ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind aber doch recht viel Volt, wenn an sieht das andere nur 1,16 oder so brauchen, oder? Wie sind denn die Temps? 24/7 tauglich?

Ich habe auch schon screens gesehen die für 1GHz 1,3-1,32V gebraucht haben.
Ich hatte laut hwmonitor bei 3dmark06 max 56 grad Lüfter lief auf 100% waren 4600upm. :d
Die übertönt so sogar meine beiden Scythe Ultra Kaze 3000 und die sind im alltag schon unerträglich aber der Lüfter ja auch kühlen und da hat AMD/ATI 1A arbeit geleistet.

Weiss jemand wieviel Volt die Gpu max. aushällt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss halt einfach davon ausgehen was die 5870er serienmäßig an spannung bekommt da gibt es welche die mit 1.25V als default raus gehn ;)

Dann scheinen die Yield-Rates aber gut zu sein oder? Scheinbar werden ja die gleichen GPUs verwendet und nicht wirklich extra selektiert, nur lasercuttet (shaders).

aber das wird sich ändern wen die Produktion mal richtig am laufen ist,ich vermute sogar das bei den jetzigen 50gern echte 70er bei sind die nur Deaktiviert wurden.
dammit man der nachfrage nachkommt

So wie damals bei der 6800LE die konnte man auch freischalten .
Vielleicht kommt ja mite zeit ne überraschung, und es wird bei der 5850 auch gehen

hab heute meine 5850 erhalten, aber so wie ich das sehe ist es momentan mit den tools (afterburn + ati gpu clock tool) nicht möglich, dass die graka dann noch in den 2d modus wechselt...oder?

ich denke mal da hatt AMD/ATI einen Riegel vorgeschoben mit Malen wird das nichts.
aber schauen wir mal in der IT-Branche gab es schon vieles was nich normal war b.z.w ist :d

@THE_DOCTOR
darum möchten die meisten auch das Bios Moden ;)

"aber das wird sich ändern wen die Produktion mal richtig am laufen ist,ich vermute sogar das bei den jetzigen 50gern echte 70er bei sind die nur Deaktiviert wurden.
dammit man der nachfrage nachkommt "
"So wie damals bei der 6800LE die konnte man auch freischalten .
Vielleicht kommt ja mite zeit ne überraschung, und es wird bei der 5850 auch gehen "

Klingt einigermassen überzeuegend.. ABER, für was hat denn die 5870 ein "grösseres" PCB, wenn es sonst das selbe SEIN SOLL ?

EDIT: Wisst Ihr das auf der ATI seite http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/ATIRadeonHD5800seriesrecommendedgraphicsdriver.aspx ein "neuer" Treiber zum Download bereit steht ?

Zuletzt bearbeitet:
@THE_DOCTOR
darum möchten die meisten auch das Bios Moden ;)

na hoffentlich gehts bald, wäre ja schon was, wenn man per CCC ocen könnte und nur im afterburn die vcore einstellen müsste für 3D

xXASUSXx

ja wissen wir, nur man kann den nicht runterladen ;)

hat sich schon jemand das neueste RBE angesehen? was ist das "clock tuning wizard"?
lassen sich die overdrive-limits ändern? (so 1000/1250)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch keinen neuen RBE.
Es ist warten angesagt. Overdrive Limits, dafür bedarf es einem unlock bios. Wegen der signatur. Kann man nicht einfach so umstellen.

Aber das Unlock bios soll in arbeit sein.

hoffentlich kommts bald, denn zum zocken immer an den tools rumstellen ist ziemlich doof :fresse:

also muss man jedes mal,wenn ,man surfen aufhört und dann zockt,die tools anschmeißen
und hochtakten und spannung ändern?Und die tools laufen nur unter windows,oder?
Wie kann ich denn den takt unter bsd oder linux verändern?Hoffe es kommt bald ne antwort ,muss in einer stunde nach spanien fliegen :fresse:

es ist wohl momentan noch nicht möglich :fresse:
naja, ich hab eingentlich kein game, dass nicht mit der 5850@775/2125 (CCC Max) "vernünftig" läuft, nur NFS Shift ist fast unspielbar, wie auch mit der 4890 (wohl ein treiberproblem)

Zuletzt bearbeitet:
439FFM hast du beim Vantage die 4 virtuellen Kerne abgeschalten? frag mich gerade wie du die CPU punkte zustande kriegst!

Edit:sehe gerade 8 Threads ok wie bekomme ich solche CPU punkte zustande habe bedeutend weniger wie du bei mehr TAKT meine RAM´s laufen bei 1800 8 8 8 1T bei dir?

hab versucht diese angebliche CCC overdrive bios was bis 1200 gehen soll zu flashen nach reboot bluescreen (Driver deund neu installed) das ganze wurde billig im RBE mit "no HASH" hoch gezogen zu folge hat es ein bluescreen :d kenn ich noch von den 3xxx reihe hatte ich auch mal so probiert

mit der ersten Asus Karte die wohl bald ausgeliefert werden sollte sich das problem behoben haben °_°

Zuletzt bearbeitet:
439FFM hast du beim Vantage die 4 virtuellen Kerne abgeschalten? frag mich gerade wie du die CPU punkte zustande kriegst!

Edit:sehe gerade 8 Threads ok wie bekomme ich solche CPU punkte zustande habe bedeutend weniger wie du bei mehr TAKT meine RAM´s laufen bei 1800 8 8 8 1T bei dir?

Magie.....:d

Nein....keine Ahnung wieso.....Ram lief auf 17XX irgendwas mit 7-9-7-20-1T Timings....
Vielleicht harmonieren meine Komponenten besser zusammen? Hab keine Erklärung dafür....

Achja....der Treiber auf der AMD Seite ist endlich verfügbar....;)
Scheint nicht so toll zu sein....
Hier noch ein Post zu einem angeblichen 9.11 Beta Treiber:

http://forums.guru3d.com/showpost.php?p=3309544&postcount=22

Zuletzt bearbeitet:
könntest du bitte : mal folgendes tun!

dein kiste auf die gleichen Settings wie in dem Bench Setup fahren und Everest starten dann den Lese Durchsatz test + CPU Queen durchführen und mir die Werte zeigen :) danke dir

Von welchem Hersteller war deine gute Karte?

überleg schon die ganze zeit ob i mir eine 2te Karte zu lege : einmal wäre der Gedanke CF bzw ma gucken ob die nochn zacken besser leuft wie meine jetzige deine würde mir gut gefallen :dwas kostet die :d :d? aber ich glaub das ist ein sehr seltendes exemplar, hast du die orginale Paste drunter? gpu - kühler

Zuletzt bearbeitet:
könntest du bitte : mal folgendes tun!

dein kiste auf die gleichen Settings wie in dem Bench Setup fahren und Everest starten dann den Lese Durchsatz test + CPU Queen durchführen und mir die Werte zeigen :) danke dir

Von welchem Hersteller war deine gute Karte?

überleg schon die ganze zeit ob i mir eine 2te Karte zu lege : einmal wäre der Gedanke CF bzw ma gucken ob die nochn zacken besser leuft wie meine jetzige deine würde mir gut gefallen :dwas kostet die :d :d? aber ich glaub das ist ein sehr seltendes exemplar, hast du die orginale Paste drunter? gpu - kühler

Puh....heute nicht mehr...vielleicht morgen....

Ist eine MSI...

Ich hatte wie gesagt auch zwei Karten und würde momentan davon abraten CF zu betreiben....ich denke ATi hat das mit dem Multi-GPU noch nicht so sehr im Griff....da waren 2 x GTX 260 im SLi wesentlich besser vom Spielgefühl....

Die andere Karte war übrigens eine richtige Krücke....schlechter ging es wirklich kaum.....

Und nein...ich hab rein gar nix modifiziert...nächste Woche sollte allerdings eine Wakü drauf und dann wird hoffentlich das ganze Potenzial entfaltet....:d

klingt gut! deine temps bei 1.27 sind ja soweit OK frag mich gerade wieso du keine 1.35 gibst angst zwecks defekt oder wird die Karte bei dir dadurch nicht stabieler?
bencht du im Win 7 ? 32 / 64 ore vista ?

klingt gut! deine temps bei 1.27 sind ja soweit OK frag mich gerade wieso du keine 1.35 gibst angst zwecks defekt oder wird die Karte bei dir dadurch nicht stabieler?
bencht du im Win 7 ? 32 / 64 ore vista ?

Weil mit der höheren Spannung die Karte nicht besser geht und die Temps einfach zu hoch werden, um sie noch weiter übertakten zu können.....mit nem Wakü-Kühler sollte sich das Problem erledigen....naja...trotzdem ist das bisher beachtlich mit der Standard-Kühlung und lässt auf mehr hoffen....:d

Win 7 und 64-Bit.....;)

"ATI Radeon HD 5700 Series" = ati2mtag_Evergreen, PCI\VEN_1002&DEV_68B8
"ATI Radeon HD 5700 Series " = ati2mtag_Evergreen, PCI\VEN_1002&DEV_68B9
"ATI Radeon HD 5700 Series " = ati2mtag_Evergreen, PCI\VEN_1002&DEV_68BE
"ATI Radeon HD 5800 Series" = ati2mtag_Evergreen, PCI\VEN_1002&DEV_6898
"ATI Radeon HD 5800 Series " = ati2mtag_Evergreen, PCI\VEN_1002&DEV_6899
"ATI Radeon HD 5900 Series" = ati2mtag_Evergreen, PCI\VEN_1002&DEV_689C
"ATI Radeon HD 5900 Series " = ati2mtag_Evergreen, PCI\VEN_1002&DEV_689D

auszug aus CL_89950.inf 9.11 dein geposteter Driver

??o_O??

mal gegoggelt http://www.nordichardware.com/news,10043.html

so schlecht wie mein english ist lese ich raus das das die Antwort sei auf nv `s Karte

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
klar klappt das... man brauch nen bios von asus das jetzige ist digital Signiert und das CCC ist nicht veränderbar ess wurde noch keine asus 5850 ausgeliefert.

die sollen mal hinne mache :d
die ganzen tools nerven nämlich...

es könnte sein das das 5870 er bios auf unseren karten leuft. allerdings trau ich mir den flash nicht zu, die bauteile wie der volterra chip sind gleich... hmmaber das ganze karten layout ist anders. naja ich lass das lieber und warte ^^

5870 er bios flashen und alle 1600 Units haben :d das wär mal was dann kauf ich mir gleich 3 karten^^

es könnte sein das das 5870 er bios auf unseren karten leuft. allerdings trau ich mir den flash nicht zu, die bauteile wie der volterra chip sind gleich... hmmaber das ganze karten layout ist anders. naja ich lass das lieber und warte ^^

5870 er bios flashen und alle 1600 Units haben :d das wär mal was dann kauf ich mir gleich 3 karten^^

hab ich vorhin auch gelesen - bin gespannt, obs geht!
stell dir vor, ne 5850@1600 Units @ 1Ghz...ne mörderkarte für etwas über 200 euro :asthanos:

ich will meine karte nicht schrotten, warten wir lieber ein paar tage, bis dahin reicht auch dir normale 5850 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Wo haste das denn gehört??

das wird nicht klappen^^ mit den units sind ja angeblich laser cut das wurde aber schon oft behauptet es gab die jahre reichlich karten wo das ganze irgentwie mitn treiber deaktiviert wurde

hab mir gerade eine zweite karte bestellt. ma gucken wie die so geht wenn schlecht ^^ tausch i sie um

mekki? deine karte packt keine 1050? oder hast du dir die 1.35 nicht zugetraut? sag ehrlich :>

weil so wie ich das sehe schafft jede die 1050 spätestenz bei 1.35

Zuletzt bearbeitet:
das wird nicht klappen^^ mit den units sind ja angeblich laser cut das wurde aber schon oft behauptet es gab die jahre reichlich karten wo das ganze irgentwie mitn treiber deaktiviert wurde

hab mir gerade eine zweite karte bestellt. ma gucken wie die so geht wenn schlecht ^^ tausch i sie um

mekki? deine karte packt keine 1050? oder hast du dir die 1.35 nicht zugetraut? sag ehrlich :>

weil so wie ich das sehe schafft jede die 1050 spätestenz bei 1.35

Hmm habs nicht versucht. Aber die 1,35V sollten kein problem sein für die 5850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh