[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WLP kommt nur auf die GPU, für alles andere sind Pads im Lieferumfang.

Klappt super, Temps sind gut und dank Abstandshalter die dabei sind gibts kein durchbiegen der Karte :wink:

Ist auf jedenfall nen Top Kühler und passt einwandfrei :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann wird´s viell. doch der schwarze Ek, ob der noch was im Preis fällt? ^^

Muss eh erstma weiter warten, da ich nich widerstehen konnte und mir Win7 Ultimate für 150 Euronen bestellt hab... Man, wer sponsort mich? :fresse:
 
in 6 Monaten hab ich viell. schon wieder ne neue Graka :fresse:

Nee, mal schauen, wie ich das geregelt krich, aber erstma von Rc zu Vollversion umsteigen, dann wird weitergesehen
 
gibt es eigentlich irgendwo vernickelte/verchromte BGA-RAM Kühler?

wollte mir ja den ybris gpu-only holen, da ich ja nen ybris auch auf der cpu habe...
aber ich kann dann doch nicht enzotech kupfer dinger dazupacken...
 
Gestern Abend noch shcnell meine Graka mit einem Ek Waterblock erweitert.
Hier ein paar Bilder davon:

Graka Nackt:


Graka mit Kühler:


Graka von Vorne mit UV:


Graka von Vorne ohne UV:


Graka von der Seite mit UV:


Graka von der Seite ohne UV:


Fenstersicht Raven mit UV:


:wink:Hoffe das die Bilder hilfreich sind für Interessenten des Kühler.

MfG,
Corpswalker
 
soo bin fertig mit montieren.

gigabyte587003g4.jpg


sehr gute temps hat er, finde ich. bei 3dmark nicht wärmer als 34°C geworden bei einem Durchlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, ich hab keine scheibe im PC ^^

zu 87°C mit luftkühlung vorher bin ich doch schon sehr zufrieden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal die Karte extra ausgebaut :d

p1080854iwi3.jpg


GPU wird kaum wärmer als 28°C bei 1065Mhz @ 1.237v (ATITool Artefaktscan)

 
Zuletzt bearbeitet:
@Chrisch: Dein Bild lässt mich wieder überlegen, ob ich nicht doch den EK nehmen soll:( Schwanke zwischen dem, den du hast, und dem vernickelten AC....
 
Hab heut mal die Karte extra ausgebaut :d

......

GPU wird kaum wärmer als 28°C bei 1065Mhz @ 1.237v (ATITool Artefaktscan)

.........


Irgendwie kommt mir der Anblick bekannt vor.....:d
Bin auch sehr zufrieden mit dem Kühler....nur finde ich die Spawa Temperaturen etwas hoch.....auch wenn die Voltage dran schuld ist....WLP kann man ja leider wohl nicht verwenden....:rolleyes:
 
Och, finde die i.O.! Mit def. vGPU werden die kaum wärmer als 45-50°C :)
 
so, hab jetzt auch bestellt, dank Rabattaktion. Hat leider "nur" für den von aquacomputer gereicht, dank win7. Hoffe also, das spätestens next friday mein aquaduct wieder bissi mehr zu tun kricht und der Staubsauger aus meinem Pc verschwindet^^ Braucht nich noch wer Wasserkühler für nen Msi 790FX-GD70 ^^
 
so, hab jetzt auch bestellt, dank Rabattaktion. Hat leider "nur" für den von aquacomputer gereicht, dank win7. Hoffe also, das spätestens next friday mein aquaduct wieder bissi mehr zu tun kricht und der Staubsauger aus meinem Pc verschwindet^^ Braucht nich noch wer Wasserkühler für nen Msi 790FX-GD70 ^^


Wieso "nur" der von AC? Der ist doch top und vom Preis her sehr angenehm. Haste die Wakühler fürs MSI im MP? Evtl. (!) hätte ich nen Abnehmer. ;)
 
so, hab jetzt auch bestellt, dank Rabattaktion. Hat leider "nur" für den von aquacomputer gereicht, dank win7. Hoffe also, das spätestens next friday mein aquaduct wieder bissi mehr zu tun kricht und der Staubsauger aus meinem Pc verschwindet^^ Braucht nich noch wer Wasserkühler für nen Msi 790FX-GD70 ^^

Rabattaktion!?
 
@hollomen
jap, spare quasi die Versandkosten.

@sonnyboy
biste auf Cb registiriert? Da verkauf ich die aktuell, da hier der Andrang auf die Kühler zu groß wurde :fresse:

Und ich hab ja das nur auch in Anführungszeichen gesetzt, bin mit den Kühlern von ac bisher immer zufrieden gewesen, Montage war auch ein Kinderspiel. Und ich hatte einige Karten unter Wasser...mit der 88Gt gings los...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal die Karte extra ausgebaut :d


soviel arbeit muss belohnt werden:)
...bild in den startpost übernommen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:48 ----------

@hollomen
jap, spare quasi die Versandkosten.

...

das ist ja schön...! aber mein "fragezeichen" ging eher in die richtung > klär mich bitte auf, auch rabatt haben will:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aus gegebenem Anlass: mein ATI 5870 Wasserkühler EK-FC5870 Acetal+Nickel ist noch zu haben....65,00 inkl. Versand.

LG
Skinny
 
Das wird den sonnyboy freuen (mich sowieso): :wink:

Kleine Geschichte meiner "Mittagspause":
Wo ich ja den vernickelten AC-Kühler vom A-C-Shop schon habe, aber die Lieferung meiner Karte nun schon 2 Wochen ohne Fortschritte auf sich warten läßt und ich "schon" mit ner 5850 zufrieden wäre: Hab nur aus Gewohnheit nochmal nach verfügbaren 5870 + 5850 bei Geizhals gesucht. Stutz: Bei Bora-Computer 5850 verfügbar. Mal im Online-Shop geguckt. Versandzentrale: vorrätig, ortsansässige Niederlassung: vorrätig. Angerufen, reserviert zur Abholung.
Gerade hingefahren und an der Kasse auf die 5850 gewartet. Bißchen rumgeluhrt und was sehen meine alterschwachen Augen: Force3D RADEON HD5870 ...... Steht da einfach so im Regal rum ....
Jetzt nicht mehr :)

sonnyboy, die 4890 geht morgen wohl an Dich raus ;)
 
na, die scheint da wohl auf dich gewartet zu haben, du Glückspilz ;o)

Bin mit meiner 5850 sehr zufrieden und werd hoffentl. noch zufriedener sein, wenn endl. der Wasserkühler drauf werkelt. Ma schaun, ob ich das alles so hinkrich. Werd außerdem viell. doch zu ek umschwenken, wer weiß, wann die Kühler von aquacomputer kommen. Will´s schwarz in meinem Rechner haben und bestell mir dann gleich noch nen schwarzen Cpukühler mit. Denke schon, dass die Bestellung so geändert werden kann, ohne das ich neu bestellen muss.. Mal schauen, wann der nette Herr Mitarbeiter mir bestätigt, dass Bestellung geändert wurde... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
News vom Watercool-Kühler:

Rico im Watercool-Forum schrieb:
Wie ich schon in einem vorherigem Post geschrieben habe, ist der Kühler noch nicht ganz fertig, wir befinden uns aber bereits beim Feinschliff. In der kommenden Woche ist der Kühler im Shop. Die Verzögerung kommt vor allem von der Ati 5850, unser neuer GPU-Kühler wird (nachdem die Tests positiv verlaufen sind) kompatibel zur 5850 und 5870 sein.

cu
rico

Bin mal gespannt, was die da wieder gezaubert haben. :)
 
wie sieht es eigentlich mit den Anschlüssen für den Ek kühler aus....gehen die PS-Tüllen ohne Spacer? bekomm den kühler am Montag und hab mir installation guide auf der Hp angeschaut....die benutzen dort nen Spacer.....Ist der Notwendig?

mfg
 
Kann mir einer sagen ob es schwer ist den WaKü Kühler auf die HD5850/70 zu packen ?
Da ich hier noch sorgen habe da ich noch nie den Kühler gewechselt habe -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh