ATI HD2600 RV630 Sammel Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist aber trotzdem gut.
Allerdings könnte es sein das die zusätzlichen 256mb wegen hypermemory angegeben sind (obwohl ich in der artikelbeschreibung nirgendwo was von hypermemory gesehen hab), dann wäre die karte wohl nicht zu empfehlen.
 
gude morche,
ich hab seit ein paar tagen ne msi 2600pro passiv,
schönes teil, ausser dass w2k nicht mehr unterstützt wird.
gezwungerne mssen bin ich jetzt auf vist home prem 64 umgestiegen.

die gpu läuft bis 840 mhz stabil (catalyst selftest).
beim speicher hab ich noch nichts versucht.

mir stellt sich nur die frage wie warm darf die cpu werden?

wie kann man die gpu spannung senken? (weniger wärme erzeugen)

aktuell läuft sie mit 760mhz ohne prob

mfg
 
HI Wikinger,

willkommen im Forum :)

Versuch doch auch den Speicher zu pimpen, denn das ist der Flaschenhals an der Karte (oder allen 128bit-Karten) :bigok:

Pass aber auf die Temperaturen deiner Graka auf, passiv ist da nicht die beste Wahl zum ocen. Oder häng einen Lüfter davor :)

Wenn du die Spannung senkst (bei Nvidia geht es per Bios-flash, wie es bei Ati aussieht weiss ich immo nicht), dann wirst du ein paar Grad sparen. Allerdings wirst du dann nicht mehr die OC-Ergebnisse erreichen ;)
 
wegen der temperatur takte ich max nur bis 760mhz,
ein papst lüfter mit 7v sorgt für etwas bewegung.

beim speicher handelt es sich um
hynix hy5rs1232358 fp14.

der läuft auf 700mhz,

was denkt ihr was dürfte drin sein?

mfg
 
so, nun mal ergebinsse:

3dmark06 + patch

vista prem 64 , noch nix rum getunt.
amd64 3000+ 1800@2170mhz

msi 2600pro passiv gddr3 256mb
>>>>>>>>cpu/gpu
standart: 600/700 3197 pkt
ocen sys 750/750 3602 pkt
ocen sys 750/800 3646 pkt
ocen sys 800/800 3755 pkt

meine gpu temperatur lag laut catalyst bei 56°
 
Zuletzt bearbeitet:
wikinger: sind doch tolle Ergenisse für den Preis der Karte

wie sieht das eigentlich mit ATI tool und Spannung absenken aus?
gehtd as mit den RV630 Karten?

dann wäre das Problem der gddr4 Karten ja garnet so schlimm
 
hey leute, hab jetzt nich den ganzen thread gelesen aba eine frage zur hd2600xt: gibts für die schon nen wakü-kühlkörper? oda weis jem. die maße dass ich nach nem kühlkörper suchn kann?! :)

greez
 
Hier mal was neues zur gemini:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=611776

Irgendwie enttäuschend das die karte nur ddr2 speicher hat.

Um jedoch nicht nur bei der Leistung sondern auch beim Preis konkurrenzfähig zu bleiben war Gecube gezwungen günstigen Videospeicher zu verbauen.
Gecube verlangt 259,- US-Dollar für die 512-MByte-Variante, während die 1.024-MByte-Version mit einem Preis von 279,- US-Dollar nur unwesentlich teurer ist und somit für Interessierte das bessere Angebot darstellt.

Kann ich so allerdings nicht wirklich glauben, schließlich bekommt man für das geld ja auch 2 x 2600xt gddr3/4.
Ich glaube eher das die karte mit gddr3/4 speicher eine zu große konkurrenz zur 2900pro/gt wäre.
Wieder mal viel potential vergeudet, die karte hätte wirklich was werden können.
Würde mich nicht wundern wenn das ding einer 2600xt gddr4 unterlegen wäre
 
So, ich hab mir ne 256MB HD 2600XT GDDR4 gekauft :)
Finde den 1.1 Ghz Speichertakt schon heftig ^^
Werd mal bissl rumtesten :)
Lasst den Thread nicht sterben Leute. Postet mal was ^^
 
wäre interessant ob deine GDDR4 Karte noch den 2D Bug hat
 
Was wäre das? Das die sich nicht runtertaktet oder was?
Wie überprüfe ich das?
 
Hallo Leute.

Ich wollte mir auch eine 2600HD PRO mit 256MB DDR2 von MSI zulegen für den HTPC.
Allerdings steht auf der Verpackung "HyperMemory" als zusätzliches Feature.
Auf der Webseite von MSI wird davon aber nichts erwähnt... :fire:
(256MB hat die Karte dezidiert plus X MB vom System?!)

Haben das die 2600HD XT von MSI auch? (Es kommt für mich nur eine passive Karte in Frage.)

Zusätzlich noch eine Frage: In einem anderen Forum wird angedeutet, dass es bei der Wiedergabe von DVD etc. mit der PRO Variante Probleme gibt in Bezug auf synchronen Ton. Kann das jemand bestätigen? (Die XT hätte das nicht.)

Danke für Eure Antworten.
Gruß Trallala
 
Man ist das ätzend. Meine GPU macht ab 857 Mhz nen Blackscreen -.-*
Hoffe man kann das umgehen!

PS: Hat mal jemand ein Review der 2600XT mit neueren Treibern? Ich finde nur welche mit höchstens dem 7.6 oder so -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad gesehen dass auf meinem Graka Karton als System Anforderung unter anderem ein 550 Watt NT oder bessser steht :lol:
Die Karte könnte ich auch mit nem besseren 300 Watt NT betreiben xD
 
hey,
ich hole mir morgen einen neuen pc für 1550€ inc. 22" moni... hab eigentlich alles zusammen, aber ich bin mir bei der grafikkarte unsicher.. ich hab einen kollegen der mich berät.. und er garantiert für perfekte leistung und geschwinigkeit und das ich crysis auf full details flüssig zocken kann :drool:
ich habe zwar auch ahnung aber er is fachmann =) er empfehlt mir die RX2600XT diamond mit 512MB GDRR4 ram, 800mhz; 2200mhz ..

sie kostet 190€.. hat schon jemand erfahrungen mit der karte? und mit welcher karte kann man sie vergleichen? ich denke doch das ich wenn ich 1550€ für einen komplett pc zur verfügung habe, mir eine bessere graka holen kann?

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=209667&showTechData=true <<< das isse wer sie noch mal sehen will...

schreibt mal was!! ^^
und falls jemand denkt ich habe den thread nicht gelesen, dann kann ich nur sagen das stimmt nicht.. ich habe den komplett gelesen und ich habe kopfschmerzen :d und bei der 6. seite den überblick irgendwie verloren weil jeder von irgendwas anderem redet... also wärs nett wenn mir jemand schreibt =)
 
also in der Preisregion lohnt sich die 2600xt nicht!
eher um die 100€ rum!

Ziehen wir mal 350€ für deinen Monitor ab bleiben ja ca. 1200€! und das sollte reichen für eine 8800Gts mit 320Mb bis zu einer mit 640Mb!

Ich persönlich wueder auf die 2900Pro warten!
 
warten warten...

ich habe hier Dark Messiah of Might and Magic als collector's edition liegen... würdest du da gerne warten?!?!?! :d ich will schlachten! =)

jemand noch einen vorschlag?
 
ja dann nimm halt fuer 250€ ne 8800gts 320MB!
 
@Fearless: Bei einem PC der Preisklasse, die Du anstrebst, ist imo eine 2600XT völlig fehl am Platz. Da sollte eine 8800GTS/2900XT oder sogar vielleicht eine 8800GTX drinnen sein (und ja für Crysis möchtest Du jedes kleine Stück Grakaleistung haben). 190€ für die DDR4-Version stehen ja in keiner Relation von Preis und Leistung. Für 90€ ist die 2600XT-DDR3 ein gutes Angebot, keine Frage, aber auch kein Kracher.
 
Hallöchen alle,

mal eine ganz doofe Frage ... geht das übertakten der 2600XT den mit dem Cat 7.9? Im CCC-Overdrive kann ich zwar 820 MHz einstellen, aber es bleibt auf 800 MHz egal ob GPU oder RAM?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raik: Das ging bei nem Kumpel letzte Woche auch nicht. Allerdings kannst Du die Karte per AMD GPU Clocktool übertakten. Wäre toll, wenn Du die Karte übertaktest mal mitzuteilen, wieviel es sich bei Dir hat takten lassen. Bei meinem Kumpel lief sie bis 857MHz stabil.
 
@Mutato
Bei mir gehts auch nur bis 857 MHz GPU Takt. Bei 858 - 862 MHz springt zurück nach 857 MHz. Bei 863 MHz ... *bling* ... Blackscreen!

EDIT:
Die Lösung liegt so nah *gg* Hätte erst im OC- Grafikkarten Forum lesen sollen:
Zum OC-Tread
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Karte sehr zufrieden. Auch wenn einige meinen die Karte wäre ein Flopp kann ich nur sagen, dass ich damit bis jetzt alles wunderbar auf 1280x1024 mit Max Details und 2 x AA zocken kann (Mehr AA usw nehm ich nie ^^).
Gespielt bisher:
Oblivion, C&C 3, BF2, NFS Carbon.
 
Ich bin auch mehr als zufrieden mit der karte. Bioschock (DX9) und Quakewars laufen bei mir auch mit 1280x1024 mit max details (ohne AA u AF, das ich generell nicht verwende) absolut flüssig.

Hab keine ahnung wieso manche leute die karte so schlecht reden.
Zwar ist die x1950gt/pro schneller, aber insgesamt (stromverbrauch usw.) finde ich die 2600xt besser.
Wenn man sich mal anschaut was ATI damals mit der x1600 serie bzw. auch x700 abgeliefert hat, kann man die 2600er serie schon fast als genial bezeichnen.

Noch dazu wird die karte mit neuen treibern immer schneller. Und da nun schon ein paar user erfahrungen mit der karte haben ist auch raus gekommen das sie sich eigentlich richtig gut OCen lässt, 900MHz sind beim chip keine seltenheit.
Deshalb bin ich der meinung das es mittlerweile 2600xt@OC > 8600gt@OC ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh