[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich großartig anders als bei der 70er, aber so sieht das dann auf einer HD5850 aus:

12028.jpg


12028_2.jpg


12028_3.jpg
 
bzw. alle bis dahin verfügbaren Referenzkarten haben schon einen anderen Kühler drauf :fresse:

Jenau.Wenn der anfang nächster Woche nicht da ist,werd ich wohl zum EK greifen.
Kleine Zeitleiste:Am 1.Okt.hieß es,der Kühler kommt in den nächsten 14Tagen.
Am 20. hieß es dann,diese Woche ganz bestimmt.
Ich verstehe die Jungs da nicht,denn wie Du schon richtig schreibst,haben viele ihrer potenziellen Kunden inzwischen einen anderen.Wer in dem schnelllebigen Markt der Grafikkarten,den Takt nicht halten kann,macht sich irgendwann überflüssig.
 
Jenau.Wenn der anfang nächster Woche nicht da ist,werd ich wohl zum EK greifen.
Kleine Zeitleiste:Am 1.Okt.hieß es,der Kühler kommt in den nächsten 14Tagen.
Am 20. hieß es dann,diese Woche ganz bestimmt.
Ich verstehe die Jungs da nicht,denn wie Du schon richtig schreibst,haben viele ihrer potenziellen Kunden inzwischen einen anderen.Wer in dem schnelllebigen Markt der Grafikkarten,den Takt nicht halten kann,macht sich irgendwann überflüssig.


Betreiben die den Laden denn nur nebenbei, oder warum kommen die nicht in die Pötte? Die Mora3-Arbeit wird wohl nicht auf Prio sein,oder?

WC weiß doch auch, dass die "early adopters" die potentiellen Käufer für Wasserkühllösungen sind. Vom verschwindenden Referenzlayout mal ganz abgesehen.

Deren Trumpf ist doch nur noch die Umrüstbarkeit und Optik (Nickel) ihrer Kühler.

@shoggy
und der passt auf die 5850 und 5870? wird der auch noch zu 69 € angeboten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen 5850 Kühler bestellt (hat) kann den auch auf die 70er packen. Eine 5850 only Variante gab es nicht. Preis sind momentan noch 69,90 EUR.
 
PowerColor kündigt erste 5870 mit einen EK Waterblock an, soll 6. Nov. erhältlich sein.
Endlich wird mal Qualität verbaut als diese billig Sets mit mini Radiator etc.

Somit hat man sogar noch Garantie, weils ab Werk ist.
 
Betreiben die den Laden denn nur nebenbei, oder warum kommen die nicht in die Pötte? Die Mora3-Arbeit wird wohl nicht auf Prio sein,oder?

WC weiß doch auch, dass die "early adopters" die potentiellen Käufer für Wasserkühllösungen sind. Vom verschwindenden Referenzlayout mal ganz abgesehen.

Deren Trumpf ist doch nur noch die Umrüstbarkeit und Optik (Nickel) ihrer Kühler.
...

Ich weiß absolut garnix genaues, habe aber eher das Gefühl, dass das nur ein Geschäftszweig von denen ist und die ansonsten Lohnbearbeitung für sonstwas machen (bei dem Maschinenpark). Ansonsten wäre das vorgehen von Watercool schon grob fahrlässig - oder die wollen einfach nicht reich und berühmt werden.

Die Vernicklung kommt ja nichtmal von Watercool, die kommt vom A-C-Shop.
An den Mo-Ra3 glaube ich erst, wenn ich den in den Händen halte.

PowerColor kündigt erste 5870 mit einen EK Waterblock an, soll 6. Nov. erhältlich sein.
Endlich wird mal Qualität verbaut als diese billig Sets mit mini Radiator etc.

Somit hat man sogar noch Garantie, weils ab Werk ist.

Guck mal ne Seite vorher ;) Ist auch nach 4870 + 4890 mindestens schon die dritte ihrer Art.
 
Betreiben die den Laden denn nur nebenbei, oder warum kommen die nicht in die Pötte? Die Mora3-Arbeit wird wohl nicht auf Prio sein,oder?

Ja keine Ahnung.Kommt mir aber auch so vor,dass Wakü nicht ihr Hauptgeschäft ist.
Und den Mora3 werd ich wahrscheinlich nicht mehr erleben,aber es gibt ja auch noch jüngere im Forum. :d
 
Ja keine Ahnung.Kommt mir aber auch so vor,dass Wakü nicht ihr Hauptgeschäft ist.
Und den Mora3 werd ich wahrscheinlich nicht mehr erleben,aber es gibt ja auch noch jüngere im Forum. :d


Schön und gut
Aber: Einen Kühler in 2 Wochen anzukündigen (was jetzt nicht wirklich flott ist - schaffen alle anderen ja auch) und dann nach 4 Wochen immer noch nichts bereit stellen zu können - und das Jahr für Jahr wieder:hmm: ->leiden die Jungs an Selbstüberschätzung?

es muss ja ein unglaublich ausgefeiltes Produkt sein:rolleyes: - welches ich mir nachher, dank der miesen Verfügbarkeit von 58x0er, wahrscheinlich doch wieder holen werde:d
 
Mehr wie den endgeilen EK nickel plexi und dem Ac- nickel brauche ich den Watercool Klotzen nicht.
Habe den EK bestellt!
@Shoggy wieso versucht ihr nichtmal statt der edelstahl Abdeckung eine Plexi Platte einzubauen. Wenn da Plexi wäre hätte ich den AC genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Plexianschlüsse finde ich an der Kupferseite schön - an der v2a-Seite sehen sie drangebastelt aus.
Ich fände da eine große Plexiplatte schöner oder eben gar keine doppelseitigen Anschlüsse (wie bei den letzten Kühlern).

Bestellt habe ich aber trotzdem einen ;)
 
...oder eben gar keine doppelseitigen Anschlüsse (wie bei den letzten Kühlern)...

steinigt ihn :motz: ;)
Da hält endlich mal der technische Fortschritt Einzug bei AC und Du kritisierst das gleich wieder :d Ohne die SLI-Anschlüsse hätte ich mir NIE WIEDER einen AC-VGA-Kühler gekauft. Egal, wie das Dingens sonst beschaffen wäre ...
 
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei ac früher die Wahl ob man eine v2a- oder Plexiplatte auf den Kühler wollte.
Nur die Plexiglasversion hatte die doppelseitigen Anschlüsse.
Wenn man wieder diese Wahl hätte sollte doch eigentlich jeder glücklich sein - das meinte ich.
 
Von dem Plexiglas haben wir uns wieder recht schnell getrennt da die Nachfrage im Vergleich zu den Edelstahl-Deckeln eher gering war. Ich persönlich finde die Plexi-Deckel nicht wirklich schön. Die Dinger müssen, damit es stabil ist, recht dick sein und irgendwie verliert der Kühler an Konturen da man im Prinzip nur noch das Kupfer hat auf das man schaut. Oder anders: ich finde es sieht billig aus ;)

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: das Tutorial-Video ist online.
 
Sag Stefan mal lieber er soll das mit dem Videoformat mal richten. Er schaut so breit aus. Und das war nicht zweideutig gemeint. :d
 
@Shoggy finde eure Kühler auch hübsch, und der Preis ist heiß sag ich da nur, habt Ihr schonmal über POM/Delrin nachgedacht als Abdeckung, auch wenn das auch nicht so edel aussieht ?
 
Für einen POM-Deckel wäre der Chef bestimmt nicht zu begeistern. Ist ja auch eine Frage der Produktion: so einen POM-Deckel müsste man schon aufwendiger bearbeiten während man beim Edelstahl nur die Platte auflegt und zusieht wie der Laser hin und her flitzt :d

Würde in jedem Fall den Preis hochtreiben.
 
Wäre es nicht besser wenn die X-Backplatte wieder drauf kommt?
Sonst nettes Video ^^
 
moin leute, bin seit einer woch im häusle am renovieren...kann also gerade nicht so oft hier vorbei schauen..selbst mein EK liegt hier noch unverbaut auf dem schreibtisch rum...
bitte um verständnis..
 
moin leute, bin seit einer woch im häusle am renovieren...kann also gerade nicht so oft hier vorbei schauen..selbst mein EK liegt hier noch unverbaut auf dem schreibtisch rum...
bitte um verständnis..

Warum sollten wir kickt ihn :d

Heute habe ich auch meine Kühler bekommen ´von Aquacomputer morgen werde ich in ruhe angehen lassen.
 
hier nochmal meine hd5850 im einsatz...

5850mithkkyey.jpg
 
Hier mal meine Temps der 5870 mit dem EK, ohne OC:


Die Wander werden doch ordentlich warm. Vorallem der VDDCl (wecher das auch immer sein mag...:fresse:). Aber das ist wohl noch in grünen Bereich. Weis jemand wie warm die mit dem Orginalkühler werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
habs schnell mal gestartet
nach ca. 30-40 secs war vddci auf 68° und die anderen phasen 1-4 auf 59,60,61,62
länger wollt ich die kleine aber nicht sinnlos quählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh