[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum dauert das solange ;( ?

die müssen doch schon samples oder zumindetest nen layout angefordert haben.

die grafikkarten sind doch dafür wie gemacht.
brauch einen ganz dringend!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauch erstmal ne karte;)...aber am besten wäre nat. wenn man die karte gleich in den kreislauf einbinden könnte und nicht alles 2x umstöpseln muss! mit 2-3wochen nach relase ist eigentlich immer zu rechnen. erst die entwicklung dann die produktion/verpackung und letztlich wird auch erst mal in stückzahlen produziert..und nicht gleich die erste die aus der maschine fällt an uns geschickt.
die EK sachen sind eigentlich immer top..wobei ich auch mal lust auf etwas anderes hätte..optisch sind die koolance und bitspower sachen ganz weit vorn.
 
bauform technisch ist nicht groß anders
aber halt nicht identisch

ram und GPU zwar gleich aber spannungswandler etc sind anders
 
mpc du kannst davon ausgehen das ca. 1woche nach den ersten kühlern für die 5870, aus gleichem hause dann auch jeweils die 5850 derivate erscheinen. bei den 5850ern ist die nachfrage sicher einfach geringer..wenn nicht gerade silent freak..dann wird sicher das geld (für kühler +karte) direkt in eine 5870 investiert.
 
erst sollte man mal testen ob das Ding überhaupt läuft ...
 
wie ich dich kenne meinst sicher ob die karte was taugt oder wie!?;)

VDC, da ist aber keine verbindung zum wasserkühler wie ich das sehe!?..so wird der ram doch von den spawas extrem aufgeheizt..schock aussehen tuts aber^^
 
mpc du kannst davon ausgehen das ca. 1woche nach den ersten kühlern für die 5870, aus gleichem hause dann auch jeweils die 5850 derivate erscheinen. bei den 5850ern ist die nachfrage sicher einfach geringer..wenn nicht gerade silent freak..dann wird sicher das geld (für kühler +karte) direkt in eine 5870 investiert.

Gut:)
Aber es gibt ja schon ne ganze Menge die auf die 5850 warten. Wenn ich mir dann aber ne 5870 mit Wakü holen würde wär ich schon bei 400€ so nur bei 280€. Die 15% sind für mich kein Grund. Außerdem find ichs gut dass die Stromanschlüsse auf der RÜckseite sind bei der 5850, aber das gehört hier ja nicht mehr hin:d

und mein nick ist mcp^^
 
^^ dann ist mpc wohl noch frei..sry!
ja, kann dich ja verstehen..der aufpreis ist im vergleich zur gebotenen mehrleistung mal wieder übertrieben.. ich meine ja nur das viele die um die 300€ in der tasche haben sicher auch zur 5870 tendieren.. die leute die ne wakü wegen der leistung im sys haben und nicht vorrangig wegen der lautstärke, wollen erfahrungsgemäß auch das "top" produkt haben.
auf jedenfall kommen die kühler für die kleineren karten leider immer etwas später.
 
der kühlerboden kühlt ja die rams direkt mit (siehe 2.bild)

da kann man ja noch runterskrollen:fresse:
das teil ist ja hammer cool com design...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:59 ----------

was mir ein bisschen angst macht, ist das die asus karten bei der 4870 serie scheinbar alle nicht das referenzdesign nutzen.hab mir aber die EAH5870 bestellt:hmm:
werde den thread später noch um eine liste ergänzen aus der hervorgeht welcher hersteller vom ref. design abweicht. (sobald bekannt)
 
das ding schaut aus wie der ek für die 4890 nur umgmodeliert. naja. ich bleib dann doch lieber beim original.

dabei fällt mir ein zaalman hatte mal was für die rambausteine zum wasserkühlen ( leider aus alu) dann bräuchte man nur noch son riesenklotz von thermalright und kann ne gpu only lösung draufbappen :)
 
von enzotech gibts ramkühler aus vollkupfer (ohne löten)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

im PCGH baut jemand zz. nen eigenen Kühler:

link

coole idee den "deckel" wegen der optik größer als die bodenplatte zu gestalten!

erfahrungsgemäß dauern solche projekte immer länger als gewünscht..hoffe die haben das knowhow!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber nur luftgekühlte website. es sei denn die spawa von mobo passen auf die karte da fehlt dann aber die bohrung :/ ich glaub ich mal diesbezüglich mal was auf.... nich das wir dir hier alles zuspammen :)
 
Der neue GPU-only Kühler von Inno dürfte auch passen
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die Kühler von EK nicht schön findet? ;)
 
Also mir gefallen sie noch besser als die Alten. Hoffe mal das die Kühler für die HD5850 auch bald rauskommen.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der die Kühler von EK nicht schön findet? ;)
Optik ist mir da egal, da die Graka für mich eh nur eine Übergangslösung ist, falls ich sie überhaupt behalte.
Da ist es mir wichtiger, dass der Kühler schnell verfügbar ist.
Vernickelt und mit schwarzem Acetal dürfte er aber imho auch schöner ausschauen als auf den bisherigen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen sie noch besser als die Alten. Hoffe mal das die Kühler für die HD5850 auch bald rauskommen.

Hauptsache die passen dann auch vernünftig. Ich sage nur verbogene PCBs...
 
Jo würde das auch begrüßen wenn EK etwas passender herstellt. Bei meiner 4870X2 EK war es nicht der fall und es kann wenn man nicht auf passt zur falschen montage kommen.
 
hatte mit dem EK auf der 4870X2 keine probleme!?
ich denke bei den waküs wird in den ersten wochen das geld gemacht...da ist es wichtig früh am markt zu sein. bis jetzt scheinen aber einige im gleichen zeitplan zu liegen...mitte oktober sollten wir die ersten kühler in den händen halten können.
"leider" sind die produktzyklen bei den grafikkarten ja extreme kurz...
 
Von dem AquaComputer Kühler gibts noch kein Bild oder ? In deren Forum ist ja nur ein kleiner Thread dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh