ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute meine defekte Asus Karte umgetauscht gegen eine Sapphire 4890 Toxic und bin sehr zufrieden damit.
Die Toxic ist um Welten leiser wie die Asus Karte.

Grüße
Knuffi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch eine Toxic hier aus dem Forum.

Bin ebenfalls äußerst zufrieden mit der Karte.
 
Hat wer n Kühler über?
 
Noch stiller ist die Karte wohl mit Wasser gekühlt. Der Rev Kühler ist die Hölle
 
Hab in Call of Duty 4 immer freezes außerdem kann ich, die paar min die ich spielen kann, nur ganz langsam laufen.
Am Mainboard und CPU kann es nicht liegen.
Verträgt sich die Karte evtl nicht Win XP und Call of Duty 4 ? denn Crysis läuft ohne Probs.

Sys :
i7 920 @stock
Evga SLI x 58
Powercolor 4890
2*2 GB DDR 3 1333 OCZ Gold
Seasonice m12 500 watt
 
ich kann cod4 stundenlang ohne probleme spielen, muss schon an was anderem liegen, hab aber nur vista und win7
 
thanks für die info.
könnte es vielleicht am RAM liegen weil Graka und RAM sind eigentlich das einzigste was in Frage kommen.Oder es liegt sogar an XP...
 
Hallo
Ich habe mir heute die Sapphire Vapor -x gekauft.
Nun wollte ich gerne mal wissen ob es möglich ist
sie auf den gleichen Werten laufen zu lassen wie die
Toxic.Die KArten müßten doch so ziemlich gleich sein.
Ist es nicht so das die Toxic nur von Werk aus hoch
getaktet ist?


gruß dr.speed
 
Supportet die Karte eigentlich voll Windows XP ?
Oder zockt hier jemand UT3 oder COD 4 auf Win XP mit dieser Karte ?
 
9.8 habe ich drauf werde 9.9 testen.
habe immer wieder freezes in den beiden genannten games.
entweder ist es der speicher oder die graka ... aber wenn xp supportet wird ist es wohl eher der Speicher denn die Graka läuft in Crysis Stundenlang.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin ich eigentlich der einzige der mit der powercolor pcs+ zufireden ist. Den Lüfter habe ich mit dem treiber auf 40% geregelt und er ist nach meinem Empfinden nicht hörbar. Da sind die Gehäuselüfter "lauter". Naja jeder hat ja ein anderes empfinden.
 
9.8 habe ich drauf werde 9.9 testen.
habe immer wieder freezes in den beiden genannten games.
entweder ist es der speicher oder die graka ... aber wenn xp supportet wird ist es wohl eher der Speicher denn die Graka läuft in Crysis Stundenlang.

wenn Crysis läuft liegt es nicht an der Karte, sondern am Treiber.
 
bin ich eigentlich der einzige der mit der powercolor pcs+ zufireden ist. Den Lüfter habe ich mit dem treiber auf 40% geregelt und er ist nach meinem Empfinden nicht hörbar. Da sind die Gehäuselüfter "lauter". Naja jeder hat ja ein anderes empfinden.

Ich bin auch hochzufrieden !! ;)
 
Hi

Ich habe eine Frage da ich ja zur Zeit meine 295 gtx verkaufe..würde sich diese Graka hier im CF Verbund lohnen im Vergleich zur 295 GTX?

http://geizhals.at/deutschland/a442155.html

Nur komischerweise steht auf der Verpackung 1 GB wenn ich das richtig lesen kann wiso denn?

Oder meint ihr soll ich auf die neue ATI 5000er Serie warten?
 
So weit ich weiß wird doch hier für die HD4890 immer der Scythe Musashi empfohlen oder !?

Jetzt zwei Fragen:

1. Passt der auch auf die PowerColor HD4890PCS+ ? Weiß da jemand was ??

2. Was mir dabei am Wichtigsten ist: Bläst der Musashi die Luft aus dem Gehäuse ?? Ist bei dem Kühler der PCS+ (obwohl der ansonsten sehr gut ist !) leider nicht der Fall.... :(

Danke ! :wink:
 
2. Was mir dabei am Wichtigsten ist: Bläst der Musashi die Luft aus dem Gehäuse ?? Ist bei dem Kühler der PCS+ (obwohl der ansonsten sehr gut ist !) leider nicht der Fall....

Nein. Da wird nichts aus dem Gehäuse geblasen.
Die Wirkung solcher Kühler wird überbewertet. Du wirst hoffentlich einen Gehäuselüfter mit 120mm Durchmesser haben. Damit wäre genug "Airflow" vorhanden.
 
Nein. Da wird nichts aus dem Gehäuse geblasen.
Die Wirkung solcher Kühler wird überbewertet. Du wirst hoffentlich einen Gehäuselüfter mit 120mm Durchmesser haben. Damit wäre genug "Airflow" vorhanden.

Schon, vorne einen 120er, hinten einen 120er, an der Seite einen 80er.
Aber ich merke dass die CPU 5°C kühler bleibt bei Prime95 wenn ich die Graka runtertakte (RAM) und den Lüfter auf 20% stelle.... macht also einiges aus !
 
hi. hab mal ne frage. will mir eine hd4890 kaufen. wollte mir eigtl eine von sapphire kaufen (ne vapor-x) aber die sind ja viel teurer wie von anderen marken?! ich sehe keinen wesentlichen unterschied. bitte um hilfe. danke
 
ok danke, und der höhere preis is nur wegen den lüftern ? auch ned mehr leistung ? club3d bietet eine für 124 euro an.
 
Ich bin jetzt auch ganz geschockt :eek:
Das kann nie ne Hd 4890 sein.

Ich für mein Teil kann nur sagen kauf Dir lieber eine die 20 Euro mehr kostet und dafür einen leisen Lüfter hat.
Deine Ohren werden es Dir danken.

gruß dr.speed
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh