makavelitha
Enthusiast
- Prozessor
- Intel i9-12900K
- Mainboard
- MSI MPG Z690 CARBON WIFI
- Kühler
- 2x Corsair XR5 420, 6x Arctic P14 A-RGB, AC Ultitube 150 Pro Next, AC kryos cuplex, Phanteks Glacier
- Speicher
- 32GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR5-6200
- Grafikprozessor
- MSI Suprim X RTX 3090 Ti
- Display
- Samsung Odyssey G9 240Hz Nvidia G-Sync
- SSD
- 1x Samsung 980 Pro 1TB NVMe M.2, 1x Samsung 980 Pro 2TB NVMe M.2
- Soundkarte
- Onboard, Headset Corsair HS80 RGB, Logitech G560
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2 XL
- Netzteil
- MSI MPG A850GF (850W)
- Keyboard
- Logitech G G915 LIGHTSPEED
- Mouse
- Razer Viper Ultimate mit Dockingstation
- Betriebssystem
- Win 10 Pro x64
Servus,
Ich hab mir vorhin ne HD3850 geholt, Bild über HDMI geht einwandfrei, allerdings bekomme ich keinen Sound, wenn ich die standard HDMI Treiber von Vista nutze, dann wird mir zwar angezeigt das der "High Definitvion HDMI..." Bereit ist und verwendet werden kann, und wenn ich irgendwas mache dann bewegt sich auch der Soundpegel, aber Sound kommt überhaubt keiner...
Dann hab ich mal die Realtek ATI HDMI Treiber installiert, aber da wird mir angezeigt "Nicht angeschlossen"...
Am HDMI Adapter kann es nicht liegen, es ist der Originale DVI > HDMI Adapter der bei der Karte dabei war, es steht auch "Ati Radeon" drauf...
Catalyst verwende ich den neusten in der Version 8.9...
Ich habs auch mal auf den anderen DVI gesteckt, aber da ist es genau das selbe....
Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich werde da echt noch verrückt, hab stunden lang gegoogelt aber ich finde einfach keine Lösung
Kann es vielleicht sein das ich einen älteren Catalyst brauche?
Danke schon mal im vorus.
mfg MakaveliTha
Ich hab mir vorhin ne HD3850 geholt, Bild über HDMI geht einwandfrei, allerdings bekomme ich keinen Sound, wenn ich die standard HDMI Treiber von Vista nutze, dann wird mir zwar angezeigt das der "High Definitvion HDMI..." Bereit ist und verwendet werden kann, und wenn ich irgendwas mache dann bewegt sich auch der Soundpegel, aber Sound kommt überhaubt keiner...
Dann hab ich mal die Realtek ATI HDMI Treiber installiert, aber da wird mir angezeigt "Nicht angeschlossen"...
Am HDMI Adapter kann es nicht liegen, es ist der Originale DVI > HDMI Adapter der bei der Karte dabei war, es steht auch "Ati Radeon" drauf...
Catalyst verwende ich den neusten in der Version 8.9...
Ich habs auch mal auf den anderen DVI gesteckt, aber da ist es genau das selbe....
Kann mir mal bitte jemand helfen? Ich werde da echt noch verrückt, hab stunden lang gegoogelt aber ich finde einfach keine Lösung
Kann es vielleicht sein das ich einen älteren Catalyst brauche?
Danke schon mal im vorus.
mfg MakaveliTha