[Sammelthread] ATI HD 58XX WAKÜ Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer sagen ob es schwer ist den WaKü Kühler auf die HD5850/70 zu packen ?
imho gehts ziemlich leicht (ich hab den Kühler von EK). War jetzt aber auch schon der 4te Graka-Kühler, den ich verbaut hab.
Vor dem ersten Kühlerwechsel vor 2 Jahren hatte ich aber auch die Befürchtung, es würde nicht klappen.
 
Eben genau das ist meine Befürchtung, zumal die Garantie flöten geht wen was passiert, mhh wielange wird es dauern bis es die GPUs mit den WaKü Kühler geben wird also nicht zu den überteuerten Preisen wie Sie bislang gelistet werden -.-
 
Eben genau das ist meine Befürchtung, zumal die Garantie flöten geht wen was passiert, mhh wielange wird es dauern bis es die GPUs mit den WaKü Kühler geben wird also nicht zu den überteuerten Preisen wie Sie bislang gelistet werden -.-

Besorge dir vorallem einen miniminimini Kreuzschlitz sonst sitzte vor der Karte wie der Ochs vorm neuem Scheunentor...
 
aber ich denke, den Originalkühler abzubekommen sollte wesentlich einfacher sein, als bei der Gtx 260/280 Generation, da waren die Schrauben ja sowas von fest...
 
Klar, aber ohne den passenden Schraubendreher sind die Schrauben dann trotzdem ganz schnell hinüber ;)
Aus dem Grunde sollte man immer ein Uhrmacher-Schraubenset o.Ä. für solche Umbauten im Hause haben ;)

mfg
 
das merk ich bei meinem Tchibo "Profi-Werkzeug" :fresse:

aber der kleine Schraubendreher hält noch ganz gut, mit dem hab ich ja einige Grafikkartenkühler gewechselt und werde sicher auch den von der 5850 damit tauschen. ;)
 
Falls hier wer interesse an nen nagel neuen und vernickelten EK Waterblock für die HD5850 hat kann er sich gern melden :)

Werde mir wohl vorerst doch keine 2te Karte kaufen da die eine vollkommen langt :d

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@heiniheine
Naja,laut Rico@Watercool soll ihrer für beide Karten passen.Außerdem hab ich schon einen WC und warte daher eigentlich auf den Umrüstsatz.
 
hier mal meine lösung für meine 5850.
die spawas und rams werden seitelic h noch von einem sehr langsamen lüfter aktiv befächelt.

5850hk-gpuonly3zd3.jpg
 
Falls hier wer interesse an nen nagel neuen und vernickelten EK Waterblock für die HD5850 hat kann er sich gern melden

Werde mir wohl vorerst doch keine 2te Karte kaufen da die eine vollkommen langt

toll, hättest nich nen Tag eher damit kommen können? ^^
Mein Kühler befindet sich jetzt aufn Weg zu mir... Egal, endlich bald wieder Ruhe im Sys., auch unter Last ;o)

Und das eine vollkommen reicht, der Meinung bin ich auch. Und wenn´s mal eng werden sollte, dank Asus Bios kann man noch bissi übertakten und dann sollte das auch kein "Problem" mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
näää, ich hab meine und kauf mir auch so schnell keine neue mehr ;) Will mal ne Graka länger als nen halbes Jahr im Rechner haben ^^
 
Warum ist die nicht blau -.- *grml motz*
 
@matti30

Genau. Ich habe mir fest vorgenommen vor 10/2010 nicht einmal an Aufrüstung zu denken... Bin mal gespannt! *g*
 
Schau mal auf den AMD Schriftzug über den PCI-Express-Kontakten. Das ist - noch - das Referenzlayout.

@ All: Gibts schon irgendwo die Komplett-Passivkühlkörper von Swiftech oder andern Firmen, bei denen man einen GPU-only Kühler einsetzen kann?

Du könntest recht haben, aber wetten würde ich da nicht drauf ;)

Swiftech ist dran ...
 
Mein EK ist heute gekommen. :) Jetzt fehlt mir nur noch eine Kleinigkeit: Die Graka. :fresse:
 
wie warm wird denn der "dicke silberne" CPL?

der was?
was dickes silbernes sehe ich da nicht...
wenn du das ding neben den spawas meinst, das wird von kühler auch nur mit luft befächelt.
 
@ kalgani
Wo hast du den langen kühler führ die spawas her ? :asthanos:
und wie heiss wird deine Karte ?
 
Nehrun, schlimmer ist noch wenn man die Grafikkarte und den Kühler da hat, aber keine WLP! ;)

Btw: Dieses Installationsvideo was Shoggy erwähnte, vom AquagratiX, gibt es das jetzt schon?
 
Das Video gibt's noch nicht. Mein letzter Wissensstand ist kommendes Wochenende.

Kleines Update: wir haben keine getrennten Kühler mehr. Es gibt nur noch eine Variante, die auf die auf die 5870 sowie die 5850 passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh