[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn dann schwarze Grundplatte :d

Müsste passen, wenn man die Anschlüsse nach oben macht, was bei mir aber nicht so gut geht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
kleiner lüfter über den Kühlern könnte nicht schaden, aber in Spielen werden die ja nie so ausgelastet.
...

Danke für die Traute!
Das Ergebnis hatte ich befürchtet. Wie bei der 4870 + 4890 (was zu erwarten war aufgrund sehr ähnlicher SpaWa-Machart) imho grenzwertig. Habe mich deshalb nach den ersten Pics der nackten 5850 von der Vorstellung 5850 + GPU-only verabschiedet. Wäre ja auch zu schön gewesen ... :(

Klar geht das bei normaler Verwendung, aber Du hast ja schon einen Lüfter an der Stirnseite, also würde nur noch ein Lüfter direkt drauf Besserung bringen. Und dann kann man gleich nen Accelero draufpacken.

also ich würde behaupten die grundplatte+den verbauten lüfter @~300rpm würde reichen. wenn die preise der 50er etwas gefallen sind, werd ichs wohl (wenn es nicht schon ein anderer probiert hat...) in angriff nehmen.

für die 70er wäre diese lösung wohl grenzwertiger...

ich hoffe ja das bei AT bald die HD 5850 Kühler mal erscheinen

Aquatuning hat alle EK 5850-er Kühler bis auf Plexi-Kupfer lagernd...

mfg

ja sorry das ich vorher nicht geschaut habe, in 2 tagen ändert sich da halt soviel :d

habs auch grad gesehen das die welche da haben, war vor paar tagen noch nicht so

Laut meiner Freundin liegt bei mir zu Hause das Packerl aus Slovenien, ein Nickel+Acetal Kühler.

Besteht noch Interesse auf Hochauflösende Photos?
Kann Sie heute Abend machen, wenn ich nach Hause komme.
HDR-Bilder kann ich auch liefern, falls jemand gefallen daran hat :asthanos:

MfG,
Corpswalker

Besteht noch Interesse auf Hochauflösende Photos?
Kann Sie heute Abend machen, wenn ich nach Hause komme.
HDR-Bilder kann ich auch liefern, falls jemand gefallen daran hat :asthanos:
das wär ne tolle Sache.
Ich mach hier zwar gerade Fotos beim Umbau, doch zum einen ist das Licht zum Fotografieren eher mies und zum anderen bin ich nicht unbeding gut dabei.

Ich wette du verwendest eine kompaktkamera ;-)

Das Licht wird auch bei mir das Problem sein, aber mit ein bisschen Ausslichtung udn nen Pol-Filter müsste ich die Reflexionen in den Griff bekommen.

Dachet dabei an Fotos wenn die Karte verbaut ist, durchs Plexi.:asthanos:
Ist nicht so effektiv wie bei Glas, aber vermindert den Effekt ein bisschen.

ja, es ist eine Kompaktkamera:

Bei optimalen Lichtverhältnissen bin ich aber sehr zufrieden damit.

kleiner Tipp zur Montage des EK-Kühlers:
in der Anleitung unter Punkt 7 wird der Kühler zuerst auf die Graka gelegt und dann beides miteinander gedreht.
Da die Wärmeleitpads gut auf der Graka gut klebten, hab ich den Kühler auf den Tisch gelegt und die Graka umgedreht und draufgesetzt. Das find ich einfacher, da man hier die Bohrungen sehen kann und dann auch nicht beides miteinander umdrehen muss.

So, jetzt muss ich noch den Abdruck checken.

Zuletzt bearbeitet:
ja, warum?

Edit
achso

na dann gehts mal an den Einbau und ans Befüllen der Wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre bei sowas immer WLP lieber. Gibt es schon Erfahrungen mit WLP?
Haben alles Stellen Kontakt?

@Corpswalker
in Posting 502 hat mayer2 etwas dazu geschrieben.
WLP wär mir auch lieber. Mir wär aber auch ein Kühler lieber, der statt 700 g nur 460 g wiegt. Alles kann man leider nicht haben.

edit
hier hat jemand auch schon einen Kühler von Aquatuning. Der schrieb soweit ich mich erinnere etwas von WLP.

Zuletzt bearbeitet:
@Gamer68
ja, auf dem Bild des Postings 556 kann man es am rechten Ende des PCBs noch sehen.
Mal schaun, ob und wie es sich in Sachen Temperaturen auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bleib dabei, hässlichster EK aller Zeiten!

vollkommen wurscht, ich hatte noch nie einen WAKÜLER der so kühlt, und ich hatte schon einige und nur das ist wichtig!

Mein Kühler ist heute auch gekommen :-)
Leider ist meine WaKü noch nicht fertig... warte auf die lieben Forum-Kollegen und ihre Lieferungen ;)

Anhänge

• 5870_01.jpg
    5870_01.jpg
    104 KB · Aufrufe: 122
  • 5870_02.jpg
    5870_02.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 110
  • 5870_03.jpg
    5870_03.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 113
@Gamer68
ja, auf dem Bild des Postings 556 kann man es am rechten Ende des PCBs noch sehen.
Mal schaun, ob und wie es sich in Sachen Temperaturen auswirkt.

Die Platte kannste ruhig ablassen, die Karte verbiegt sich NULL, ist nur ein Wärmefänger.

PS
Die Schrauben hab ich angezogen bis zum Wiederstand, allso richtig gut fest.

Wassereinlaß hab ich links im verbautem Zustand, da knallt die Brühe über die Sprungschanze :d direkt auf die SPAWA.

Zuletzt bearbeitet:
@Corpswalker
in Posting 502 hat mayer2 etwas dazu geschrieben.
WLP wär mir auch lieber. Mir wär aber auch ein Kühler lieber, der statt 700 g nur 460 g wiegt. Alles kann man leider nicht haben.

edit
hier hat jemand auch schon einen Kühler von Aquatuning. Der schrieb soweit ich mich erinnere etwas von WLP.

jo die schwere hat mich auch überrascht, dachte das Ding ist viel leichter (nix gelesen vorher :-) )
Einbau hab ich auch so gemacht >Kühler unten, Karte drauf.

Was ist mit Holli? Der wird die Karte doch nicht etwas geschrottet haben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh