ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du sicher die richtigen Unterleger zu verwenden? Ich schätze die Karte hat da irgendwo zuviel Spannung im PCB.
War der gebraucht oder neu?
 
hast du öfter umgebaut? wasser -Luft wasser-luft wasser?

ist schon länger her das ich meine Karten auf genau den selben Kühler umgebaut habe. Ich meine es waren zwei Padstärken gewesen..
Bilder habe ich leider auf nem anderen Rechner im Bilderarchiv.

Was ich aber auch noch in Erinnerung habe...
eine Karte bog sich leicht nach unten und einige Ramblöcke hatten so keinen richtigen Kontakt mehr mit dem Kühler.
Ob ich die Schrauben fester oder weniger fest hatte spielte keine Rolle.
Stütze deine Karte mal ein wenig. LL hat da son hässliches aber funktionelles teil :d, oder ist das bei 2010 nicht dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so 3 oder 4 mal zwischen Wasser und Luft gewechselt und den Wasserkühler noch ca 4 oder 5 mal ab und wieder drauf...

Hm das mit dem stützen müsst ich mal Probieren noch nicht dran gedacht...

Wie gesagt die Pads passen ist ja schon geklärt...
 
wenn du deine Pupille mal an die Karte klemmst kann man das sogar erkennen mit genügend Raumbeleuchtung ob der Kontakt da ist oder nicht.
Die Karte war nichtmal sovort sichtbar nach unten gebogen an der frei hängenden Kante. Das reicht aber anscheinend schon um den Kühler so anzuheben das die über den G1/4" Anschlüssen befindlichen Rams keinen Kontakt mehr bekahmen.

Kannst du auch testen indem du selbst die Karte noch ein wenig an dem Punkt mit dem Finger belastest...oder eben anhebst und die Bildfehler weggehen.
Bildfehler rühren oftmals von defektem oder überhitztem Ram.
 
gut danke für die Infos werd das die Tage mal Testen bin nur im Moment nicht zu Hause werd mich dann melden obs geklappt hat ;)
 
Eine Frage:
Passt der EK-FC5870 V2 Acetal auf die 109-C00837-00B Platine?

Auf die 00C Platine passt er.. Es gibt ja auch nur geringfühgige unterschiede zwischen den beiden...

Hat jemand eine Erfahrung gemacht?
 
Hallo alle zusammen, habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Powercolor 5870 LCS, bei der Graka ist ja der Kühler von EK Waterblocks vormontiert, ist es der selbe Kühler wie auf der ersten Seite, also der EK Waterblocks EK-FC5870 Acetal.
Würde mich über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar

Ach noch was gibt es bei dem Kühler auch einen Einlass und Auslass oder ist die Verschlauchung egal bei dem Kühler, im Anhang sind noch mal Bilder, müsste schon der gleiche Kühler sein ;), Mfg Snapstar
 

Anhänge

  • 5870 LCS.jpg
    5870 LCS.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG4098.jpg
    CIMG4098.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG4099.jpg
    CIMG4099.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 83
  • CIMG4102.jpg
    CIMG4102.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 82
Eine Frage: Passt der EK-FC5870 V2 Acetal auf die 109-C00837-00B Platine?
also, der GPU Kühler Aquacomputer aquagratiX fr HD 5870 / 5850 Typ 2 (PCB LF R87FA / 109-C00837-00C) G1/4 Aquacomputer aquagratiX fr HD 5870 / 5850 Typ 2 (PCB LF R87FA / 109-C00837-00C) 12382 passt jedenfalls nicht. siehe post 601-604.

ob der ek kühler passt, suche ich auch gerade im netz.

edit: ein anderer verkäufer führt diese kühler auf seiner seite und schreibt dazu:

Kompatible Platinenrevisionen:
LF R87FA
109-C00837-00B
109-C00837-00C

QUELLE

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:20 ----------

@snapstar123:
frage 1 hast du dir ja selbst beantwortet.
frage 2: bei den fullcoverkühlern ist es egal, wo das wasser rein- oder rausgeht. genau das ist ja das tolle daran, denn so hat man mehr anschluss- bzw. installationsmöglichkeiten.

übrigens: fragezeichen wären sehr hilfreich, um deine frage besser verstehen und evtl. beantworten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
O.K. danke schon mal für die Antwort, das ist dann perfekt und ich kann die Anschlüsse frei wählen super, danke noch mal :wink:, Mfg Snapstar
 
gern geschehen. :)

ein- und ausgang sind sonst immer bezeichnet, wenn es sinn macht. siehe cpu wakühler.
 
Naja aber es muss doch trotzdem versetzt verschlaucht werden oder nicht. Also Links und rechts muss jeweils ein anschluss belegt sein sprich man kann doch nicht Links oben und Links unten nen Anschluss ranmachen
 
klar kannste das wieso auch nicht? allerdings ist die Kühlleistung dann 0 :d
 
die unterschiede dürften aber marginal sein. Wenn ich so in meinen HK reingucke seh ich eigentlich auch kein Grund warum das eine besser sein sollte, als das andere
 
O.K. danke noch mal für die Antworten, ja bei meinem Heatkiller für die GTX 280 gibt es eben einen Einlass und Auslass damit er die perfekte Kühlleistung erreicht wenn ich denn anders anschliesen würde dann ist die Kühlleistung sehr schlecht da der Kühler nicht mehr denn Druck aufbringen kann für die Düsenplatte deswegen ist es beim Heatkiller so :wink:, Mfg Snapstar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh