ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na teste doch mal drehe lüfter auf und die bude kühl^^ lets rock ma im ernst check das mal ob die 1050 macht kaputt geht die nicht Asus wird die Karte mit voltage tweak verkaufen da kannste dann auch auf 1.35 gehen die haben das gleiche layout glaub kaum das da was anderes drauf ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Settings als bsp. Kann man die wirklich als 24h settings nehmen mit den Standard Lüfter/Kühler oder ist das schon Sehr grenzwertig ??? | 1080MHZ | 1286MHZ | 1,274 V
 
1,274V würde ich maximal unter Wakü 24/7 laufen lassen, unter luft max 1,2V , muss man aber auch auf die temps achten
 
das wird nicht klappen^^ mit den units sind ja angeblich laser cut das wurde aber schon oft behauptet es gab die jahre reichlich karten wo das ganze irgentwie mitn treiber deaktiviert wurde
mal schaun, vielleicht wurden diesmal die units nur per bios/treiber deaktiviert...
hab mir gerade eine zweite karte bestellt. ma gucken wie die so geht wenn schlecht ^^ tausch i sie um
tolle einstellung, wenn das jeder machen würde...:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte immer noch auf das Paket, gestern leider nix gekommen :(
 
Mal ne blöde Frage, die HD5850 lässt sich ja bei vielen schon ohne Spannungserhöhung sehr gut takten. Ich möchte die Karte gar nicht groß übertakten, ich würde lieger die Spannung senken und eine geringen Temperatur, niedrigeren Stromverbrauch und leisere Karte zu haben ;)

Hat schon jemand in so ein undervolting probiert? ;)
 
Mal ne blöde Frage, die HD5850 lässt sich ja bei vielen schon ohne Spannungserhöhung sehr gut takten. Ich möchte die Karte gar nicht groß übertakten, ich würde lieger die Spannung senken und eine geringen Temperatur, niedrigeren Stromverbrauch und leisere Karte zu haben ;)

Hat schon jemand in so ein undervolting probiert? ;)

Klar funktioniert Undervolting....mit dem Msi Afterburner aber "nur" bis 1V....in meinem Fall hat das für die Standard-Taktraten gereicht....
Mit dem nächsten Rivatuner sollten aber noch niedrigere Spannungen möglich sein....ich kann es kaum erwarten....:d
 
@439FFM:
Was hat das senken der Spannung auf 1V denn gebracht, also um wieviel Watt ist der Verbrauch unter Last gefallen?
 
Handel bitte nur im Marktplatz - entsprechnde Beiträge entfernt!
 
Jungens wisst ihr ob es flache 120er Lüfter gibt,würde mal gerne die Heidi auf die Karte schnallen da ich kein CF nutze würde das gerade so passen :d

edit: bis jetzt find ich keinen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@439FFM:
Was hat das senken der Spannung auf 1V denn gebracht, also um wieviel Watt ist der Verbrauch unter Last gefallen?

Kann ich nicht direkt sagen....muss es mal austesten....

Gerade mal geschaut...

In Risen sind es bei der gleichen Szene 10 Watt unterschied zwischen 1,000V und 1,087V....;)

Aber das packt nicht jede Karte....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht direkt sagen....muss es mal austesten....

Ich hab mal per Fernwartung das MSI Tool installiert, Core erstmal nur auf 775 Mhz erhöht. Unter Last (BOINC) hatte die Graka dann eine Temp von ca. 78°C.
Nach der Senkung auf 1V sind es jetzt noch ca. 72°C unter Last und der Lüfter steht auf AUTO bei aktuell 30%. Den Verbrauch kann ich auch erst heute Abend sehen, wenn ich wieder @home bin.

Im Vergleich zu meiner altern 8800GTS 640MB (G80) kann ich aber sehen das Stromverbrauch bei IDLE um ca. 20-25 Watt gesunken ist.
Unter Last ist der Verbrauch um ca. 40 Watt gestiegen.

Wenn man den Leistungsunterschied aber bedenkt ist das schon sehr nett :)

Jetzt muss ich die Karte nur noch etwas leiser bekommen, ab 28% Lüsterdrehzahl wird es ganz leicht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an. Vielleicht werde ich ich eher die Spannung senken @ default Takt, als zu übertakten. Dazu noch ein anständiger Kühler und die Karte hört man nicht mehr ;)
 
Hört sich interessant an. Vielleicht werde ich ich eher die Spannung senken @ default Takt, als zu übertakten. Dazu noch ein anständiger Kühler und die Karte hört man nicht mehr ;)

Könnte ich nicht machen.....auf 40% Leistung für ein paar Watt kann ich nicht verzichten.....:d

Achja....mein letztes Ergebnis ist noch immer nicht in der Liste...da pennt wohl jemand...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Karte um 40% übertaktet. Hast du aber Vergleichswerte? Hat die Leistung auch tatsächlich um 40% zugenommen?

Für mich ist die Karte z.Z schnell genug, in einem Jahr können wir nochmals über das Übertakten sprechen ;)
 
Du hast die Karte um 40% übertaktet. Hast du aber Vergleichswerte? Hat die Leistung auch tatsächlich um 40% zugenommen?

Für mich ist die Karte z.Z schnell genug, in einem Jahr können wir nochmals über das Übertakten sprechen ;)

Hmm....eigentlich schon....

In Risen die gleiche Szene mit und ohne Übertaktung verglichen bei 4xAA und Multi-Sampling....40 zu 56 fps....entspricht 40%....:d
Schnell genug ist sie....klar....dennoch ermöglicht bei mir das Übertakten für ein noch besseres Spielerlebnis....:)
 
Achja....mein letztes Ergebnis ist noch immer nicht in der Liste...da pennt wohl jemand...:d
attachment-190.gif


hab ich was übesehn :eek:

oki Doki Pn gelesen :hail:

edit: hat ich übersehn ;) nun stehst drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem HD5870 bios auf HD5850 würde mich auch mal intressieren , ich flash das einfach mal drauf :d .
 
Dann zeig mal Bilder her....:d

Aber was soll das nützen, ich meie Wie soll man sich sicher sein OB ez echt 1600Shader zur verfügung stehen oder nicht, ich denke GPU-Z liest einfach das BIOS aus somit zeigt es auch alles andere so an wie bei der 5870...

oder wie siehst du das ?:motz: :d

Es klappt :d jezt wird sie als volle HD5870 erkannt :fresse: geil .

Somit müsste sie ja ez mit 850/ 1200 laufen !? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh