[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab heute meine 5870 umgebaut und jetzt ist der EK drauf.

Aber irgendwie verhält sich die Karte anders als vorher, GPU-Z zeigt mir bei den "VDDC und VDDCI Current" extreme schwankungen an. Von 2,3A auf 7A und 1,5A auf 12,5A - wenn ich 3DMark Vantage starte bleiben die Werte konstant. Oder ist das von ATI gewollt ala Powerplay? Aber als der original Kühler drauf war, war es eben nicht so.

5870-wakuenu1q.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Karte bleibt im Idle Konstant bei 1,7A

5870q6fx.jpg


Nutze den 10.3er Beta


Edit: Gruß richtung Emsland :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß zurück :d

hmm obs am Treiber liegt, ich könnte natürlich mal den Beta testen.
 
Wow crazy, ... hab' jetzt mein Aquagratix-Schnitzel auf der 5850 und bei gelicher Pumpenfrequenz spontan 40l weniger Durchfluss als bei meiner 4870@Ek ... :fresse:
 
Wow crazy, ... hab' jetzt mein Aquagratix-Schnitzel auf der 5850 und bei gelicher Pumpenfrequenz spontan 40l weniger Durchfluss als bei meiner 4870@Ek ... :fresse:


Der Aquagraf war eh nicht so dolle vom Durchfluss ... Hättest bei EK bleiben sollen . :rolleyes:
 
Also ich kann die 5870 LCS echt empfehlen.

Der Prei ist OK, die Temps auch.
War innerhalb von eine h im Rechner.

Unter Load hat die GPU ca 50° und die Spannungswandler so 63°C.



mfg


Josch
 
Hat hier zufällig noch jemand den Aquagratic verbaut? Wie sind denn eure Spannungswandler-Temps? Nach 'ner Stunde Crysis gehen die bei mir bis 120°C hoch ...
 
das ist zu hoch!
schau mal auf die erste seite, da hatte ich zu diesem kühler einen user bericht reingestellt! 69grad bei den spawas! darüber ist auch ok, aber mit wakü in jedem fall deutlich unter 100°
 
Zuletzt bearbeitet:
gut entscheidung!
warten auf fermi satt oder bist du so wie ich keinem "lager " verschrieben!?
lass mal von dir höhren wenn die karte da ist. ein paar bilder, auch von der verpackung wären nice!
 
Hab ein Angebot bekommen das ich nicht ablehnen konnte
aber ich wollte mir sowieso eine 5870 oder 5970 kaufen
ich kaufe auch weiterhin Nvidia Karten.

Sobald die Karte bei mir ist gibt es Bilder usw.

Seit par tagen hab ich WaKü und bin schon zufrieden mit dem Temps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche steht meine 5870 LCS zum Verkauf, die bei mir max. 1080/1380Mhz lief.
Also, wer noch will & noch nicht hat...
 
... naja die Spawa-Temps sind bei mir nur in Crysis so hoch ...
Könnt's daran liegen, dass ich 'n WLPad auf dem Teil neben den Spawas hab'?
 
@siob
Prüf mal deine Pads, such dir mal eine Video Anleitung raus und vergleiche deine Montage damit, bei WaKü sollten die Temps normal gering sein.
 
Meine Spawa's werden auch nicht wärmer wie die GPU...
 
... is ja nicht die erste GPU, die ich unter Wasser setze, hab' das ja auch alles doppelt geprüft ... hmmm, naja, ich lass mal die Kühlung ab und kontrollier nochmal alles ... bin dann also mal weg ... :d
 
Hier mal ein Screen zur Temp.

image.php
[/url][/IMG]
 
Ertsmal DANKE!
So, Pads getauscht und den aktuellen Furmark runtergeladen ... sah erstmal ganz okay aus. GPU 'n Stück unter den Temps aus deinem Screen, Spawas haben sich so bei 60°C eingependelt ... und plötzlich springt die Spannung von 1,08V auf 1,65V und entsprechend die Spawa Temps in Richtung 100°C ... was is da los?


*edit*
Ist das 'n japanisches Tattoo im Hintergrund ... ?! :d

*edit edit*
... so jetzt läuft's immer (unter Furmark-Last) mit 1,65V ... ist übrigen's 'ne 5850, falls das relevant ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so was feines...

image.php
[/url][/IMG]

Du hast zu viele Überwachungstools an, das mag die ATI-Karte nicht.
Stell mal schnell mit Afterburner einen niedrigeren Wert ein, oder starte neu, sonst kannst du nächste Woche gleich meine Karte kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
[OT]
... genau! :d Schönes Teil, gute Arbeit... Deins?
[/OT]

aaargh, jetzt liegen selbst im Windows 1,65V an ... aber die Temps sind (logischerweise) da okay ...
 
Nein, weder noch, ist hier aus dem Wallpapertread...
Aber sehr schick anzusehen, die Gute !

Du mußt was gegen die 1,65v tun !
Das tut der GPU nicht gut.
 
Kein Problem, ich bin doch auch immer froh, wenn mir jemand weiter helfen kann.
 
So, ich habe dann nochmal alle Schrauben gelöst und neu angezogen und die PCIe-Spannungen im Mainboard-Bios festgesetzt, danach 30Minuten FurMark, alles bestens. Mal schauen wie sich das heute noch entwickelt aber ich hoffe, dass die Spannung und damit die Temperatur jetzt stabil bleibt. Woran's lag, ... keine Ahnung, evtl. die Schrauben etwas zu fest gehabt oder der PCIe-Slot hat 'ne Macke, den Verdacht hatte ich sowieso schon ... :d ... oder beides. Hauptsache die Temps sind jetzt oaky und bleiben's auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh