kämpfen >Vorbild XFX GTX260 Black Edition, diese Serie war nicht selektiert und jede 10. Karte hat Bildfehler oder Probleme
 
ach lassen wir uns überraschen. Aber die Karte sieht geila us da stimmt ihr mir doch zu. Wenn ich nun noch im lotto gewinne ist die sache gegessen:fresse:
 
Welsche ist denn momentan die beste 4890 bezogen auf oc,da die Schwarze ASUS ja noch nicht da ist und ich eine neue Karte brauche :d :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will faire Preise also verkaufe ich auch günstig :),und warten geht jetzt nimmer sonst sitze ich ohne PC da :d,also was wäre da die beste,die ASUS karten ?
 
ich warte lieber noch auf die Toxic denke das würd sich lohnen ;)
bei den Board hast ja alle Optionen :d
 
in 4-5 Monaten müsste schon die HD5870 kommen, wenn man bereits ein gute Karte hat, lohnt es sich nicht eine neue jetzt zu kaufen.
 
Hi Ihr,

ich kann zu gleichen Preis folgende Karten bekommen

CLUB3D / CGAX-48924DD
VGA Radeon HD4890 1024MB DDR5 PCIE

VGA R4890-T2D1G-OC HD4890 1024MB PCIE
MSI / V803-440R

VGA Radeon HD4890 1024MB DDR5 PCIe FR
SAPPHIRE / 21150-00-40R

VGA Radeon HD4890 OC 1024MB DDR5 PCIe LR
SAPPHIRE / 11150-04-20R

Ich will einen EK Wasserkühler drauf bauen. Welche sollte man nehmen?

Ich gehe davon aus, dass die zur Zeit alle das Referenzdesing haben oder ist da was anderes bekannt?

Ich tendiere zur MSI OC bzw der Sapphire OC

Die müssten ja Referenzdesign sein.
 
Ihr könnt die Karte takten wie ihr wollt, die kommt doch nicht an eine geocte gtx285 ran.habe mit ner gtx 285 black Edition @ ssc im vantage ohne physiks 12600 Punkte mit ner hd 4890@980\1050 11300 Punkte die minimum frames sind bei der gtx auch insgesamt deutlich stabieler in crysis in gta4. Ich komme nie an der gtx285 @ ssc mit der hd 4890 vorbei.
 
Ihr könnt die Karte takten wie ihr wollt, die kommt doch nicht an eine geocte gtx285 ran.habe mit ner gtx 285 black Edition @ ssc im vantage ohne physiks 12600 Punkte mit ner hd 4890@980\1050 11300 Punkte die minimum frames sind bei der gtx auch insgesamt deutlich stabieler in crysis in gta4. Ich komme nie an der gtx285 @ ssc mit der hd 4890 vorbei.

ich hab mehr als deine GTX285 :d

 
Deine cpu ist besser habe nur nen 65 nm quad 6600 @3,4 ghz drin.bald kommt was neues schnelleres rein.
 
Ja, und wenn meine Grossmutter Fluegel haette, koennte sie vielleicht auch fliegen.

Commander Montgomery Scott zu Admiral James T. Kirk in Star Trek III: The Search for Spock.

du brauchst sowas hier nicht spamen! Das ist nicht gewünscht! mehrere Foren gehen von der Leistung aus:fresse:
 
Mach Dich mal locker?!

Natuerlich wird die GPU leistungsfaehiger sein - und natuerlich wird sie nicht doppelt so schnell sein. Warum sollte sie das auch sein? Bislang hat eine moderate Mehrleistung plus ein nettes Feature mit ueberschaubarer Marktdurchdringung (PhysX hier, DirectX 10.1 da) ausgereicht, um das Publikum an die Kasse zu koedern. Ein solcher Leistungssprung waere aus wirtschaftlicher Sicht schlicht hirnrissig.
 
Mach Dich mal locker?!

Natuerlich wird die GPU leistungsfaehiger sein - und natuerlich wird sie nicht doppelt so schnell sein. Warum sollte sie das auch sein? Bislang hat eine moderate Mehrleistung plus ein nettes Feature mit ueberschaubarer Marktdurchdringung (PhysX hier, DirectX 10.1 da) ausgereicht, um das Publikum an die Kasse zu koedern. Ein solcher Leistungssprung waere aus wirtschaftlicher Sicht schlicht hirnrissig.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-11-und-40nm-noch-Ende-2009/Technologie/News/ Die Mods sind keine Noobs
 
Ja - und? Da steht u. a.:

Fuer AMDs RV870 erwarten wir - aufgrund der Ausrichtung als Performance-Chip und der spaeteren Skalierung ins High-End mithilfe einer Dual-GPU-Karte(...)

Das klingt nicht wirklich nach Faktor 2, oder?
 
Was heisst hier ich bin gebanned ?

EDIT:
Da war was mit dem Server

Meine hd4890
macht 1000 MHz bei 1.360 V sicher !
1000/1155 macht sie so den ganzen Tag !
Sapphire lässt den Lüfter nur bei max 33 % laufen, auch wenn es heiss wird !
Für mich ist aber auch 45 % akzeptabel, wenn dadurch die Temps 10° runtergehen.
Ich hab halt dabei den 5.1 Kopfhörer auf ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sagt mal was wird die ASUS 4890 mit dem tool höher gehen als die standart Sapphire karte für 199 :confused:

Welsche der 3 sollte ich nehmen,und gehen die sappihre karten genauso hoch wie die anderen speziell auf die ASUS karte bezogen ???

http://www2.hardwareversand.de/2VC5HWVQhU2eM8/articledetail.jsp?aid=26440&agid=1004&ref=27 (OC karte 900/1000 stock)

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1596540_-eah4890-htdi-1gb-asus.html

http://www.idealo.de/preisvergleich...on-hd-4890-1024mb-gddr5-hd-489a-zdfc-xfx.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh