ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... ist ja alles schön & gut dass das mit der 5850 jetzt so gut funzt freu mich für euch :d

...Aber wasn mitn 5870er loos ? ich möchte mal gerne paar OC'ergebnisse von den 5870er sehen...

mfg Asus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vantage GPU Score
725/1000 (stock)
13175

850/1200
14970

900/1200
15589

950/1200
16102

1000/1200
16490

entspricht also 25% mehr punkte.

Zuletzt bearbeitet:
... ist ja alles schön & gut dass das mit der 5850 jetzt so gut funzt freu mich für euch :d

...Aber wasn mitn 5870er loos ? ich möchte mal gerne paar OC'ergebnisse von den 5870er sehen...

mfg Asus

ist hier aber der 5850 oc thread und nicht der 5870 oc thread!;)

Also muss ich bei der XFX nur das in der Datei von Afterburner umändern und schon geht die Spannungsverstellung?

Oder ist ein anderes Bios nötig?

Und geht auch bei allen Betriebssystemen?

Da werde ich das mal testen ob ichs auch hinbekomme :d

Wo finde ich denn eine Anleitung, um das Bios einer Graka zu flashen?
speziell 5850 ? Welche Programme sind nötig?

wenn dann demnächst ein "neues" Bios erscheint, möchte ich gut vorbereitet sein :) :hail:

mit den Bios Versionen die auf der ersten Seite sind ist der Voltage Tweak kein prob,Tools zum Bearbeiten sowie Flashen Poste ich erst wen es was Finales ist ;)

PS: was für ne Sorte Bier :d

ist das dein Review bei radeon3d.org :eek:

ich Lese es mir gerad mal durch,mein Feedback folgt danach ;)

edit: Seit langen mal wieder ein sehr schönes Deutsches Review,das sag ich nicht nur so dein Schreibstil finde ich klasse liest sich wie ein gutes Buch.
Bei den Re5 Bench weiss man das er CPU limitiert ist da liegst du richtig mit deiner Vermutung,die Benchmarks sind schön aufgestellt was möchte man mehr.
Ein Top Review :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, hört man gern, aber da haben mir noch paar aus meinem team geholfen beim Verfassen der Texte.

Aber macht echt Spaß mit der Karte, und es wird sicher bald ein Zusatz zum Artikel geben. Was da kommt, wird aber nicht verraten :d

hi hi ich hab schon ne Vermutung welcher Artikel dann Folgt :angel:

werde gleich wen Frau und Kind ausn Haus sind mal wieder Zocken :asthanos: sonst meckert se wieder mei ist des laut tut des not............
aber man braucht halt diese Atmosphäre zum spielen aber macht das ihr mal klar sie Spielt nur Tetris :coolblue:

PS:meine 950/1000 sind nun mein Finales Setup,aber ein anderer Kühler wäre schon fein :hail:

PS:meine 950/1000 sind nun mein Finales Setup,aber ein anderer Kühler wäre schon fein :hail:

Ja ich hoffe auch, dass bald neue, anständige Kühler kommen. den Thermalright finde ich eigentlich super, nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust diesen überteuerten Spannungswandlerkühler zu kaufen. Ausserdem finde ich den viel zu gross.

Alternative noch Scythe Musashi und AC TwinTurbo ;)

1. Seite! :rolleyes:

Was denn nur für ein "neues" Bios!? Es wird keines kommen! - und wette einen Kasten Bier!

ich denke schon, dass bald ein OC-Bios erscheint...
damit sind dann nach dem flashen keine tools wie afterburner etc mehr notwendig,.. oder lieg ich da falsch ?:confused:

und vielleicht brauche ich ja eine Brille,..

aber eine Anleitung zum flashen ist auf der ersten Seite nirgends zu finden !??

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre meiner Ansicht nach völlig ausreichend, wenn man alles über ein Tool machen könnte.

Z.B. über das MSI Afterburner Tool...

Direkt -da- Voltage und OC Einstellungen sowieso Lüftereinstellungen machen und basta :)

Das wäre genial

Es wäre meiner Ansicht nach völlig ausreichend, wenn man alles über ein Tool machen könnte.

Z.B. über das MSI Afterburner Tool...

Direkt -da- Voltage und OC Einstellungen sowieso Lüftereinstellungen machen und basta :)

Das wäre genial

das wird sobald das Bios Moden geht möglich sein :love:
nur ne frage der Zeit :hail:

hab mir jetzt fast den kompletten thread durchgelesen, aber wie funktioniert das übertakten (takt u. V) bei der 5850 genau, hab das noch nicht so ganz umrissen (nur im afterburn die datei ändern?)- hab im übrigen ab morgen (spätestens übermorgen) ne powercolor 5850, macht das was?

kann ich momentan 24/7 taktraten+spannungen ins bios flashen?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Flashen geht zur Zeit leider noch nicht :grrr:
aber das ist ja auch kein großes Problem,wen du es peer Hand machst
1.Afterburner Instalieren Datei mit Editor ändern wie auf Seite 1 beschrieben :coolblue:
2.AMD GPUclock Tool Instalieren
3.Afterburner Starten Volt einstellen
4.AMD GPUclock Tool Starten gewünschten wert wählen :asthanos:
5.Fertig :wink:

cool, danke A64 Now! :wink:

Werden die SpaWa bei beiden Kühlern ordentlich gekühlt? Bzw. sind entsprechende Kühler beim Kauf vorhanden?

Bei beiden sind noch ein paar kleine Kühler dabei, die man auf die Spawa kleben kann.

Übertakten selbst geht noch nich mit dem Afterburner? Ist ja ärgerlich :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh