ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geiles teil :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karte wird schon ziemlich reinhauen und wenn das mal nicht schick ist in Schwarz, AMD Black Edition continues... :-)

Für alle die das schnellste haben wollen wohl eindeutig ein Kauf, mir reicht die normale 4870 aber vor allem aufgrund Lautstärke und Wärmeentwicklung. So schnell die 4870X2 werden wird, so laut wird sie auch sein^^. Vor allem die 4850X2 dürfte aber eine interessante alternative zur 280 GTX werden.
 
Raytracing braucht Cache und Processing Power, aber nicht übermäßig viel VRAM.
 
das braucht vor allem viele Kerne, oder ?

-> also Viel Multigpu Power...

Warum würde der Larrabee von Intel sonst aus 32 ?! Kernen bestehen
 
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Um dir das zu erklären, bräuchtest du schon einen etwas tiefern Einblick in die technische Funktionalität.
 
die 2GiB bzw. 1GiB sind für mich eher ein psychologischer Vorteil, große Wunder sollte man durch den größeren Speicher nicht erwarten.

Eben nicht. Da pro GPU im Endeffekt nur 1GB genutzt werden können, haben die insgesamt 2GB schon ihre Daseinberechtigung.
Gerade ab WUXGA Auflösung ist diese Karte sehr interessant. Besonders Benutzer mit WQXGA Auflösung werden ihren Spaß an der Karte haben.
Denke genau an die Leute ist die Karte auch gerichtet und deshalb machen die 2GB auch Sinn und sind nicht nur gepose.
Andersrum gesagt wäre es total sinnlos nur insgesamt 1GB der Karte zu spendieren, da die Karte so ihre Daseinsberechtigung verlieren würde, nämlich in hohen Auflösungen zu glänzen.
Für alles unter WUXGA reicht nämlich auch eine HD4870 mit 512MB.
 
Sehr geile Karte, wennse für meinen 22" nicht völlig oversized wäre, würd ich se kaufen :fresse: so wirds halt ne normale 4870.
 
alles ab 1920x1200 mit viel AA,siehe deinen eigenden Fred über Crysis....
 
also hat die karte kein Shared Memory!!! schade eigentlich!
Naja die min FPS werden dann auch schlechter als bei der GTX280 sein also nur geldverschwendung!!
 
alles ab 1920x1200 mit viel AA,siehe deinen eigenden Fred über Crysis....

mit viel AA brechen Nvidias eher weg, auch mit 1GB ;)

Mein Thread über Crysis weiß ich sehr gut einzuschätzen.
Hinzugefügter Post:
also hat die karte kein Shared Memory!!! schade eigentlich!
Naja die min FPS werden dann auch schlechter als bei der GTX280 sein also nur geldverschwendung!!

Wo hast du denn diese Erleuchtung her? Klär mich mal auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit viel AA brechen Nvidias eher weg, auch mit 1GB ;)

Mein Thread über Crysis weiß ich sehr gut einzuschätzen.
Hinzugefügter Post:


Wo hast du denn diese Erleuchtung her? Klär mich mal auf.

Du kannst die Bilder in deinem eigenen Fred nicht lesen ,das ist schon sehr traurig.
 
also ist das nun eine "normale" CF Karte mit je 1GB VRAM pro GPU?
hieß es nichtmal sie würden die Texturen etc. teilen?
 
Hat jemand 3dmurks vatange extreme werte seiner systeme zur hand? 7k Punkte kann ich absolut nicht einordnen.

werde nachher mal mit meinem q66@3,6ghz + hd4870 testen
Hinzugefügter Post:
also hat die karte kein Shared Memory!!! schade eigentlich!
Naja die min FPS werden dann auch schlechter als bei der GTX280 sein also nur geldverschwendung!!

mit ner gtx280 von geldverschwendung zu sprechen ist ja hart :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat sich nicht PCGH ausgedacht, es ist einfach die korrekte Bezeichnung. Wer das nutzen möchte, sollte es tun.
 
Ich hoffe mal ATI kann genug Karten bei der Vorstellung am 14. Juli zum kaufen bereit stellen. Ich will unbedingt eine X2, 4870 CF kommt nicht mehr in Frage wieder zwei teure Wakü kaufen neee... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh