ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Les nochmal ;)

Auf der GPU is Gelid Xtreme Paste.
Wenn man da Pads draufmacht bekommt man an den restlichen Teilen wahrscheinlich
gar keinen Kontakt zum Kühler.
Auf der Lightning sind die GPU Mosfets in einer Reihe, wie bei den meisten 5870ern.
Da hat genau ein Streifen gepasst. Die Ram Steinchen sind ja so "über eck" da passen
genau 2 gekürzte Streifen. Und für die Ram Mosfets hab ich Schnipsel genommen
weil die etwas verteilt sind.

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr !? wie weit bekomme ich die 5870 V2 (alias Vapor) mit dem EK getaktet im Schnitt?

900 / 1250 sind so gut wie immer drin.
Aber man muss echt Glück haben.
Meine erste Lightning hat selbst mit Spannungserhöhung gradmal 915 / 1250 gepackt.
Das sind 15mhz mehr an der GPU, für die Karte mit dem Marketing ein sehr schlechter Witz.
Die neue macht 1025 / 1250 mit 1,2V, immer noch nicht berauschend aber zufriedenstellend.
Vermutlich geht noch mehr, aber zum normalen Zocken reicht das auch völlig.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry blicke schon des öfteren hier vorbei und suche immer noch nach einen Wasserkühlblock für die Sapphire Vapor-X 5870 2 Gb Ram. Bin halt auch schon von der älteren Generation und hoffe auf nachsehen. Hat jemand ein Tipp welchen Kühler ich nehmen könnte.
MfG Michael

Für die Vapor gibt es bisher keinen Kühler. Da hilft nur ne Sonderanfertigung.

ach, ich dachte der EK wäre auch mit 2 GB kompatibel...da stand was davon in der Beschreibung, dass man auf der 2GB Variante anstatt der 2 kleinen Wärmeleitplättchen dann 4 verarbeiten muß...
inwiefern das jetzt vom Kühler her platztechnisch auskommt kann ich jetzt nicht 100%sagen. Viel mir nur so auf.

Hey leute, ist nicht ganz eindeutig.
Habe ne MSI Lightning HD 5870, passt das Teil da drauf, weil da steht kein Referenz-Design, aber es steht keine PCB nummer.
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5870 MSI Acetal+Nickel EK Water Blocks EK-FC5870 MSI Acetal+Nickel 12366

Wenn ich auf die Kompatibilitätsliste klicke, kommt gar nix.

Danke im Voraus
Anton

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:23 ----------

Auf dem 2. Foto steht Lightning, sollte also Passen.

Bin ich Doof :motz: sorry leute für den Sinnlosen Post.

Bei welcher jetzt zur Verfügung stehende ATI HD5850 passt der EK oder AC Kühler drauf ?ausgenommen Referenzdesign die gibt es ja nicht mehr?

www.coolingconfigurator.com
Bisschen "Eigenarbeit" sollte schon drin sein.

ganz toll!da habe ich schon geschaut,
kannst ja mal nachsehen wie viel ATI HD5850 von der EK Seite die du jetzt noch im Handel findest mit den PCB's da angegeben sind ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:06 ----------

Ich hatte auch gerade mal mit AC telefoniert und die sagten auch das es fast unmöglich ist noch eine HD 5850 oder 5870 mit Wasserkühler
auszustatten wegen dem Layout.Sie meinten auch das voraussichtlich die Kühler eingestellt werden für diese 2 Karten.

Zuletzt bearbeitet:
und da soll der 5870 kühler drauf passen?
Laut AT passt da kein EK 5870 Kühler auf die 5850 :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ok, mir ist klar, daß es keinen passenden komplettkühler gibt. aber welcher single-kühler ist empfehlenswert? und welche mossfet-kühler?

Auf die Karte passt der EK.Steht doch da.

Das es da steht sehe ich auch,aber laut AT passt kein EK 5870 Kühler auf eine HD5850,doch nochmal anrufen und abklären.
Aber die Layout werden ja immer geringer so das man wie AC schon sagt kaum noch was passendes finden wird in nächster Zeit.
Informiere mich da nochmal genau.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im EK Online Store auf VGA Blocks - 5850 Series gehe dann werden mir die Asus 5870 V2 Kühler mit aufgelistet und in der Produktbeschreibung steht:

A Full cover block for ASUS Radeon HD 5870 V2 and ASUS Radeon HD 5850 V2 (non-reference design).

Was sagt dir das?

Das ganze liegt daran, dass Asus einfach ein PCB Design für beide Karten verwendet, nur die GPU ist eine andere.
5870
5850

war bei euch auch soviel WLP drauf ??

Zuletzt bearbeitet:
Ja is normal, die Hersteller klatschen immer ziemlich dick drauf.
Da das eigentlich immer Silikonpaste ist kann ja nix passieren.

na muß ja ziehmlich billig sein das die das mit der Suppenkelle auftragen können^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh