[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@duplex

hättest ein wenig warten sollen.Demnächst kommen die 2 GB Versionen raus ;)
Ansonsten schicke Karte ;)
 
Weiß jemand ob schon spezielle Wakü für die MSI 5870 Lightning in planung sind?
 
für nen 22"er würde auch ne 5850 reichen ;)
 
Hey,

spiele auch mit dem gedanken mein System auf Wakü umzubauen. Nur habe ich ein Problem. Habe zwischen Graka und Gehäusedeckel nur ca. 20 mm platz. Langt das für den EK-FC5850 oder gibt es einen der da überhaupt passt ?

Hab hier mal in das Bild von oben reingezeichnet was ich meine.
attachment.php
 
Wie schwer ist die Backplate eigentlich?

Ich finde meine 5870 mit montierten EK Kühler hängt jetzt schon etwas durch.
Bei euch wird das doch sicher nicht anders sein?
 
ehrlich gesagt gefällt mir die fullcover backplate der lcs besser als die stummel version aus den links.
 
Muss aber sagen das die Backplates von EK hässlich sind. Zumindest die vernickelte. Die ist ja sowas von ungleichmäßig geschliffen und glänzt überhaupt nicht.
 
bei mir würde man eh nur die kante con der seite sehen..aber sehr nice!
zudem recht günstig für so ein "tuning-teil"
 
1051/1250 @1.26v

Temperaturen nach 30 Min. 1A

 
Zuletzt bearbeitet:
Temps sind alle Top. Meine Spawas gehen bis 90°C Hoch. Allerdings bei 1440x900. Probier dochmal die höhere Auflösung ob sich da was ändert...
 
Sieht gut aus! Meine Temps sind höher, da ich "nur" das Umrüstkit vom GPU-X2 habe, bei dem die Spawas nicht direkt mit Wasser "durchspühlt" werden. Aber immer noch unbedenkliche Temps und für 35Euro sehr Günstig gewesen :banana:
 
Leute, ich habe ein Problem.
Vor knapp vier Monaten bin ich auf die Idee gekommen, mir eine 5870 zu kaufen - also schonmal den Wasserkühler von EK bestellt. Der liegt seitdem hier rum, meine 5870 kommt die Tage endlich an.
Packe also den Kühler aus, stelle fest: Das Montagematerial fehlt. Kühler, Anleitung und Wärmeleitpads sind da - aber eben keine Schrauben. Glücklicherweise hat EK auf der Anleitung geschrieben, was für Schrauben man braucht, die hol ich mir dann morgen eben im Baumarkt. Was da jedoch nicht steht, ist, was für Unterlegscheiben verwendet werden.
Also, hat jemand so eine Unterlegscheibe vom EK-WB für 5870 rumliegen und kann die kurz in der Höhe nachmessen? Wäre sehr nett.
 
Jup, auch von mir den EK.
Bin sehr zufrieden mit dem kleinen ;)
 
Ich kann dir den GPUX3 von Watercool empfehlen. Gefällt mir besser und ist leistungsfähiger als der EK. Ich hatte vorher den EK und bin dann umgestiegen. :)
 
Hm...ich habe grade meine 5870 in Empfang genommen, direkt den EK draufgeschnallt, aber irgendwie...
Ist es normal, dass die zweite Diode "MemIO" ziemlich springt in der Temperatur? Unter Windows bin ich grade bei 84°C gepeakt, das kann doch echt nicht sein. Also, was meint ihr, Kühler fester oder loser schrauben?
Diode "Shader" zeigt mir auch Werte bis 70°C an...

/edit: Schrauben fester gezogen und siehe da: 46°C am Speicher, 42°C am Shader. Schon besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh