[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so jetzt habe ich vom atitool diesen würfel knapp 50min laufen lassen
hier die temps,wakü besteht aus ein mora2 mit 9xloonies+duallaing ,aber es liefen 5 auf 3V,zimmertemp war 20.8°

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

mittlere Wassertemperatur: 31 °C
Kühler: EK FC5870

@Gamer68
kein Thermometer im Wasserkreislauf?
zur Not tuts ja auch mal ein Fieberthermometer im AGB.
Oder kannst Du den AGB wegen nicht offen lassen, da das Wasser zu sehr in Bewegung ist?

Zuletzt bearbeitet:
mit ein fieber thermometer ,waren es im schnitt 25°

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

aber ich lass nochmal mit gpuz laufen

Jap, Augenmerk bitte auf die VDDC Phase Temps. legen.

Das das sollten die Spawas sein.

Die anderen Temps sind ja sowieso immer gut bei Wasserkühlern...

Nach denen schau ich schon gar nichtmehr *g*

furmark kommt nicht mehr auf dem rechner hatte mir vor monaten eine orginale graka geschrottet
so noctmals 35min laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:
Das übliche bei den Dingern..außen HUI innen Pfui :d
muß man alles doppelt legen (Pads).

Nein die Koolance Kühler sind/warn gut.
Meine GTX260 hat sich kaum verbogen und wurde super gekühlt...

der von meiner 4890 war auch top, wollte eigentlich wieder einen koolance aber die lieferzeit war mir zu lang. der EK ist aber auch top (nur optisch nicht ganz so)

Ein vernickelter AC:love:

Da komm ich für meine 5850 ernsthaft ins Grübeln ob AC oder EK.

Zuletzt bearbeitet:
dafür gibbet den:

aber der interessiert Euch sowieso nicht, oder? *flötflötflöt* ....

mich interessiert eher, welcher Kühler am besten zu montieren geht. Will auch auf die Speicherchips Paste schmiern. Sollte dann wohl zm aquagratix greifen, richtig?

War der AC der, beidem die Abstandshalter "fest" waren, oder waren die "beiliegend" ?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar.

Ich bin immernoch am überlegen ob ich nicht lieber noch bis November abwarte und mal schaue was sich dann so auf dem Markt rumtreibt.

Grakamäßig meine ich...

Ob es den vernickelten ac auch für die 5850 geben wird?

Wisst ihr da schon was bzgl. Preis und Erscheinungsdatum? Wird das eine limitierte Auflage? Will meine vlt. zu Weinachten auch unter Wasser setzen. :)

Edit: genau lesen ist um diese Uhrzeit noch nicht möglich... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich gespannt. Werde aber definitiv spätestens Anfang Nov. bestellen, egal ob vernickelt oder nich ;o)

welche Kühler ist den nun besser für eine HD 5850, ein EK oder ein AC? hatte bis jetzt immer nur EK und kann selbst zu den AC nichts sagen

Dampfkanes hat ein ek und ich den AC und wenn man unsere ergebnisse vergleicht und meine 5° bessere wassertemp abzieht dann würde ich sagen ,das sie fast gleich bzw die tendenz das der AC etwas besser kühlt ,aber mehr ergebnisse habe jetzt noch nicht gesehen um wirklich ein mittel wert zufinden

wärmer wirds nett, WT 25,6

errors bekomm ich erst mit 1225 weg.....

Zuletzt bearbeitet:
das sie fast gleich bzw die tendenz das der AC etwas besser kühlt
den Eindruck habe ich auch.
Mehr Ergebnisse (sowohl Ek als auch AC und andere) wären aber wünschenswert um Schwankungen, die sich durch unterschiedliche GPUs ergeben können, besser herausarbeiten zu können.

@mayer2
Deine Differenz zur WT scheint kleiner zu sein als bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Den Eindruck hab ich nett :d
Ist aber auch egal....ich bin mit dem EK und den Werten zufrieden (bei der V und MHZ Einstellungen)

Laing ultra, Mora mit nem 40cm Lüfter (9v) und das DFI im Kreislauf (HK3 und Mipse)

Zuletzt bearbeitet:
den Eindruck habe ich auch.
Mehr Ergebnisse (sowohl Ek als auch AC und andere) wären aber wünschenswert um Schwankungen, die sich durch unterschiedliche GPUs ergeben können, besser herausarbeiten zu können.

@mayer2
Deine Differenz zur WT scheint kleiner zu sein als bei mir.

und was man nicht vergessen darf sind die fertigungs schwankungen ,beim kühler,ich hatte mal ein inno auf der 8800ultra und war laut test der schlechteste ,aber ich habe mit mein die selben temps wie der beste damals gehabt,ich glaube es war der ek

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh