ATI HD4870x2 2GiB alias R700/Spartan + Reviews + Diskussion Part2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ist denn die karte im vergleich zu 4870 @ CF bei crysis in 1920*1200 und 4xaa??

hatte bei meinem Cf system öfters nachladeruckler1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ihr mal eure Temps gemessen, mich würde mal interessieren wer noch

106C° beim Mem. hat :eek:

habt ihr ne silberne Blende ? (hinten da wo die Luft rauskommt)

ist das ein Umtausch Grund, wenn die Karte schon im IDLE Modus pfeift ?

ständig so ein pfeifen geht mir aufen Sack

und unter Last ist das Pfeifen lauter als der Lüfter (gut ist nicht so schlimm, aber das im IDLE wenn man surft nervt das tierisch )

Das "Pfeifen" beeinträchtigt doch deine Hardware nicht... ich meine zwar, du kannst es umtauschen und ruhig auchmal bei der RMA dazuschreiben, dass es nervt. Die werden dir das reparieren, aber nicht "umtauschen".

Jeder Hersteller / Händler hat 2 Reparaturversuche.

Lg. Eikju

ne das net aber, das wär als hättest du ein ständiges pfeifen im Ohr was beim lesen z.B. hier im Forum oder sonst beim Surfen tierisch nervt.

sonst benutzt ich die 14Tage Widerrufsrecht und versuch das mit einem anderen Hersteller.

oder

ich kauf mir noch eine und guck ob das bei der auch ist wenn nicht, dann schick ich die andere per 14 widerrufsrecht zurück

PS: jetzt nicht wieder rumschreien das find ich blöd usw. das PFEIFEN ist echt extrem nervig und das hört man noch bei 8x120mm Lüfter herraus

Zuletzt bearbeitet:
Pfeift die auch bei standard Takt?

@LockKopf: Ist doch Dein gutes Recht wenn Du mit dem Produkt nicht zufrieden bist.

@all: Habt ihr den neuen Treiber mal in AoC angetestet und funzt Vantage jetzt ohne Bildfehler? Thanx!

ja selbst auf 507/500 bei beiden GPUs halt wenn ich im I-net surfe und hier im Forum lese

das nervt tierisch, da das Pfeifen sogar meine recht lauten 8 120mm lüfter übertönt

Kann mir mal bitte sagen warum ich im 3dmark vantage so extreme Bildfehler immer hab in den Game Tests ? War auch schon mit ner normalen 4870 so.

Muss ich da noch irgend nen Fix laden oder was anderes einstellen ?
Mich kotzt das mega an.

Das hatte ich auch ganz am anfang wo die Karten rauskamen.

Da gabs noch keinen 8.8er und da war kein Fix dafür da.

Wie es momentan ist, weiß ich nicht.

anni hast du ihn schonmal troz der bildfehler einfach durchlaufen lassen? wenn nicht mach das mal, wenn er fertig ist neustart und ab da gibts dann keine probs mehr bis du nen anderen treiber installierst, dann halt wieder den vantage mit fehler durchlaufen lassen neustart und er geht wieder normal ;)

Habs mit dem aktuellen 8.8 auch noch, wie ist es den mit dem neuen Beta Treiber?

anni hast du ihn schonmal troz der bildfehler einfach durchlaufen lassen? wenn nicht mach das mal, wenn er fertig ist neustart und ab da gibts dann keine probs mehr bis du nen anderen treiber installierst, dann halt wieder den vantage mit fehler durchlaufen lassen neustart und er geht wieder normal ;)

Hab ihn grad durchlaufen lassen :) test ich gleich mal dann nachher.

Könnt ihr BITTE mal eure Hersteller nennen wo kein nerviges Spulen-Pfeifen auftritt !!!!!!!!!!!!!!!

Danke

hmm naja kommt drauf an wie du es empfindest bzw. wie stark dein gehäuse geräusche dämmt

ich kann bei mir sagen das zwar pfeiffen vorhanden ist allerdings stört es mich nicht das mein lian li sehr gut gedämmt ist und kaum geräusche von innen nach aussen kommen.

ich besitze im übrigen eine Club 3D, allerdings ist der hersteller egal da alle von der gleichen firma hergestellt werden, die anderen nur ihre aufkleber rauf pappen und ihre verpackung drum rum machen und dann so verkaufen ;)

alle X2 sind momentan noch referenz design, sieht man auch anhand des bios, habe jetzt schon 3 hersteller verglichen alle nutzen das gleiche bios von ATI, keiner hat ein eigenes.

Die kommen alle aus der selben Fabrik Mensch, da kannst du noch so groß hier rumschreien ...

Würde eher sagen bei deiner Karte oder an deinem Rechner (Treiber etc.) ist was nicht in Ordnung ... Das Spulengeräusch ist bei den meisten vorhanden allerdings nur im 3D Modus. Evtl. bleibt deine Karte im 3D Modus wegen irgendeinem Fehler?

hab eine von club 3d kein pfeifen garnix, sehr positiver eindruck

und woher zum :teufel: willst du wissen dass es die Karte ist??? Vll. sind es auch die Spawas vom Board??? (kA was da alles drübergeht...)
Was für eine Karte hattest du denn vorher?

neeee lauft ja im IDLE auf beiden Kernen bei 507/500 63C°/53C°

im 3D-Modus ist das ja auch nicht störend aber im 2D-Modus selbst im Stromsparmodus, das geht jamal garnet (ständiges Pfeifen im Ohr)

und mein Bruder sagt auch das das sehr nervig ist.

ist halt schwer nachzuvollziehen für euch, aber das ist wirklich schlimm

werd die Karte zurückschicken und eine vom anderen Hersteller nehmen.

@hydrotoxin

drinn war ne

3870 ---> kein pfeifen
3870X2 mehere -----> kein Pfeifen (bei einer hatte ich das Powercolor, Asus nicht und Gecube auch nicht)
4870 -----> kein Pfeifen
und jetzt die 4870X2 ---> sehr nerviges pfeifen

evtl. hab ich nen Montags Modell erwischt, hab da immer so nen händchen für :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hmm
vorhin crysis benchmark durch laufen lassen
derbe grafikfehler selbe auch bei wic und nach kurzer zeit
total absturz (bildschirm dunkel)

hab nun herraus gefunden das es an ati overdrive liegt
wenn ichs deaktviere läuft alles durch

karte defekt treiber fehler?

Bei mir pfeifts auch, aber ist definitiv das Board immer in 3D.

ja unter 3D kann die Karte oder die anderen Komponenten ja ruhig Pfeifen aber nicht im 2D Modus, wenn ich Surfe oder im Forum lese, das nervt einfach

@Lizman

ka hab das Spiel leider nicht.

EDIT:

hab grad ne Antwort vom Shop bekommen wegen zurückschicken, er kann mir ne 4870X2 von Gigabyte anbieten. Hat die wer und kann mir was dazu sagen Pfeifen/ Austattung usw. (ja ich weiß die sieht scheiße aus ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube zwischen 2D Modus und niedrigem Takt muss es noch ein zusätzlicher Unterschied sein (ausser dem Takt), da die Karte bei mir auch leicht Geräusche macht wenn ich untertaktet zocke, daher muss es noch was geben ...

Nur noch am Rande: Hatte aber auch mal die Situation dass das MB gesurrt hat jedesmal wenn ich die Maus bewegt hab (und es war eindeutig das MB). Das war auch richtig nervig. Und woran lags? Weder an der Maus noch am Board, sondern am NT. Es scheint also viele Ursachen haben zu können dass etwas surrt ... :-/ Aber dennoch ists seltsam dass es im 2D bei dir surrt.

@Lizman: Das Game hab ich auch nicht, sonst hätt ich was gesagt

hab schon mein Ohr drangehalten, und bin von oben nach unten gewandert.

und bin bei der X2 hänggeblieben, es kommt definitiv von der Karte.

werd wohl die von Gigabyte nehmen passt ja zum Board ^^ hat die denn wer und kann mir was dazu sagen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh