ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da machste was falsch, ging bei mir immer, trotz vcore änderung

Habt ihr beio 1000MHz Core den Lüfter auf 100% oder noch bei default? Was für Temps habt ihr da?

Also im CF funktioniert die Spannungsänderung für die zweite Karte nicht.....weiß der Geier.....:rolleyes:

Ramtakt Skalierung:

GPU / RAM
1000/1000
33fps

1000/1050
33-34fps

1000/1100
34-35fps

1000/1150
35fps

1000/1200
36fps

1000/1220
36-37fps

bei 1000mhz core , sorgen 220mhz ramtakt also für ~10% mehr fps,
bei 1400mhz könnten es dann ~20% sein.
bei 1600mhz könnten es dann ~30% sein.

ergo:
hd5890 need 512bit SI oder GDDR6 :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
mekki66@ danke für die info bei mir gehts auch :love:.
Schmetze@ na siest geht doch , es gibt und gab keinen lock :d

ein Eintrag in die Liste sollte so auschaun ;)
18593 | mekki66 |Phenom II X3 720 @3500|XFX HD5850|850MHZ|1100|stock |stock|Win 7

Meine Cpu ist einfach zu langsam zum benchen. Mit 1003\1250 bei 3400Mhz Cpu bringt mich nicht weiter.

Mein Phenom will nicht mehr höher iwie

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand versucht sein bios zu modden (taktraten und spannungen) ?

Meine macht 1010core bei nur 1,27V , da geht noch was:fresse: .
meint ihr die packt die 1,35V ?

wenn sie kaputt ist nach 1.35 : Nein ich glaub sie packt es nicht :d

drehe lüfter voll auf und benche mal mit 1050 core wenn`s abschmiert runter nehm^^

Jetz wird`s Zeit für ein BIOS das man mit dem ATI OVERDRIVE clocken kann bzw auch mit dem MSI Burner

es nervt wenn die KArte dauerhaft im 3dModus leuft.

Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand versucht sein bios zu modden (taktraten und spannungen) ?

der nächste RBE lässt bestimt nich auf sich warten,bis dahin würde ich es lassen ist noch nichts Finales

PS: haltet immer die Temp im Auge,wurd auch schon im 5870er Thread gepostet ab 80° wird se instabiel beim OC

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen...
echt klasse Forum hier mit vielen nützlichen Tips.

Seit heute kann ich mich Besitzer einer XFX 5850 nennen.

Ich muss einen Stromadapter nutzen für die Grafikkarte,...der lag der Packung bei! muss ich nur eine Seite mit Strom versorgen, oder beide? Ist j awie ein y Kabel... das eine Ende in die Grafikkarte und zwei andere müssen mit Strom versorgt werden, oder reicht nur eins??
Wenn beide, gibt es da bestimmte Vorraussetzungen, welche Stromkabel vom Netzteil? dann sollten doch zwei verschidene Kabelstränge ausm NEtzteil für die stromversorgung genutzt werden, oder? ist doch ohne Sinn, wenn ich einen Stromausgang Splitte, auf 2 Stränge verteile, um die dann durch den beigelegten adapter wieder in einen Grafikkartenstromanschluss zu stöpseln,.. ?
Oder hab ich da einen Denkefehler?

2. OC Bios für XFX um freie Volt/GPU/etc. Einstellung zu wählen wird ein universelles (falls eins kommt) sein, oder bekommt jede Marke (XFX,Asus...) ein eigenes Bios?

Einfach mal die Ergebnisse posten , wetten das viele dann ihre 5870er verkaufen und zur günstigen 50er wechseln :d
Hab ich ja auch gemacht und 120€ gespart :rolleyes:

das bischen OC ~10-25 % bringen bei beiden Karten inGame nix, event. 2-4 minFPS aber da brauchs schon mindest ein 17 mit 4.4 GHZ.
Das andere ist wichtiger (rechts :-) ) zb. bei SSAA oder shader hungrigen Games.

Ich arbeite dran, meinen Vorsprung im Vantage auszubauen....nur zickt meine zweite Karte richtig rum.....scheiss Teil.....:d

CF Ergebnis :d

26167 | 439FFM | Xeon W3520 @ 4488 MHz | MSI HD5850 CF | 950MHZ | 1100MHZ | 1,149 V/1,237 V | Stock | Win 7

Mit HD 5870 CF hatte ich folgendes Ergebnis (auch wenn der Memory Takt höher war ;))

Zuletzt bearbeitet:
100% da is ne Boing in Lande anflug ja leiser :d
bin auf taugliche 950/1000 bei 1.212V angelangt bei AutoFan des sollte reichen
Crysis hab ich auch ein paar Stunden gezockt so macht des echt spass alles auf Max und ab :d

edit: bei 100% kamm die GPU bestimt nich über 60° hinaus :d

mal sehen ob einer die 1100 Packt :fresse:
aber das wäre ein wunschtraum denk ich :cool:

wieso wunschtraum?

wenn hier einige mit 1,2v 1ghz knacken ,sollten 1,1ghz bei 1,3v o.ä doch nicht so das problem sein.

ich versuch aktuell nen guten kompromiss aus spannung und takt zu finden.

bin mal 900mhz bei 1,15 am testen.

edit:
yeah , 900mhz gehen mit 1,1v :p

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch nen unlock bios. Am besten wo man noch die spannungen fixen kann.
Muss echt sagen für den preis ist die Karte echt der hammer.

OC versägt die meine alte GTX260 um längen.

Hätte ich nicht gedacht

juhu,ich freue mich sehr,dass jetzt doch spannungserhöhung möglich ist.
Dann muss ich doch nicht auf ne asus warten!Heut bestell ich mir wahrscheinlich ne karte,
endlcih!Danke mekki,danke unwider!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh