[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab heute mein Sapphire Radeon 5850 auf Wakü umgebaut :banana:

Ist eigentlich relativ reibungslos abgelaufen, nur eine Schraube vom original Kühler wollte nicht aufgehen, hab mir dann noch einen besseren Schraubenzieher besorgt und mit Silikonspray nachgeholfen.
Kurze Schrecksekunde auch beim ersten PC-Start nach dem Umbau, nur Piiiep und kein Bild :eek: Hatte die zwei Stromstecker für die 5850 vergessen :coolblue:

Temps muss ich mir noch ansehen, in Idle alles so bei 30-35°C :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schrauben vom X gehen wirklich relativ schwer raus ,da sie sehr klein sind.

Stimmt, der spannendste Moment nach dem Umbau ist das erste mal einschalten, Garantie ist ja futsch wenn man den Kühler demontiert, etc :rolleyes:

Vor 1,5 Jahren bin ich mit meiner gesamten Hardware in ein neues Case umgezogen, damals ist mir beim umbau aus bisher unerklärlichen Gründen mein Abit Board Hops gegangen, wollte sich nicht mehr starten lassen :heul:
Endlösung war dann nur mehr ein neues Board (Asus P5Q-E) :fire:

Aber heute is ja zum Glück alles gut gegangen, obwohl ich bei den Schrauben vom X schon ganz schön ins Schwitzen gekommen bin. Wenn da einer abgedreht ist hilft nur mehr Schraube rausbohren :rolleyes:

ist halt immer wieder spannend nach dem umbau,ob auch alles funzt,he,he

Da hast du allerdings Recht ;)

Bei mir laufts jetzt auch :)

Hier mal meine Idel Werte im W7 :)

5870idel4vfw.jpg

Feichti

gibt es ne info ob ein kühler für die msi lightning in arbeit ist?

Hallo,

hat jemand von euch die PowerColor HD5870LCS oder weiß jemand wie gut der Kühler angebracht ist.

Wenn ich die Preise für ne normale und 5870 und nen extra Wakü-Kühler sehe, komme ich ja aufs gleiche.

mfg

Josch

Hallo,

hat jemand von euch die PowerColor HD5870LCS oder weiß jemand wie gut der Kühler angebracht ist.

Wenn ich die Preise für ne normale und 5870 und nen extra Wakü-Kühler sehe, komme ich ja aufs gleiche.

mfg

Josch

Hab ne LCS und hatte noch eine wo ich den EK selber montiert habe. Hat keinen Unterschied gemacht ;) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
bin ich im falschen Thread? hab kein 5770 wakü Thread gefunden...

Habe heute meine 5870er vorübergehend wieder umgebaut hoffentlich funktioniert sie noch.

Denkt ihr dass n fullcover auf die neue MSI Lightning passen wird? Oder obs da was für geben wird? Bin grad am überlegen ob ich meine frisch erstandene Vapor-X gleich wieder gegen die MSI tauschen werde. :fresse:

Das dachte ich mir schon. Nur für LN2 ist mir die Karte dann auch zu teuer. Dafür wirds wohl auch nix geben oder? Wer macht schon für ne einzelne Karte nen Kühler :rolleyes:

warum was passiert?

die Powercolor LCS für 430 € ist eine überlegung wert, Garantie bei WaKü klingt immer gut oder nicht^^

wenn man eine 5870 mit wakü möchte ist die lcs für 430,- unschlagbar. ek fullcover kühler, fullcover backplate, vernickelt und acetal top - alleine der kühler kostet 110,-. wo bekommt man sonst eine 5870 für 320,-... dazu noch vormontiert und mit garantie.

unterschreib!
hatte lange nich geschaut..aber die preise haben ja teilweise deutlich angezogen.
wer sich mit dem gedanken trägt sich was neues zu holen sollte meines erachtens auch direkt zur lcs greifen. schön das wir so langsam von den Mondpreisen, von fertig wakü-lösungen wegkommen.

So ich hab mir jetzt auch eine 5780 LCS geschossen.

Zur Zeit hab ich noch ne 8800GTX mit dem passenden EK-Kühler.
Leider hatte ich hier das Problem, dass die Distanzringe net so dicht waren und leicht leckten.
Da hab ich se einfach rausgeschmissen. Die GPU-Temp hat sich net verschlechtert max 56°C.

Was habt Ihr mit euren EK-Kühlern und den Distanzringen gemacht?

Sollte man die verwenden?

mfg

Josch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh