ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Ich hab heute nach fast 6 Monaten Lieferzeit endlich auch meine 5870 von Sapphire bekommen. Ist allerdings nicht wie bestellt eine mit Referenzdesign sondern eine Sapphire 5870 Rev. 2. So wie es aussieht paßt da keiner der bisher verfügbaren Wasserkühler.

@Shoggy
Wird euer Rev. 2-Kühler da passen oder ist das wieder ein anderes Layout?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Bild der Karte keine Ahnung. PCB-Nummer könnte vielleicht auch schon weiterhelfen.
 
Schwer zu sagen. PCB-Nummer haut schonmal nicht hin. Wo du am Ende ein B hast müsste eigentlich ein C oder CP stehen ;)
Bei den Bildern sehe ich auf Anhieb nur ganz am Kartenende kleine Unterschiede, die aber nicht relevant wären wenn der Rest wirklich identisch ist - zumindest das, was man erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rückseite bringt inn den wenigsten Fällen etwas. Die interesante Seite ist logischer Weise die Vorderseite.
 
6 monate lieferzeit..das ist mal frech. falls keiner passt zum trost... der kühler sieht so aus als könnte er etwas leiser sein als das orginal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Powercolor LCS bei Bestseller Computer abbekommen, die Karte war dort für 434,65€ am Freitag lieferbar. Am Mittwoch soll sie bei mir eintreffen. :)
 
Schöne Karte,die LCS.Vor allem vergleichsweise günstig.Aber die Lieferbarkeit.:mad:
 
Ich hoffe auch das die PCB's sich jetzt nicht noch 1oo x mal ändern für die Karten,da es mit WaKü sonst schlecht aus sieht.
Kann jemand mal die Hersteller und Karten vorne mit in den Startpost aufnehmen
auf die die WaKü passen???
 
gehört hier nicht rein!
pack nen link in deine sig wenn du was zu verkaufen hast;)
 
Weiss evtl. jemand, ob diese Karte mit den EK-Kühler kompatibel ist?

Ja ist Sie,
ich hab gestern die Sapphire Eyefinity 6 auf den EK umgebaut inkl. der Backplane. Die Powercolor ist das gleiche PCB, ich stell heut Abend Bilder rein!

Geht prima nur aufpassen mit den BACK rams! Auf der Rückseite sind RAM Bausteine 0,5mm PAD verwenden! Wichtig sonst liegen die auf!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

http://www.hardwareluxx.de/community/14395190-post35.html

http://www.hardwareluxx.de/community/14394612-post34.html

Bild: cimg7423us6e.jpg - abload.de

hier sind meine PICS, merh gibt es heute Abend!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:56 ----------

Die Eyefinity 6 Karten sind momentan alle Referenzdesign.

Idle zwischen 35 und 37 Grad, Last dann knapp über 40. GENIAL und endlich Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, genau das wollte ich schon vor 5 Tage wissen. :bigok:

Jetzt komme ich doch wieder in grübeln, obs ne GTX 480 oder ne 5870 2GB wird. Hmmm.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

Ah ja, dann dürfte ja der GPU X3 von Watercool auch passen oder?
 
5870, die 480 wird zu warm und braucht zu viel Strom!

Naja, meines Erachtens ist die Eyefinity 6 ne 5780 Referenzdesign mit lediglich nochmals den gleichen RAMs auf der Rückseite wegen der 2GB, daher sollten/ drüften alle Referenzkühler der 5870 passen, wie gesagt, ich post heut Abend mal ne nackige Eyefininty 6
 
Aus Sicht des gesudnen Menschenverstandes würde ich sagen HD5870 mit 2GB (aber das Thema hatten wir ja zur Genüge).
 
Bitte kein geflame. Stromverbrauch und Wärmeentwicklung sind mir absolut egal ;)

Die 2GB 5870 find ich schon sehr lecker *grübel*
 
Aber aufpassen, die Aussage gilt NUR für die Eyefinity 6!!!!

Es gibt ne Sapphire 5870 2GB Vapor und Toxic, das sind m.E. ANDERE Karten, kann ich aber nicht genau sagen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

Hey Du hast gefragt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

Außerdem ist das kein Geflame sondern Tatsache! Aber back @topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann hol ich mir eh die Eyefinity 6, weil die sich schön auf Singleslot modden lässt. :)
 
Also wie gesagt, besonderes Augenmerk gilt der Rückseite. Das kann echt haarig werden, weil da manche Bauteile wirklich nur mini mini Abstand haben.

In irgendeinem anderen Forum hatte auch jemand geschrieben, dass er sie erst zu Laufen gekriegt hat nachdem er Plastikunterlagscheiben eingelegt hatte.
Meine hat meines Erachtens durch die Verwendung der PADS auf den rückwärtigen RAMs genügend Abstand, ging aufs erste mal.

Daher empfehle ich keine WLP sondern wirklich 0,5mm PADs wie es auch EK vorsieht!

Meine WaKü ist passiv, nur Radiatoren, daher bin ich mit dem Temps hochzufrieden, wesentlich kühler als meine 4890.

Die Backplate wird auch schön handwarm, also klappt die RAM Anbindung gut.

Ich stell heute Abend noch ein paar Fotos rein.
 
Wenn man gar keine Backplate verwendet dürfte es auch keine Probleme geben oder? Ich mein, das bisschen Blech kühlt ja wohl kaum ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

Oder ich klatsch mir die EK Backplate drauf?

Hrrrrrr 5870 2GB lieferbar für 460 inkl. vs. GTX 480 vorbestellt bei Caseking für 490 inkl.

Ich bin verwirrt :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:53 ----------

Für die 5870 spricht, dass ich den passenden Kühler rumliegen hab. :hmm:
 
Doch schon, außerdem stabilisert die. Der EK ist diesmal ein echter Brocken, also ohne wäre mir zu instabil und die Backrams werden schon warm!

Du sollst ja auch gem. Anleitung die Backplate wieder verbauen, also die Original, steht so drin bei EK, nur steht die dann hinten über was bekloppt aussieht.

Daher hatte ich mir für 13 Euro die EK Plate mitbestellt ist auch etwas dicker, stabilisiert mehr und sieht besser aus, an den 13 Euro kanns dann nicht scheitern.

Ach ja die Pads die ich genommen habe waren die Phobya 5W/km 0,5mm, gibts bei aquatuning. Soweit ich das gesehen hatte sind das die die auch beim EK beiliegen, allerdings liegt bei der Backplate kein PAD bei als extra bestellen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

Warum lieferbar zu vorbestellt? Keine Frage?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh