ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen :wink:
kann man also den Voltage Tweak frei Laden bei Asus,bin davon ausgegangen das es wie bei der 4er Serie läuft.
Schade das es wohl nicht laufen wird ohne Limits wäre schon fein :hail:

alternativ könntet ihr das XFX 5870 Bios Testen das läuft ja auch mit den Afterburner :coolblue:
 
alternativ könntet ihr das XFX 5870 Bios Testen das läuft ja auch mit den Afterburner :coolblue:

es wird wohl prinzipiell jedes 5870 bios mit dem afterburner gehen,
nur aktuell die konstelation aus hd5850+5870 bios nicht.
 
ich habe mal den macher vom RBE angeschrieben,schauen wir mal was er dazu sagt ;)
 
wenn man die Device id abgeändert bekommt. auf 6898 leufts wieder mit dem bios.. allerdings sollte unwinder mein ic2dump mal auswerden und korrekte werte uns übermitteln :)
 
mein nächster Kühler
dscf0854.jpg

dscf0850.jpg

die Karte ist eine 5850 :love:
 
Niedlig :d wird gern mal nen vergleich sehen zwecks temps, achja ähm ich setze mich mit Unwinder auseinander. ich verklicker den das ich eine neue Revision habe ^^ ma gucken ob datt klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
4 pipes sollten schon was bringen Bestellung is raus :d
 
Vergleich mal einer Standard BIOS mit 850/1200 und HD5870 Bios mit 850/1200

Dann sehen wir doch, ob es Leistung kostet oder Leistung bringt.
 
Mir ist noch nichts aufgefallen bezüglich leistung aber ich geh der Sache mal nach!
 
@A64 Now!
Ist der Accelero Twin Turbo denn offiziell für die HD5850 freigegeben und gibts irgendwelche Einschränkungen?

Wie sind denn jetzt deine Temps und die Lautstärke?

Für 20€ ist das Teil sofort gekauft wenn alles passt :)
 
freigegeben ist er noch nicht aber er passt ;)
und zur Lautstärke findest du im Youtube zich Videos ;)
nur ich werde die Original Plate nutzen [die schwarze]
 
Zuletzt bearbeitet:
20€ :eek: der ist echt so gut wie gekauft :d Nur noch abklären, ob die kleinen Kühler für die SpaWa reichen und der Kühler landet in den Warenkorb ;)
 
nutz am besten die Original Plate dan brauchst da nich rumfumeln ;)

new info ob da was dran iss

the shaders are hardlocked, you cant unlock them with a modded bios
 
Also die schwarze Platte, die unten am Originalkühler ist? Die einfach drauf lassen und den Accelero auf die GPU?
 
Also die schwarze Platte, die unten am Originalkühler ist? Die einfach drauf lassen und den Accelero auf die GPU?

genau so,da bist dann auf der Sicheren Seite :coolblue:
und weist das die wichtigen Bauteile gekühlt werden :hail:
 
Geez, just noticed that subsystem ID seem to indicate that it is ASUS 5870 model. Guys, if it is the next attempt of those who try to flash 5870 BIOS into 5850 then surprize that some things don't work due to some "odd" reason, then it is NOT fun at all. I've already replied to PMs from your friends (or from your alternate login?) and I'm repeating for the very last time that the readme clearly says:

- Reference design board and original AMD / NVIDIA VGA BIOS is required for
proper voltage control on these cards. Voltage control may work improperly
if voltage control circuit on the PCB or voltage table in BIOS is modified
by manufacturer or by user

End of story.
lol dieser unwinder :d
 
freigegeben ist er noch nicht aber er passt ;)
und zur Lautstärke findest du im Youtube zich Videos ;)
nur ich werde die Original Plate nutzen [die schwarze]

Kann hier kein Youtube Video ansehen, bin @work :)
Ich gehe einfach mal jetzt davon aus das er sehr leise ist.

Und wie sieht es mit den Temps aus?
Der Twin Turbo ist doch nur für max 120W zugelassen, die HD5850 hat ja aber etwas mehr und bei mir wird die Karte für BOINC und Spiele verwendet. Wird also die meiste Zeit mit 100% Last laufen.
 
er ist für die HD4890 freigegeben das klärt deine bedenken hoff ich mal :d
 
kann mir jemand den text vom unwinder mal kurz zusammen fassen ? mein english ist richtig terrible :d
 
Ich gehe einfach mal jetzt davon aus das er sehr leise ist.

wenn man die lüfter mit 5 volt laufen lässt auf jedenfall, sonst laufen sie ja mit 2000 u/min bei 12 volt und das x2, leise ist das dann nicht mehr.
 
ehy.. der übertreibts ganz schön der typ :) aber ok soll er machen vieleicht bekomm wir es hin trotzdem hin

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------
mein frage war : okey the standard config line of 5870 ? is .. .. ? can i test it please?

Was it so hard to tell the truth since the very beginning? I killed enough of work time on investigating this "new 5850 revision" and wouldn't dig into it knowing that it is BIOS manipulation tricks. Please think next time before playing such games.
I'll provide default 5870 config within a hour, I'm currently at lunch outside the office.

wenn i das richtig verstehe wird er die std config line für die 5870 er rausrücken.

Seid ihr da anderer Meinung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Temps der HD5850 mit den 5v???

die frage kann ich dir nicht beantworten, da ich weder die karte noch den kühler habe. wenn aber die gehäusebelüftung gut ist, dann sollte idle die temp mit 5 volt im grünen bereich sein. unter last gehe ich davon aus, daß man die lüfter dann schon hochregeln muss, sonst wird es zu warm.
 
so afterburner geht nun wieder

[Settings]
VT1165_Defaults = 18 39

in die datei VEN_1002&DEV_6899&SUBSYS_032E1043&REV_00&BUS_1&DEV_0&FN_0 einfügen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Nerven :fresse:

Ich habe schon richtig gelesen ?

Ihr flasht auf eine 5850 das Bios einer 5870 ?

-

Ich nehme aber nicht an, dass nun mehr Shader zur Verfügung stehen ? Das wäre ja quasi der einzige Grund warum so etwas Sinn machen würde.

Früher oder später wird es das OC Bios für 5850er Karten schon geben.

Oder ein Tool welches keine Probs mit der Spannungsanhebung UND dem OC hat.

Moinsen,

das hast du richtig angenommen...meine HD5850 lüft jetzt mit dem ASUS-Bios der HD5870...die Shader weden leider nicht freigeschaltet,habe ich mir aber schon gedacht,Der einzige Vorteil ist das Unlock-OC Feature von dem Asus-Bios.Im CCC könnte ich jetzt bis 1200/1400 stellen.

Was mir noch aufgefallen ist,ist die Tatsache,das gpu-z 0.36,das neuste Everest trotz des 5870 Bios nur eine HD5850 erkennt.

Wenn ich benche ist wie gesagt auch keine Änderung zu spüren...z.b bei 725/1100 vs 900/1200 ist es nicht ein Pünktchen mehr bei 3dMark05 oder 3dMark06...entweder macht dort meine CPU schlapp:confused:...oder das Bios lässt sich nicht wirklich flashen.

Hab auch irgendwo gelesen das ATI,verschiedene Sicherheitsmechanismen eingebaut hat.

lg dman
 
also scheint es so als würde der Takt der GPU nicht übernommen?

Kannst du vantage im Extreme mal benchen? da sollte die CPU nicht all zu stark limitieren
 
also bei mir wird mit dem asus 5870 bios definitiv der takt übernommen:

crysis
very high , dx10 , 2048*1152 , 8*aa

725/1000=44fps(100%)
850/1200=51fps(116%)
1000/1250=57fps(130%)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh