ATI HD 5850 OC Sammel und Laberthread + OC Bench Liste Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaub nimer am O-Hasen :d
oder weist du was genaueres

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann aber verschiedene Ursachen haben.

Wenn man den Treiber deinstalliert erkennt ja Windows vorerst nicht, was für eine Grafikkarte im System ist und wird eine humane Standardspannung an die Karte schicken.

Der Afterburner liesst dann halt nur diesen Wert aus.

Gruss

Blödsinn....

Ich kann die Spannung verändern und sie schlägt sich auf den Verbrauch aus...
Es ist möglich, es gibt kein Hardware Lock oder sonstiges....es handelt sich nur um einen Software-Fehler.....oder um einen Treiber Lock durch ATi....also keine Panik....:d

das ist doch nich schlim,ein bisken balgen dürfen se ;)
mal sehen was die im Guru3d Forum Posten

edit : @439FFM
Könntest du mal bitte ein paar CF Benches Fahre für unsere Liste wäre ne gute Sache ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch nich schlim,ein bisken balgen dürfen se ;)
mal sehen was die im Guru3d Forum Posten

edit : @439FFM
Könntest du mal bitte ein paar CF Benches Fahre für unsere Liste wäre ne gute Sache ;)

Ich hatte meine zweite Karte eigentlich wieder eingepackt.....da sie eine OC Krücke sondergleichen ist...nicht mal über 800 MHz Core schafft die mit Standardspannung...:d
Vielleicht hol ich sie nochmal raus übers Wochenende...mal sehen....:d

Jetzt streitet euch ma nich jungs :-)

Versuch mal einer das unlock vonner 5870 aufe 5850 zu flashen:coolblue:

Fang mal an....:d

so ein CF Bench würd ich schon gern sehen weil so einen floh hab ich auch im kop gerade ;)

ja das sagt du. Kannste mir ne garantie geben??

die Taktraten vonner 5870 sind kein thema, macht meine locker mit

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer das hier übersetzen bitte

Looks like it has different VT1165 config comparing to 5850 sample tested in MSI lab. To modify the database to make it use your card settings try to close Afterburner, open your profile file with notepad (VEN_1002&DEV_6899&SUBSYS_0B001002&REV_00&BUS_1&DE V_0&FN_0.cfg stored into .\Profiles subfolder into application folder), and add the following text to it:

[Settings]
VT1165_Defaults = 17 33

Then start Afterburner again and see if it helps. It is important to add that if you have UAC enabled, then you must temporarily disable it prior to editing the file.

lol es wird ja wohl hoffentlich hier niemand so blöd sein und nen 5870 bios auf ne 5850 zu flashen?

@mekki

jop es geht mit der anleitung!!!

die datei
VEN_1002&DEV_6899&SUBSYS_0B001002&REV_00&BUS_1&DEV_0&FN_0
aus dem profil ordner vom afterburner öffnen

[Settings]
VT1165_Defaults = 17 33

einfügen , speichern , fertig!

Zuletzt bearbeitet:
mom 3dmark 06 @ 1000\1300 kommt gleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:45 ----------

Sollte vielleicht mal jemand auf der ersten site einfügen

was meint ihr wieviel volt noch ok sind?
1,2?!

mit meiner powercolor gehts jedenfalls.

das ist ja mal ne super Nachricht :hail:

vielen Dank mekki66 und einen gruß auch an Unwider der es möglich gemacht hat super :hail: ,test ich gleich mal :fire:

hab auch grad 950mhz core am laufen (1,2v)
mit 1,08 gingen stabil nur 820mhz.

ok dann füg ich dein How To vorne ein Storm41
bin gespant ob deine bei 950 durchläuft

bd490dqjm145myfl0.jpg

wobei ich sagen muss dass ich mit 820mhz core schon 39fps hatte,
von daher finde ich 5% mehr fps , trotz 20% mehr gpu takt ziemlich schwach,
scheinbar limitiert da wohl der ram takt!

Zuletzt bearbeitet:
Naja probiert doch mal die 1,3V und 1GHz wie bei Techpowerup.

Rein theorethisch müssten sehr viele mitmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh