Ati Hd3850 und Hd3870 Verfügbarkeitsthread :) (Part 2)

langsam kommen die 3850 und 3870er...
Sapphire HD3850 und Club3D HD3870 bei uns vorrätig, allerdings nur die 256MB Versionen.
aber einige 3870er Bestellungen konnten die vergangenen Tage schon bedient werden.

Hi,

möchte diese haben;

Sapphire HD3870 Atomic wie sieht es aus?

@Bambule03

das frag ich mich auch :rolleyes:

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bin mit meinen HIS zufrieden, jetzt kommt noch Windows 64 bit drauf und fertig !

ich hatte auch bei HWV bestellt .. aber so langsam hab ich keinen bock mehr zu warten
wenn ich jetzt nochmal 2wochen warten muss ... gibt es sie offiziell für 175€
ich hatte am 24.11. bestellt !!

bisher kam am 8.12. die letzte mitteilung .. seit dem NICHTS !!!!

@Bambule03:
ich hatte die gecube bestellt und dann gesehn, dass es bald die his gibt. mix hatte sie dann für 200 und nochwas und dann hab ich mich geärgert, dass die schneller sind und auch bestellt. dann sind aber die gecube gekommen und ich hab vergessen, mix zu stornieren. und aufeinmal steht der gelbe mann vor der tür mit 2x his iceq turbo zu einem unschlagbaren preis. schaumal, was die jetzt kosten. nachdem ich aber von crossfire mit den gecubes enttäuscht bin brauch ich die his garnicht erst auspacken. ich wollt die gestern schon gleich so wie sie waren schon wieder zurückschicken...

Singleslot heißt, diese ist nicht CF fähig???
Wie schon gesagt, der Kühler belegt keinen zweiten PCIe-Slot (z.B. im Barebone wenn man keinen Platz hat oder bei Crossfire, wenn die Steckplätze zu nah aneinander liegen).
Die Powercolor hat wohl keinen geregelten Lüfter, der Brummt die ganze Zeit auf 100%. Ist also laut. Ich würde gerne eine leise karte haben, beim Spielen kann diese aber etwas lauter werden, aber so, dass es noch erträglich ist. ist die Frage welche 3870er somit die richtige ist???
Jede mit Standardkühler erfüllt diese Anforderungen.
Ich weiß auch nicht, was Powercolor sich dabei gedacht hat, den Lüfter nicht zu regeln.

Hat hier jemand eine Powercolor PCS? Lässt die sich vielleicht über ATi Tool oder so regeln?

Zuletzt bearbeitet:
also im planet3dnow-forum hat einer so eine powercolor 3870 pcs.

und nein, per software ist da wohl nichts zu machen (bisher). ich bin zwar der meinung, dass da irgendjemand GAAAANZ mächtig einen an der waffel hatte als er vergessen hat, den thremofühler o.ä. auch noch zu implementieren, aber mich fragt ja niemand. (haben die eigentlich auch ne qulitätskontrolle? sowas muss doch auffallen! :stupid:)

er hat dann einfach eine lüftersteuerung dazwischengeklemmt, den themofühler der steuerung an die heatpipe gepappt und nu is ruhe im gebälk ... :fresse:

ich hatte auch bei HWV bestellt .. aber so langsam hab ich keinen bock mehr zu warten
wenn ich jetzt nochmal 2wochen warten muss ... gibt es sie offiziell für 175€
ich hatte am 24.11. bestellt !!

bisher kam am 8.12. die letzte mitteilung .. seit dem NICHTS !!!!

Hi,

hab am 26.11. bestellt und werde von Tag zu Tag frustrierter :fire:
Wenn bis ende des Monats nix kommt, dann muss ich was unternehmen! Diese Situation ist so was zum kotzen, einfach unglaublich, nicht zu erklären. Jedenfalls werde ich nie mehr was bei HWV bestellen, das steht schon mal fest.

Ach ja, mein kürzlich bestelltes Gigabyte AM770 DS3 kann wohl frühestens ende des Monats geliefert werden. Bahnt sich da das nächste Dilemma an?

Zuletzt bearbeitet:
früher gabs die karten zu höheren preisen , waren lieferbar
diese "künstiliche" knappheit ist echt zum würgen

ich mein , mittlerweile sollten doch genug karten produziert werden
gerade weil es nur 1 chip ist im falle der HD38xx
die nun auf verschiedene PCBs zu pappen ist keine große kunst

es schjeint aber immer schwieriger zu werden für den ehemalig angestrebten preis eine zu bekommen

ich warte auch noch bis MAX ende des monats ....

Wenn man sich die Preise der 8800GTS G92 anschaut, dann sollte ATi bald etwas an den eigenen tun.
Ich hoffe dann gibt es die Karten endlich für ~180€. Schließlich haben auch schon einige welche für 171€ bekommen.

Der Conrad in Mainz hat eine GeCube HD3870 512MB im Laden liegen. Allerdings stand kein Preis dabei.

ich hab nun so lange gewartet .. mir wäre es fast egal
wenn das zurücküberweisen net so lange dauern würde ....
wäre ich in den nächstbesten laden rein und hätt mir eine gekauft
ich hab so einen sackgang ... :(

ich versuch da nochmal anzurufen ....
bekomme dann eh wieder das selbe zu hören ....

Hatte auch keine Lust mehr auf die anfangs angepeilten Preise zu warten, auf die 20, 30€ kann ich verzichten...

Ich hab eine MSI OC und 2 Games ( http://geizhals.at/deutschland/a294900.html ) bei HWV für 201€ bestellt, inzwischen ist sie auf 196€ aber nicht mehr lieferbar.

Meine Bestellung ist aber schon kurz vor Versand :)

bei Alternate ist die Sapphire HD3870 Atomic Lieferbar: 3-5 Tage für 259€

ATOMIC

ich find den Preis zu hoch für die Karte, Singel Slot ist zwar schön und das Zubehör ist auch sehr ordentlich z.B. HDMI-Kabel usw. aber sowas braucht man eigendlich nicht.

Lieber ne für 180€ + nen anderen Kühler und fertig

Oh man, heute mit Sapphire teleniert um ein paar generelle Fragen beantwortet zu bekommen:

1. Es gibt eine Single Slot Lösung (blaues PCB) und eine Atomic Version (rotes PCB). Und nicht wie bei manchen Onlineshops: Single Slot gelistet, Foto von der Atomic!!!!! GRRRRRRRRR, ich hasse so was.

2. Die Karten sind offiziell gerade erst in den USA gelistet und sind noch nicht für den deutschen Markt freigegeben. Also dürfte das mit den Listen eigentlich wieder einmal nicht stimmen... Es sei denn illegal.... (das wär mir wiederrum Wurst!)

3. Die Lüftung der ATOMIC soll wesentlich besser sein und die Karte höher getaktet.

So das nur mal nebenbei....

Hatte auch keine Lust mehr auf die anfangs angepeilten Preise zu warten, auf die 20, 30€ kann ich verzichten...

Ich hab eine MSI OC und 2 Games ( http://geizhals.at/deutschland/a294900.html ) bei HWV für 201€ bestellt, inzwischen ist sie auf 196€ aber nicht mehr lieferbar.

Meine Bestellung ist aber schon kurz vor Versand :)
Wenn du sie hast, sag mal bitte ob Powerplay (oder wie das runtertakten im 2D hieß) bei der MSI OC funktioniert.
Denn mit Dirt ist da wirklich ein lohnenswertes Spiel drin, deshalb wäre ich da auch zu einem Aufpreis bereit. Aber Powerplay sollte schon laufen... .

Edit: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=362343
Scheint zu gehen, mal schauen ob die bald wo anders als bei norsk-it zu haben ist, möglichst mit ner 1 an erster Stelle.

Edit2: Jetzt ist sie auch bei norsk-it weg. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, heute mit Sapphire teleniert um ein paar generelle Fragen beantwortet zu bekommen:

1. Es gibt eine Single Slot Lösung (blaues PCB) und eine Atomic Version (rotes PCB). Und nicht wie bei manchen Onlineshops: Single Slot gelistet, Foto von der Atomic!!!!! GRRRRRRRRR, ich hasse so was.

2. Die Karten sind offiziell gerade erst in den USA gelistet und sind noch nicht für den deutschen Markt freigegeben. Also dürfte das mit den Listen eigentlich wieder einmal nicht stimmen... Es sei denn illegal.... (das wär mir wiederrum Wurst!)

3. Die Lüftung der ATOMIC soll wesentlich besser sein und die Karte höher getaktet.

So das nur mal nebenbei....

ist das jetzt neu? :hmm:

singleslot is übrigens lieferbar....

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Heute ne SMS bekommen, meine Club3D 3870 ist auf dem Weg. Von HWV, bestellt Neujahr. Seid ihr November-Besteller mitlerweile auch beglückt worden?

hy ich hab heute ne Mail bekommen meine Sapphire HD3870 bestellt bei 1Deins.de per Nachnahme ist auf dem weg zu mir.
Artikel-Nr. Beschreibung Menge EUR/Stk. G-Preis
----------------------------------------------------------------------------
VGAP51-SA9550 512MB Sapphire HD3870 1 201,11 201,11
PCI-Express x16,retail,2xDVI,
TV-Out,775/1100MHz,Dual Slot
A02 Frachtpauschale 1 9,90 9,90

Heute ne SMS bekommen, meine Club3D 3870 ist auf dem Weg. Von HWV, bestellt Neujahr. Seid ihr November-Besteller mitlerweile auch beglückt worden?

wie hoch war der Preis der Karte?
Wie gesagt, saddevil und ich haben vor fast 2 Monaten bestellt und immer noch keine Spur von der Karte! Welch dreckiges Spiel treibt da HWS?:fire:
Vielleicht sollte man den Laden stürmen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Rodrian Beitrag anzeigen

Wie gesagt, saddevil und ich haben vor fast 2 Monaten bestellt und immer noch keine Spur von der Karte! Welch dreckiges Spiel treibt da HWS?:fire:

ich hab rechtsschutz
mit der SMS und ein paar mails von leuten die die karte später bestellt haben müsste man doch was machen können
ich hab so einen hals , das glaubt ihr garnicht

und je mehr posts ich lese das eine club3d von HWV verschickt wurde ... desto mehr sackgang bekomme ich

EDIT : eben angerufen
hab den typen mal nen bisschen angemault
- angeblich sind ~260 vorbestellungen noch offen
- es wird streng nach liste abgearbeitet
- es kann zu einer "fehllieferung" gekommen sein
(leute die später bestellt ahben wurden mal mit einem schwung beliefert )

Zuletzt bearbeitet:

187,48 € + Versand.

Ist aber heute noch nicht angekommen sein und die DHL-Überprüfung klappt auch nicht...
Na ja, hoffe trotzdem, dass Montag dann die Karte da ist.
Tut mir echt leid für Euch, deshalb habe ichs ja auch reingschrieben, dass ihr vielleicht was machen könnt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh