ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

@delicious_cake

Biegt sich bei Dir da das PCB durch oder bleibt das schön gerade?
Vom Sicherheitsaspekt her sind die Abstandshalter ja sicher nich schlecht...
Kann ich den Kühler auch ohne diese hässliche Backplate verbauen, oder sind dann die Schrauben zu lang?
Ohne würde mir ja eigentlich am besten gefallen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir bleibt es wunderschön gerade, auch ohne Backplate. Originalschrauben kann ich leider nichts zu sagen, fehlten bei mir ebenfalls. Ich hab mir einfach ein paar M3x10 ausm Baumarkt geholt und den Rest mit Unterlegscheiben bearbeitet :fresse:

Ehrlich gesagt hatte ich mit Backplate extreme Probleme mit dem Kontakt an der GPU, erst ohne funktionierte die Kühlung.
Foto liefer ich nach, sobald ich meine Kamera finde...

/edit: Foto. Halt ganz normal hinten etwas nach unten gebogen wegen Gewicht.
 

Anhänge

  • 5870fix.jpg
    5870fix.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Kühler komplett nicht oder nur an einer kleinen Stelle? Könnte man das selber etwas bearbeiten?

passt komplett nicht, da die karte spulen und elkos an den stellen hat, wo das referenz-design eben keine hat. das macht die sache etwas kompliziert, bzw. unlösbar.
 
Bei den Karte wo kein Referenzkühler passt, hilft z.b. GPU Only, passive Kühlkörper (am besten Großflächig) und einen guten Luftzug über die Karte. Oder ne andere Karte. ^^
 
Bei den Karte wo kein Referenzkühler passt, hilft z.b. GPU Only, passive Kühlkörper (am besten Großflächig) und einen guten Luftzug über die Karte. Oder ne andere Karte. ^^

genau, wobei bei gpu only und / oder passivkühlung wird es schwierig mit oc und gerade hierfür scheinen die 5850er ja besonders gut geeignet zu sein. also ich werde schon versuchen meine dann mit wakü auf 5870er niveau zu kriegen.
 
Danke delicious!

Das werde ich dann wohl auch mit unterlegscheiben bewerkstelligen.
Vielleicht nehm ich gleich die, die dabei waren, nur eben auf der anderen Seite ;)
Hauptsache es geht nix kaputt, aber man muß die Schrauben ja auch nicht
auf übelste Art und Weise anziehen :)

MfG Otto Riegel
 
Das ist es halt, ich habe hier einen GPU Kühler den ich verwenden könnte.
Es ist halt die Frage wie gut sie sich GPU only kühlen lassen würde. Entweder ich schick sie gleich zurück und bestell mir ne andere, wobei es zur zeit keine unter 300€ gibt oder ich behalt sie und kühl sie mit GPU only. :(
Ach mist und ich hab mich so auf den Komplettkühler gefreut

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Ist die im Referenzdesign gefertigt? Hab keine Infos gefunden.

http://www.notebooksbilliger.de/xfx+1024mb+5850+pcie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand etwas zu den Temperaturen sagen? Sind unter BFBC2 und knapp 28°C Wasser zustandegekommen. Ist der Watercool GPU-X3 auf einer 5870 non-OC, wobei ich das schwarze "Drosselstück" im Inneren entfernt habe.

78e1143ffa33d954948d.png
 
Das ist kein Drosselstück, sondern verhindert das zuviel Wasser über die Kühlfinnen hinweg fließt. ;)
...womit es effektiv den Durchfluss drosselt *g* Watercool hat es ja als Option gedacht - entweder maximale Kühlleistung oder maximaler Durchfluss. Und da ich mit Mora, Schnellkupplungen und AC XT di schon ziemlich restriktiv bin, dachte ich, dass es ohne wohl besser wäre. Zumal ich die Karte sowieso nicht übertakten will.
 
Ich weiß, dass Durchfluss nicht alles ist. Aber mein DFM braucht mindestens 80l/h, um wenigstens "irgendwas" anzuzeigen. Wenn er kein Signal mehr gibt, ist der Rechner aus :d
 
Sind doch traumhafte Temps, was willste mehr? :bigok:

Schon mal nen Vergleich mit und ohne Drosselstück gemacht?
 
Das ist es halt, ich habe hier einen GPU Kühler den ich verwenden könnte.
Es ist halt die Frage wie gut sie sich GPU only kühlen lassen würde. Entweder ich schick sie gleich zurück und bestell mir ne andere, wobei es zur zeit keine unter 300€ gibt oder ich behalt sie und kühl sie mit GPU only. :(
Ach mist und ich hab mich so auf den Komplettkühler gefreut

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Ist die im Referenzdesign gefertigt? Hab keine Infos gefunden.

XFX 1024MB 5850 PCIe

meinst du diese: klick! ??

also ich _glaube_ bin mir aber net sicher. wenn das bild ein originalbild und wirklich von dieser karte ist, könnten die chancen gut stehen, denn sie hat das AMD logo oberhalb des PCIe steckers und das scheint nen indiz für referenz-design zu sein.

hatte gestern auch überlegt genau diese zu kaufen, hab mich auch nur deshalb für die MSI entschieden weil sie a) schon OC is und b) bei dem anderen shop schon inkl. versandkst. um 285 gekostet hat.

ist dort anscheinend noch lieferbar, falls deren bestandsanzeige stimmt. ggf. solltest du die dir mal anschauen

meiner meinung nach die bessere wahl.

greetz

EDIT: seh gerde, der link von mir auf notebooksbilliger führt auch wieder nur auf die stratseite...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die XFX bestellt, denke sie ist im Referenzdesign. Werde berichten wenn sie da ist.
 
Kann mir jemand sagen,ob der HK die ich auf meinen 5850er verwendet habe,eventuell auch af ner 5870er passen.
 
Sooo ;)

Hab jetzt meine XFX HD5870 umgebaut.... Temps kann ich noch nicht testen, da der Rechner leider immer noch weit von der Fertigstellung entfernt ist :(
Aber da hab ich wenigstens Zeit mal das Projekt im Showroom vorzubereiten.

Hier mal paar Bildchen von der GraKa + Verschlauchung...
 

Anhänge

  • DSC01847.JPG
    DSC01847.JPG
    184,5 KB · Aufrufe: 182
  • DSC01846.jpg
    DSC01846.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 164
  • DSC01850.jpg
    DSC01850.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 198
  • DSC01845.JPG
    DSC01845.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 168
Sieht echt gut aus, passt perfekt zum Board, werde bei mir wegen dem EVGA Rot Schwarz auf schwarze Kühler und Rote Flüssigkeit setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schick!
die nickel backplate würde aber auch noch gut dazu passen!
 
hallo leute,
da die powercolor lcs ewig nirgends lieferbar ist, habe ich mir heute die gigabyte 5870 bestellt GigaByte 1024MB 5870 PCIe
diese ist ja im referenz design.

nun die frage, welchen kühler empfehlt ihr aus dem aquatuning shop? bis her nutze ich einen koolancekühler auf ner 4870x2 udn war dmait immer sehr zufrieden, hatte nie probleme. die verschlauchung möchte ich gerne so lassen...

welcher ist eurer meinung nach der beste? auch was den anbau angeht..

vielen dank schonmal für eure beratung
 
@noTgonna
Bei Alternate die LCS per Nachnahme bestellen, innerhalb 1 Woche sollte die kommen.
 
jetzt egal, nun habe ich die gigabyte, und die sollte dann auch morgen oder übermorgen bei mir sein.
mit dem aquatuning gutschein, kommts ungefähr aufs selbe raus.... werde also nen kühler kaufen und gut... nur welchen?

edit:
ich glaube ich neige zu dem Aquacomputer aquagratiX für HD 5870
jedoch gibts den in 2 ausführungen mit und ohne "Delrin-Terminals"
was sind denn diese delrin-terminal? ich gehe davon aus, das ich das eher nicht brauch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den EK Waterblock empfehlen, die Temperaturen sind bei mir Perfekt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh