ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sehe neue Rekorde :d
edit: hast über den RBE geflasht oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
per atiflash - das bios hab ich von tpu (asus 5870)
wenigstens reicht jetzt ein tool (afterburner) zum ocen, wobei 850/1200 für 24/7 gar nich soo schlecht ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir viel gerade auf das mein afterburner die Spannung nicht mehr ändert könnte bitte jemand den alten Burner mir mal irgentwo hoch laden ich versuchs mal direkt über die config einträge mit dem alten Danke

vieleicht hab i auch ein driver bug hab den 9.11beta oben
 
atiflash wäre ja Dos,schade hab kein Stick am Board :(

edit: wäre auch zu schön wen das so einfach wäre ;) könnte aber auch noch am nich Finalen Treiber liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hau den alten driver mal druff und berichte habs gerade mit den Einträgen versucht. klappt nicht könntest ihr mir mal den 1.xx Afterburner hoch laden?
 
oder nehm doch den Treiber vom 06.10.09 der von gestern der läuft mit den 1.20 Afterburner
 
klappt nicht es liegt daran das sich die Device id geändert hat jetz müsste man nochmals den Afterburner anpassen, Bräuchte nochmal den alten afterburner °_° und wenn es da auch nicht geht dann : ... tjo ist doof schaun wa mal
 
hm atiflash erkennt den adapter nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
so bios geflashed, bin gespannt!
 
tja da stehen wir vor ein Problem, i versuchs mal mit dem Voltage tweak von Asus man müsste wissen wie die VT1165_Defaults für die 5870 er ist dann würde es wieder gehen!
 
wir haben welche im Forum die eine Asus haben sohl ich mal nachfragen ob einer uns den Voltage Tweak hochlädt.

edit: ich mach mal schluss für heut müde ;)
 
das kriege ich von asus page selbst gezogen: man müsste i2c Bus auslese machen und Unwinder gibt uns die VT1165_Defaults = xx xx Werte durch zack gehts wieder :)
 
wenn ich nun per overdrive 900mhz core einstelle,
zeigt overdrive das zwar an,
gpuz aber weiterhin 850mhz.


edit:im reiter sensors wirds korrekt angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanning GPU VEN_1002&DEV_6899&SUBSYS_032E1043&REV_00&BUS_2&DEV_0&FN_0...
Scanning I2C bus 0...
Probing device 70...
Invalid device
Scanning I2C bus 1...
Probing device 70...
Invalid device
Scanning I2C bus 2...
Probing device 70...
Invalid device
Scanning I2C bus 3...
Probing device 70...
Invalid device
Scanning I2C bus 4...
Probing device 70...
Invalid device
Scanning I2C bus 5...
Probing device 70...
Invalid device
Scanning I2C bus 6...
Probing device 70...
30 80 F0 60 66 40 00 81 00 00 00 00 00 D8 03 13
18 0C 01 42 01 33 28 37 39 01 0A 00 F8 55 0A 2E
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
30 80 F0 60 66 40 00 81 00 00 00 00 00 D8 03 13
18 0C 01 42 01 33 28 37 39 01 0A 00 F8 55 0A 00
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
30 80 F0 60 66 40 00 81 00 00 00 00 00 D8 03 13
18 0C 01 42 01 33 28 37 39 01 0A 00 F8 55 0A 0A
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
30 80 F0 60 66 40 00 81 00 00 00 00 00 D8 03 13
18 0C 01 42 01 33 28 37 39 01 0A 00 F8 55 0A 00
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF FF
Scanning I2C bus 7...
Probing device 70...
Invalid device

das müsste mal jemand im Guro forum Rubrik Afterburner schreiben so das Unwinder eine neue VT defaults durchgeben kann °_°
hab mich dort extra registriert allerdings hab ich irgentwie keine Rechte nen thread zu öffen
natürlich dazu sagen das wir das 5870 er bios mit drauf geflasht haben und seit dem fkt es nicht mehr :) dann weis der schon bescheid was zu tun ist
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schreib doch dem mal ne pn
 
klappt nicht habe keine berechtigung habe aber mein account aktiviert per mail und so, vieleicht muss es ein ADMIN erst freischalten hat nicht jemand dort ein Accoaunt?
 
klappt nicht habe keine berechtigung habe aber mein account aktiviert per mail und so, vieleicht muss es ein ADMIN erst freischalten hat nicht jemand dort ein Accoaunt?

ich schreib dem unwinder mal
 
Supa Danke :) Scanning GPU VEN_1002&DEV_6899&SUBSYS_032E1043&REV_00&BUS_2&DEV _0&FN_0...

die id hat sich logischerweise geändert und die programmierung mit der Device ID für die 5870 bezieht sich auf DEV_6898

wenn man die Device id irgentwie ändern könnte würde der Afterburner funktionieren ich such mich mal in der Windows registrie durch wird aber net klappen glaub i
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

hab auch eben den Biosflash von der HD5850 auf Asus HD5870 gewagt,läuft auch alles i.o bis jetzt.
Taktraten macht die Karte locker mit,aber wieso habe ich weniger 3dmark06 Punkte mit 850/1200 als mit dem alten Bios mit 750/1100??

Irgendwelche Ungereimtheiten sind da noch,werd wohl mal den catalyst neu installieren müssen...nachdem Biosflash und nem Neustart mußte ich das zum Glück nämlich nicht...dachte ich bis jetzt:(

lg dman
 
Habe da ein Problem mit der HD5850, nach mehreren Stunden scheint sie ab Rad zu drehen und die Spannung wird von den eingestellten 1V auf die max. 1,64V geändert, obwohl im Afterburner nichts geändert wurde.

Dadurch steigt natürlich die Temp und dann dreht der Lüfter immer auf und die Karte taktet sich hoch und runter :-(

siehe Bild
5850.png


Ist mir jetzt schon 2x passiert, wobei der Afterburner immer im Hintergrund lief.
Werde den jetzt mal beenden und versuchen herauszufinden, ob es an der Karte oder am MSI Afterburner liegt :-/

PS: nach einem Neustarten des Afterburners und erneuten übernehmen der eingestellten Werte funktioniert jetzt erstmal alles wieder normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Ich kann im Afterburner den Speichertakt nicht unter 900Mhz und den Kern nicht über meine gestern zufällig ausgesuchten 775Mhz?

Habe das originale MSI Bios drauf, íst das normal?


@CodeName 87: erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

hab auch eben den Biosflash von der HD5850 auf Asus HD5870 gewagt,läuft auch alles i.o bis jetzt.
Taktraten macht die Karte locker mit,aber wieso habe ich weniger 3dmark06 Punkte mit 850/1200 als mit dem alten Bios mit 750/1100??

Irgendwelche Ungereimtheiten sind da noch,werd wohl mal den catalyst neu installieren müssen...nachdem Biosflash und nem Neustart mußte ich das zum Glück nämlich nicht...dachte ich bis jetzt:(

lg dman

Ihr habt Nerven :fresse:

Ich habe schon richtig gelesen ?

Ihr flasht auf eine 5850 das Bios einer 5870 ?

-

Ich nehme aber nicht an, dass nun mehr Shader zur Verfügung stehen ? Das wäre ja quasi der einzige Grund warum so etwas Sinn machen würde.

Früher oder später wird es das OC Bios für 5850er Karten schon geben.

Oder ein Tool welches keine Probs mit der Spannungsanhebung UND dem OC hat.
 
weiß schon jemand, wie wir den afterburner wieder funktionsfähig bekommen?

also ich hab gestern mal testweise im afterburner auf 870MHz gestellt und diese wurden auch übernommen (lt. verlauf)!

die 850/1200 laufen zwar nach meinen tests (dirt, furmark) stabil, aber ich hätte schon gerne 1,2V und den resultierenden takt, damit ich mind. auf 5870 niveau kommen könnte :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:51 ----------

Ihr habt Nerven :fresse:

Ich habe schon richtig gelesen ?

Ihr flasht auf eine 5850 das Bios einer 5870 ? JA
-

Ich nehme aber nicht an, dass nun mehr Shader zur Verfügung stehen ? NEIN Das wäre ja quasi der einzige Grund warum so etwas Sinn machen würde. DAS CCC LIMITIERT DOCH AUF 775/1125 - MIT DEM 5870 BIOS KOMMT MAN (THEORETISCH) BIS AUF 1200/1400
Früher oder später wird es das OC Bios für 5850er Karten schon geben.

Oder ein Tool welches keine Probs mit der Spannungsanhebung UND dem OC hat.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das Rene mir geglaubt hat :d , hoffe ihr habt spass damit .
 
also unwinder war weniger begeistert von der aktion :fresse:

"There is more than clear warning in the readme:

Reference design board and original AMD / NVIDIA VGA BIOS is required for
proper voltage control on these cards. Voltage control may work improperly
if voltage control circuit on the PCB or voltage table in BIOS is modified
by manufacturer or by user"

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:14 ----------

Habe da ein Problem mit der HD5850, nach mehreren Stunden scheint sie ab Rad zu drehen und die Spannung wird von den eingestellten 1V auf die max. 1,64V geändert, obwohl im Afterburner nichts geändert wurde.

standard oder 5870 bios?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh