ATI HD4850 Crossfire + Single Review [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Güte, ich freu mich wie ein Schnitzel auf die HD4870 :)
 
Ist der COJ Bench jetzt mit AF ?

Bench doch mal bitte alles mit AF das ist viel wichtiger als AA. Was will ich mit 4xAA wenn kein AF an ist ?
 
@xptweaker: Ist doch wurst, solange die Leistung mit AA und AF immernoch so gigantisch ist :d
 
wow die karten gehen ja zusammen gut ab wenn ich gewusst hätte das die gtx so teuer werden hätte ich nicht auf ein nvidia board gesetzt.
 
Habe ich richtig erkannt, dass das jetzt der HD4850 Benchmark-Thread ist? Falls ja, hier mal die Benchmarks von einem Kumpel, die wir grade gemacht haben, da er vorher seine Powercolor HD4850 bekommen hat.

Testsystem:

Q6600 @ 3Ghz
4GB DDR2-RAM
Single HD4850
MSI-Neo2-FIR
Vista Home Premium 64bit mit SP1

1. Packungsinhalt:

17062008250zf3.jpg


2. Karte in Betrieb:

17062008256ty6.jpg


3. 3DMark06: 1.366 x 768 über HDMI an 32" LCD, AA/AF aus

3dmark06pu9.jpg


4. 3DMark Vantage, 1.366 x 768 über HDMI an 32" LCD, AA/AF aus

3dmarkventageyy2.jpg


Problem: Unter Vista x64 funzt das Control Center offenbar noch nicht, die ATI-Treiberinstallation wurde abgebrochen. Somit haben wir die Treiber automatisch über den Gerätemanager installiert und konnten nicht sehen, ob jetzt AF/AA aktiviert sind oder nicht. In den Benchmarks haben wir keine Einstellungen geändert. (Desweiteren gibt es bei den Benchmarks DEUTLICHE Microruckler.)

EDIT: Funzt nun dank SP1, Angaben ergänzt und korrigiert! KEINE Microruckler mehr, seit HDMI-Übertragung verwendet wird.

Erstmal soweit...

Gruß Dave=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, deine Karten gehören jetzt den Luxxern und wir dürfen per Abstimmung darüber verfügen. Also Benchsklave, hör gut zu was das Volk zu sagen hat :d
 
Cooles review, zocker28 - Danke!
 
wenn ich ein review machen würde,dann würde ich das niemals vorher ansagen.erst schön alles benchen und dann reinschmeißen aber so ist ja voll der horror:haha:

Jo, sind ja wie die Geier hier ^^ in jupp sein Fred ist ruhe ich glaub der ist nervlich ein Wrack jetzt :coolblue:
 
Dave D
Aber Zocker hat doch auch 64Bit System. Da funktioniert doch der Treiber.
 
Hut ab!!!
GTX280...:shot:

Und um auch ein wenig selbstkritisch zu sein...8800GTS SLI :shot:
 
@Zocker28:

Kannst du bitte COH in 1680*1050 oder auch in 1920*1080 mit "Ultra+DX10" testen??

Danke
 
Sagt mal wo habt ihr die Karten denn schon her, sind die schon irgendwo zu beziehen?

Die Karten gehen ja echt super ab. Mich würde der Stromverbrauch (Single und Crossfire) und Preis interessieren ;)

Ich glaub so ne HD4870 ersetzt bald meine "alte" 8800GTS G80 640MB *g*
 
Zocker mach noch ein X-treme Test im Vantage ^^ OC evt. auch :asthanos:
 
Wie schneidet die 4850 gegen eine 3870X2 ab, hätte zufällig jemand eine mit same settings zur hand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh