ATI HD2600 RV630 Sammel Thread

Also ich bin von ner X1900GT Rev. 1 @ 690/800 (schneller als die X1950GT/Pro) auf die Karte umgestiegen und merke ganz ehrlich keinerlei Leistungseinbußen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts schon nen wakü-kühlkörper für die 2600XT???
wenn ja würd ich se mir vllt holn :)

grüßle

moin,
habe mir die hd2600xt von sapphire geholt. Ich habe hier noch einen Zalman VF700-Cu lüfter von meiner alten Graka liegen. Weiß einer ob der Zalman auf diese Karte passt ?

Schau dir doch einfach die Bohrungen auf der Karte an, dann weißt du es.

Hallo, ich habe mir auch die HD Radeon 2600XT von Sapphire zugelegt.
Ist die Temperatur von 53-54 °C eigentlich nicht zu viel wenn ich nur im Internet surfe? Und was für eine max. Temp. verträgt das Teil eigentlich? Ich hatte vorher noch nie eine für mich so gute Karte eingesetzt (Radon 9250) Bitte könnte mir das einer erklären.

Hallo, ich habe noch eine Frage, ich bin schon 51 Jahre und aus dem alter des "Zockens" :d , aber doch wegen HD-TV und so mir diese HD2600XT gekauft habe. Nun möchte ich die Karte untertakten da ich zu 90% der Arbeiten am PC die volle Leistung nicht benötige und das nur unnütz Strom braucht und auch sicher nicht so super für die Lebensdauer vom PC wegen den Hohen Temp. Idel 53-54°C der Graka ist. Mir hat jemand erzählt das es da ein Tool gibt womit ich die Karte unter anderem untertakten kann. :hail: Bitte verratet mir welches Tool ich dazu benötige.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich liebaeugele wegen des Wow!-Faktors mit einer Dual-2600er; die GEMINI 3 von GECUBE scheint als eine der ersten verfuegbar zu werden und duerfte ausserdem wegen des vergleichsweise niedrig taktenden RAMs eine der billigsten werden.

Kann einer der 2600er Besitzer Vergleichswerte zwischen Standardtakt und 500 MHz (eff. 1 GHz) RAM-Takt posten? Wuerde mich interessieren, wie deutlich sich die Taktsenkung auf das Resultat auswirkt ...

Danke,

JePe

Jetzt, wo die 2900Pro vor der Tür steht, willst Du Dir so ein Teil kaufen???

Wenn Preis und Leistung passen: ja. Wie gesagt, da ist ja auch noch der Wow!-Faktor ...

Gruesse vom

JePe

Hallo Community,

ich liebaeugele wegen des Wow!-Faktors mit einer Dual-2600er; die GEMINI 3 von GECUBE scheint als eine der ersten verfuegbar zu werden und duerfte ausserdem wegen des vergleichsweise niedrig taktenden RAMs eine der billigsten werden.

Kann einer der 2600er Besitzer Vergleichswerte zwischen Standardtakt und 500 MHz (eff. 1 GHz) RAM-Takt posten? Wuerde mich interessieren, wie deutlich sich die Taktsenkung auf das Resultat auswirkt ...

Danke,

JePe
bei einem 128bit SI ist ein Speichertakt von 500 MHz tötlich. Hatte mit 2x8600GT @ 720/550 gerad mal 4300 3DMarks 2006 mit einem 4 GHz Quad...

Hi,

bin zur Zeit nicht so auf dem laufenden, aber wo würde in etwa die Leistung von zwei Radeon HD 2600 Pro/XT im Crossfire-Verbund liegen?

gott is die karte schlecht!

Ungefähr hier:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_sapphire_radeon_hd_2600_xt_x2/

Ich hab mir gestern auch eine 2600XT bestellt :) Allerdings nur als Übergangslösung. Danach bekommt sie einen Platz im 2. PC.

Aso, also wäre es bei der 2600 Pro/XT unsinnig zwei Karten zuverbauen, weil es noch die 2600xt x2 gibt. Oder sollte man gleich zwei 2600 XTX nehmen? Bin ein bisschen verwirrt bei der Vielfalt, aber ab nächster Woche wird bestimmt auch noch die 2900 Pro interessant - sehe ich das richtig?

Die 2900Pro ist teilweise schon lieferbar, die ist auf jeden Fall schneller als 2x 2600XTs.

Kann jemand von Euch die Demo von ET:Quake Wars spielen? Bei mir gibts mit der Zeit üble Grafikfehler.
Ich benutze eine XpertVision HD2600XT 256MB mit Cat7.9 und Hotfix

S2 auf 2600xt

DSC00689.jpg

DSC00690.jpg

DSC00706.jpg

DSC00708.jpg

DSC00707.jpg

DSC00709.jpg

@M0M0
Könntest du für mich abmessen, wieviel cm von dem Kühler übersteht nach oben weg? Hätte von Kartenende bis Gehäusewand knappe 4,5 cm Platz.

Klaro,
müsste eigentlich ganz knapp unter 4cm sein, aber ich möchte nicht zu viel versprechen
oder wie heißt es so schön bei den lotto zahlen, diese angaben sind ohne gewehr

Ganze ohne die Platikabdeckung

Hat jemand Erfahrungen mit der Asus EAH 2600XT DDR3 gemacht? Finde die eigentlich ganz interessant, weil die laut dem ComputerBase-Test den geringsten Stromverbrauch hat. Auf der ASUS-Support-Seite gibts einen Biospatch, der den Recovery-bug beheben soll. Hab aber keine ahnung ob der wirkt.

Hat sonst noch jemand ein paar 3Dmark werte mit 2 2600xt im crossfire Verbund ?

Hallo,

ich habe mir die Asus EAH2600Pro 512 MB gekauft und wollte die Karte auf meinem Gigabyte 965P-DS3 3.3 laufen lassen.

Angeschlossen ist die Karte über DVI an meinen 22" Viewsonic TFT.

Allerdings habe ich ein Phänomen, dass ich so noch nicht gesehen habe:

Die Karte selber läuft unter Windows wunderbar, allerdings sehen ich beim starten des Rechners absolut keine Boot-Meldungen mehr.

Das Bild bleibt bis zum Windows Anmeldebildschirm schwarz, und oben links steht die BIOS Version der Karte. Dazu kommt zum Ende noch ein blauer Balken am unteren Rand.

Ich habe mal zwei Fotos gemacht.

Bild 1

Bild 2

Vorher (und wahrscheinlich auch wieder danach) läuft eine 7900GS Karte in diesem System und hat noch nie solche Probleme gemacht.

Ein neueres Bios (das jetzige ist vom August 2007) habe ich nicht gefunden. Übertaktet ist die Karte auch nicht.

Hat das zufällig schonmal jemand gesehen, oder weiß was man da machen kann?

Über den analogen Anschluss geht alles ohne Probleme

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh